Orchideen 2022 - 202X Teil 4
+39
Kimmy
Thea
Dennis.R
Ada
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
43 verfasser
Seite 24 von 32
Seite 24 von 32 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 28 ... 32
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
KarMa, Ada, feldwiesel, Dickblatt, Tapeloop, Christine Heymann, doc snyder und mögen diesen Beitrag
Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4
Moin zusammen,
vor einigen Jahren bekam ich "Blattstecklinge" einer klein bleibenden Orchidee geschenkt. Tatsächlich haben sich inzwischen zwar noch junge aber doch kräftige Pflänzchen entwickelt. Vielleicht weiß ja jemand hier aus der Orchideen-Runde, um welche Orchidee es sich handelt; ich weiß es nicht.
Zum Vergleich zeige ich Euch auch noch Pleurothallis grobyi
und Restrepia elegans.
Wirklich sehr schade, dass die Fotos, die in der Galerie noch scharf und prima sind, jetzt nach dem Hochladen gar nicht mehr so gut sind! Vielleicht könnt Ihr ja trotzdem noch halbwegs was erkennen.
Bis bald.
Gruß Henning
vor einigen Jahren bekam ich "Blattstecklinge" einer klein bleibenden Orchidee geschenkt. Tatsächlich haben sich inzwischen zwar noch junge aber doch kräftige Pflänzchen entwickelt. Vielleicht weiß ja jemand hier aus der Orchideen-Runde, um welche Orchidee es sich handelt; ich weiß es nicht.
Zum Vergleich zeige ich Euch auch noch Pleurothallis grobyi
und Restrepia elegans.
Wirklich sehr schade, dass die Fotos, die in der Galerie noch scharf und prima sind, jetzt nach dem Hochladen gar nicht mehr so gut sind! Vielleicht könnt Ihr ja trotzdem noch halbwegs was erkennen.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning- Kakteenfreund
KarMa, mei50, Tapeloop, Christine Heymann, doc snyder, Gust und Thea mögen diesen Beitrag
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Christine Heymann und Thea mögen diesen Beitrag
Wieso? Deine Blütenpracht ist doch toll genug!!
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Guten Abend,
mir gefallen die beiden bunten Orchideen ebenfalls total gut. Vor allem die obere hat etwas Bezauberndes, und normalerweise spricht mich so eine Farbe eher nicht an.
Blüten haben meine Orchideen gerade nicht, aber weiß jemand, was man nun damit machen kann? Habe zwei Orchideen gekreuzt (gelb x dunkelviolett), und das hat wohl geklappt. Nur kann man Orchideensamen ja nicht so einfach ausstreuen…
Die Früchte werden jedenfalls immer schöner.
Liebe Grüße,
Elke
mir gefallen die beiden bunten Orchideen ebenfalls total gut. Vor allem die obere hat etwas Bezauberndes, und normalerweise spricht mich so eine Farbe eher nicht an.
Blüten haben meine Orchideen gerade nicht, aber weiß jemand, was man nun damit machen kann? Habe zwei Orchideen gekreuzt (gelb x dunkelviolett), und das hat wohl geklappt. Nur kann man Orchideensamen ja nicht so einfach ausstreuen…
Die Früchte werden jedenfalls immer schöner.
Liebe Grüße,
Elke
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Elke, willst du dir das wirklich antun? So mit Petrischale und allem Drum und Dran...? Googel mal nach Orchideenaussaat. Das ist leider nix, was man mal so eben nebenbei machen kann. Aber im Netz gibt´s tolle Anleitungen für die hochmotivierten Orchideenanhänger.
Gast- Gast
Es gibt auch die Möglichkeit über einen Aussaatservice die Aussaat machen zu lassen...
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Christine Heymann mag diesen Beitrag
Echt, sowas gibt´s? Cool... Warum gibt´s bei Kakteen eigentlich keinen Aussaatservice?
Gast- Gast
Matthias, wo würde dann der Spaß bleiben? Abgesehen davon, dass man das problemlos
selber machen kann. Die würden wohl nicht sehr viel verdienen ^^.
Ich habe einmal versucht, Orchideensamen über Wasserdampf auszusäen. War leider nix
außer schmerzhaft. Das ist nicht einfach. Es ist besser, fachmännisch-steril aussäen zu lassen.
selber machen kann. Die würden wohl nicht sehr viel verdienen ^^.
Ich habe einmal versucht, Orchideensamen über Wasserdampf auszusäen. War leider nix
außer schmerzhaft. Das ist nicht einfach. Es ist besser, fachmännisch-steril aussäen zu lassen.
Thea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen
Seite 24 von 32 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 28 ... 32