Orchideen 2022 - 202X Teil 4
+39
Kimmy
Thea
Dennis.R
Ada
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
43 verfasser
Seite 21 von 32
Seite 21 von 32 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 32
Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4
Hallo Lothar,
die Heliamphora habe ich auch schon viele Jahre in diesem Glas. Gießen nur mit Regenwasser, ansonsten nicht austrocknen lassen.
die Heliamphora habe ich auch schon viele Jahre in diesem Glas. Gießen nur mit Regenwasser, ansonsten nicht austrocknen lassen.
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Lothar und Krabbel,
darf ich euch fragen bei welchen Temperaturen ihr die so üppig blühenden BC's. aktuel stehen habt?
VG
Rudi
darf ich euch fragen bei welchen Temperaturen ihr die so üppig blühenden BC's. aktuel stehen habt?
VG
Rudi
Gust- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Keine
bjing212 mag diesen Beitrag
Hallo Rudi,
Meine BC´s stehen das ganze Jahr im Wohnzimmer an einem Nordfenster, bzw. die 2. Pflanze in der Küche an einem Nordfenster. Da kommt im Sommer nur kurz mal die Abendsonne hin bei durchschnittl. 22 Grad C. Die wachsen wie Unkraut.
Meine BC´s stehen das ganze Jahr im Wohnzimmer an einem Nordfenster, bzw. die 2. Pflanze in der Küche an einem Nordfenster. Da kommt im Sommer nur kurz mal die Abendsonne hin bei durchschnittl. 22 Grad C. Die wachsen wie Unkraut.
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Rudi,
Meine BC steht im Wohnzimmer bei 20 - 23°C, Sonne von morgens bis abends, also Ost bis Südwest. Das Zeug wuchert stark.
Meine BC steht im Wohnzimmer bei 20 - 23°C, Sonne von morgens bis abends, also Ost bis Südwest. Das Zeug wuchert stark.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa mag diesen Beitrag
Vielen Dank für eurr Antworten.
Diese Orchidee ist anscheinend ein Tausendsassa,
haltbar von Nord bis Süd und blüht offenbar ohne extra Ruhepause und Temperaturabsenkung.
Und das auch noch mit so schönen Blüten....Hut ab!
Diese Orchidee ist anscheinend ein Tausendsassa,
haltbar von Nord bis Süd und blüht offenbar ohne extra Ruhepause und Temperaturabsenkung.
Und das auch noch mit so schönen Blüten....Hut ab!
Gust- Kakteenfreund
Die maikai ist wirklich sehr schön!
Was mich noch interessieren würde: duftet sie?
Ich hab inzwischen auch ein paar cattleyas/laelias. Sind aber fast alle noch recht klein. Ich hoffe in Zukunft auch auf so üppige Blüten :-)
Was mich noch interessieren würde: duftet sie?
Ich hab inzwischen auch ein paar cattleyas/laelias. Sind aber fast alle noch recht klein. Ich hoffe in Zukunft auch auf so üppige Blüten :-)
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Hallo Johannes,
Also bei meiner konnte ich keinen Duft wahrnehmen. Liegt wahrscheinlich auch an meiner Nase
Also bei meiner konnte ich keinen Duft wahrnehmen. Liegt wahrscheinlich auch an meiner Nase
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Danke Lothar,
ich finde duftende Orchideen immer besonders spoannend. Und gerade in der Ecke Cattleya und Konsorten gibts ja richtig tolle Düfte.
ich finde duftende Orchideen immer besonders spoannend. Und gerade in der Ecke Cattleya und Konsorten gibts ja richtig tolle Düfte.
Tapeloop- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Hallo Tapeloop,
morgen bin ich voraussichlich bei Orchids&more umd werd meine Nase mal in ein paar Blüten stecken, soweit vorhanden.
Ein großer Vorteil von Orchideen ist, solange man sich mit Fensterbank bzw. Garten begnügt, daß es keine Platzkonkurenz mit Kakteen gibt.
Schönen Abend
Rudi
morgen bin ich voraussichlich bei Orchids&more umd werd meine Nase mal in ein paar Blüten stecken, soweit vorhanden.
Ein großer Vorteil von Orchideen ist, solange man sich mit Fensterbank bzw. Garten begnügt, daß es keine Platzkonkurenz mit Kakteen gibt.
Schönen Abend
Rudi
Gust- Kakteenfreund
Oh wie toll! Viel Spaß dort! Ich hab dort mal bestellt. Ist sicher spannend dort. Ich fahre manchmal nach Schwerte zum orchideenzüchter. Immer wieder toll in den Gewächshäusern :-)
Tapeloop- Kakteenfreund
Seite 21 von 32 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 32