Jürgens Sammlung
+7
Eriokaktus
kakteen und mehr
turbini1
Isabel S.
moerziWV
Echinopsis
screenfun2312
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Jürgens Sammlung
OMG wie schaut mein bild auf einmal aus?!?!?!
Nicht einmal ein bild kann man hier hosten.... Ich stell das nochmal neu rein
Und ja ich nehme recht viel Seramis. Da gabs mal ein angebot.
Seramis, Kiesel und normale blumenerde (zerfällt sowieso nach einigen monaten)
Nicht einmal ein bild kann man hier hosten.... Ich stell das nochmal neu rein
Und ja ich nehme recht viel Seramis. Da gabs mal ein angebot.
Seramis, Kiesel und normale blumenerde (zerfällt sowieso nach einigen monaten)
screenfun2312- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos
...ich glaube eher nicht dass das etwas hier mit dem Forum zutun hat!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Habs jetzt mit photobucket reingestellt. Vorher war es grau und ganz verpixelt.
vorher war's doch auch über einen Fremdanbieter drin ... und bei DEM ging's dann nicht ... ich glaube auch nicht, daß das was mit dem Forum zu tun hatte ... aber egal
Sag mal: Beschriftest Du Deine Kakteen denn nicht? Oder zumindest Bildorganisation? So habe ich alle meine Sukkulenten dokumentiert ... denn spätestens nach de, 6. Sedum morganium x Sedum burrito var. "Schlag-mich-tot" weiß man nicht mehr, welche der Pflanzen welche ist ...
Aber mag ja auch sein, daß ich nur "pedantisch" bin ...
Ebenso die ganzen Adenien ... sind das alles Eigenaussaaten? Dann wird's schwierig, die irgendwann zu bestimmen ... genauso schwierig wird's allerdings, die zu bestimmen, wenn Du die zugekauft hast ...
Sag mal: Beschriftest Du Deine Kakteen denn nicht? Oder zumindest Bildorganisation? So habe ich alle meine Sukkulenten dokumentiert ... denn spätestens nach de, 6. Sedum morganium x Sedum burrito var. "Schlag-mich-tot" weiß man nicht mehr, welche der Pflanzen welche ist ...
Aber mag ja auch sein, daß ich nur "pedantisch" bin ...
Ebenso die ganzen Adenien ... sind das alles Eigenaussaaten? Dann wird's schwierig, die irgendwann zu bestimmen ... genauso schwierig wird's allerdings, die zu bestimmen, wenn Du die zugekauft hast ...
Gast- Gast
Die sind oft an der Seite beschriftet (Adenium zB) bzw bei vielen weiß ich welche das sind.
Hab auch ca. 30 Adenium Aussaaten in der Wohnung stehen (beschriftet) ^^
Sonst brauch ich die Namen nicht wirklich. Alle die ich wirklich wirklich will hab ich schon großteils. Jetzt gehts nur noch darum größere zu bekommen.
Jo das mit dem Bildhosten war vl ein Aussetztes, kA, eh egal.
Hab auch ca. 30 Adenium Aussaaten in der Wohnung stehen (beschriftet) ^^
Sonst brauch ich die Namen nicht wirklich. Alle die ich wirklich wirklich will hab ich schon großteils. Jetzt gehts nur noch darum größere zu bekommen.
Jo das mit dem Bildhosten war vl ein Aussetztes, kA, eh egal.
screenfun2312 schrieb:Sonst brauch ich die Namen nicht wirklich. Alle die ich wirklich wirklich will hab ich schon großteils. Jetzt gehts nur noch darum größere zu bekommen.
Spätestens dann, wenn Du einige Pflanzen loswerden willst, solltest Du die Namen wieder wissen! Und warum will man von denen, die man hat, noch größere Exemplare? Die wachsen doch von alleine!?!? Das ist mir ein wenig zu hoch! Ich mache höchstens von einigen Besonderen "Sicherheitskopien" ... aber größere Exemplare, nur um sie zu HABEN ... käme mir nicht im Traum
Gast- Gast
Da sind wir verschieden. Wenn ich eine 10cm Lophophora um 5 Euro bekomm, kauf ich sie mir natürlich.
Ob ich da noch eine daheim hab ist mir egal. Im schlimmsten Fall verkauf ich eine davon.
Ob ich da noch eine daheim hab ist mir egal. Im schlimmsten Fall verkauf ich eine davon.
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4