Orchideen 2022 - 202X Teil 4
+39
Kimmy
Thea
Dennis.R
Ada
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
43 verfasser
Seite 23 von 32
Seite 23 von 32 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 32
Gust- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Keine
Eli1, KarMa, Lutek, Kakteen, Ada, Kaktusfreund81, Krabbel und mögen diesen Beitrag
Gust- Kakteenfreund
KarMa, Lutek, Ada, Krabbel, bjing212, Christine Heymann und Knufo mögen diesen Beitrag
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
HerbertR, KarMa, mei50, Susanne und Gust mögen diesen Beitrag
Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4
Mein Cymbidium Nagalex 'Hatsune' hat sich im stilechten Topf mit Blüte in Szene gesetzt. Leider passiert das immer nur im Winter.
Cymbidium Nagalex 'Hatsune'
Cymbidium Nagalex 'Hatsune'
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
KarMa, Ada, Spike-Girl, mei50, WaizeBear, Susanne, Thea und mögen diesen Beitrag
Wunderschön, @RallaRalla schrieb:Mein Cymbidium Nagalex 'Hatsune' hat sich im stilechten Topf mit Blüte in Szene gesetzt. Leider passiert das immer nur im Winter.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Tapeloop- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
KarMa, Ada, mei50, Susanne, doc snyder, Gust und Thea mögen diesen Beitrag
Winter bzw. Frühjahr ist ja die Zeit wenn viele phalaenopsis blühen. Bei mir sind viele mit Knospen beladen und ich freue mich auf die Blüten.
Schon die ersten offen sind bei den zwei primärhybriden braquestris melmi und Linda cheok. Erstere riecht wieder sehr nach Leberwurst… hatte gehofft sie reicht vielleicht anders diesmal
Schon die ersten offen sind bei den zwei primärhybriden braquestris melmi und Linda cheok. Erstere riecht wieder sehr nach Leberwurst… hatte gehofft sie reicht vielleicht anders diesmal
Zuletzt von Dennis.R am Do 01 Feb 2024, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leerzeilen bei den Bildern eingefügt.)
Tapeloop- Kakteenfreund
Ada, Gust und Thea mögen diesen Beitrag
Schöne Pflänzchen! Ich find jetzt Leberwurst gar nicht so schlecht
Gust- Kakteenfreund
Vielleicht sind ja Hund und/oder Katze als Bestäuber geplant...wobei...Primärhybride...eher Mensch!?
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Vielleicht empfinde auch nur ich es so Wobei mein Freund das gleiche sagt. Sehr herzhaft.
Aus einem anderem Forum hab ich gehört, dass diese Kreuzung auch durchaus blumig riechen kann... Aber halb so wild. Die Blüten sind wirklich schön und halten lange. Der Geruch hält sich in Grenzen. Das ändert sich vielleicht, wenn es mal mehr Blüten werden (ich hab schon gesehen, dass sie sehr üppig blühen kann, wenn sie größer wird).
Aus einem anderem Forum hab ich gehört, dass diese Kreuzung auch durchaus blumig riechen kann... Aber halb so wild. Die Blüten sind wirklich schön und halten lange. Der Geruch hält sich in Grenzen. Das ändert sich vielleicht, wenn es mal mehr Blüten werden (ich hab schon gesehen, dass sie sehr üppig blühen kann, wenn sie größer wird).
Tapeloop- Kakteenfreund
Seite 23 von 32 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 32