Orchideen 2022 - 202X Teil 4
+39
Kimmy
Thea
Dennis.R
Ada
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
43 verfasser
Seite 10 von 32
Seite 10 von 32 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 32
Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4
Hallo Henning
Der zweite Blütentrieb braucht noch etwas Zeit , der ist etwas langsamer . Aber letztes Jahr war sie um die gleiche Zeit am blühen .Die Bulben sind bei mir auch gar nicht zum Schrumpeln gekommen sondern gleich in die Blüte übergegangen trotz Gießpause . Im Sommer war sie auf dem Balkon im Schatten von anderen Pflanzen gestanden aber es war dort genauso warm wie überall.
Grüße Manfred
Der zweite Blütentrieb braucht noch etwas Zeit , der ist etwas langsamer . Aber letztes Jahr war sie um die gleiche Zeit am blühen .Die Bulben sind bei mir auch gar nicht zum Schrumpeln gekommen sondern gleich in die Blüte übergegangen trotz Gießpause . Im Sommer war sie auf dem Balkon im Schatten von anderen Pflanzen gestanden aber es war dort genauso warm wie überall.
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Nur was vom Grabbeltisch, aber blühwillig.
Phalaenopsis Grabbeltischii
Und dann war da noch der Einkauf im Supermarkt bei grauem Wetter.... da konnte ich an dem bunten Ding einfach nicht vorbeigehen.
Phalaenopsis
Phalaenopsis Grabbeltischii
Und dann war da noch der Einkauf im Supermarkt bei grauem Wetter.... da konnte ich an dem bunten Ding einfach nicht vorbeigehen.
Phalaenopsis
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Hübsche Plopsen!
Dendrobium nobile-Hybriden sind ja nix besonderes, aber diese hat eine Blüte
mit 10(!)cm Durchmesser. Wahrscheinlich weil es die einzige Blüte ist.
Dendrobium nobile-Hybriden sind ja nix besonderes, aber diese hat eine Blüte
mit 10(!)cm Durchmesser. Wahrscheinlich weil es die einzige Blüte ist.
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hübsches Teil!!!
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
Hier tut sich auch so langsam etwas - und bei Sonnenschein sieht die Welt doch gleich ganz anders aus.
Von dem Rossioglossum grande habe ich noch eine zweite Pflanze, die ich abgeben möchte. Vielleicht hat jemand etwas interessantes zum Tauschen anzubieten oder möchte die Pflanze einfach so kaufen. Bei Interesse - her mit der Nachricht.
Bis bald.
Gruß Henning
Von dem Rossioglossum grande habe ich noch eine zweite Pflanze, die ich abgeben möchte. Vielleicht hat jemand etwas interessantes zum Tauschen anzubieten oder möchte die Pflanze einfach so kaufen. Bei Interesse - her mit der Nachricht.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Eine wunderschöne Orchidee Henning. Leider hat meine Frau gerade ein Kaufverbot ausgesprochen
Nachdem eine Pilzerkrankung letztes Jahr fast alle Orchideen dahin gerafft hat, habe ich mir im Mai 5 neue Pflanzen bei Curlin in Uffenheim geholt. Drei davon blühen gerade.
Dendrobium ‚Polar Fire‘
Phaleanopsis Rheingold x pallens
Phaleanopsis Bronze Buddha
Diese hat gerade 5 Blütentriebe.
Nachdem eine Pilzerkrankung letztes Jahr fast alle Orchideen dahin gerafft hat, habe ich mir im Mai 5 neue Pflanzen bei Curlin in Uffenheim geholt. Drei davon blühen gerade.
Dendrobium ‚Polar Fire‘
Phaleanopsis Rheingold x pallens
Phaleanopsis Bronze Buddha
Diese hat gerade 5 Blütentriebe.
ThomasB- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen
Moin Thomas,
Deine "neuen" sind aber auch nicht schlecht - sehr schön! Aber wahrscheinlich musst Du sie im Winter deutlich wärmer kultivieren, als ich das mit meinen mache.
Hier kommen auch gerade die Dendrobium kingianum in Blüte.
Hast Du so etwas schon? Komplett pflegeleicht - den ganzen Sommer nach draußen in die Sonne oder den Halbschatten, Regen spielt keine Rolle, bei mir stehen sie in so einer Friedhofspflanzschale mit grobem Material aus der Komposterde. Mit den ersten Frösten geht es wieder rein in den kühlen Wintergarten, wo es dann gar kein Wasser mehr gibt, bis die Knospen deutlich zu sehen sind. Erst dann gibt es wieder was.
Falls Du (oder sonst jemand) Interesse an Dendrobium kingianum haben solltest - ich muss meine große Pflanze bei Gelegenheit (aber erst nach der Blüte) auseinander nehmen, so dass Teilstücke und Kindel neue Besitzer suchen.
Bis bald.
Gruß Henning
Deine "neuen" sind aber auch nicht schlecht - sehr schön! Aber wahrscheinlich musst Du sie im Winter deutlich wärmer kultivieren, als ich das mit meinen mache.
Hier kommen auch gerade die Dendrobium kingianum in Blüte.
Hast Du so etwas schon? Komplett pflegeleicht - den ganzen Sommer nach draußen in die Sonne oder den Halbschatten, Regen spielt keine Rolle, bei mir stehen sie in so einer Friedhofspflanzschale mit grobem Material aus der Komposterde. Mit den ersten Frösten geht es wieder rein in den kühlen Wintergarten, wo es dann gar kein Wasser mehr gibt, bis die Knospen deutlich zu sehen sind. Erst dann gibt es wieder was.
Falls Du (oder sonst jemand) Interesse an Dendrobium kingianum haben solltest - ich muss meine große Pflanze bei Gelegenheit (aber erst nach der Blüte) auseinander nehmen, so dass Teilstücke und Kindel neue Besitzer suchen.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Kimmy mag diesen Beitrag
Didiera- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Didiera, Euphorbia, mexikanische Kakteen
Kimmy mag diesen Beitrag
Seite 10 von 32 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 32