Jürgens Sammlung
+7
Eriokaktus
kakteen und mehr
turbini1
Isabel S.
moerziWV
Echinopsis
screenfun2312
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Jürgens Sammlung
screenfun2312 schrieb:Unser Botanischer Garten hat Zuwachs bekommen. Bilder stell ich halt mal hier rein.
Für das Teil würde ich töten ^^
Weshalb es offensichtlicht taktisch hinter Glas steht.
Die Trichodiadema, die auf den vorhergehenden Bildern oben rechts in der Ecke blüht, ist das bulbosum?
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Js is sie.
Ich würde bzw könnte mir die pflanze sowieso nie nehmen. Die ist warscheinlich unter extremen bedingugen aufgezogen worden (so wie die ausschaut) die ich in meinem garten nicht hinbekomm.
Würde nehm ich an eingehen.
Ich würde bzw könnte mir die pflanze sowieso nie nehmen. Die ist warscheinlich unter extremen bedingugen aufgezogen worden (so wie die ausschaut) die ich in meinem garten nicht hinbekomm.
Würde nehm ich an eingehen.
screenfun2312- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos
Hab sie fast gar ned geordnet, das kommt erst wenn ich meine neue wohnung hab.
Von den drecks stecketiketten fang ich jetzt lieber nicht an, sonst fang ich mim fluchen an, und dan haut mich der Echinopsis wieder
Das schnellste Lieferung war nach 2 Tagen mit Luftpost (Luftpost ist billiger als per Land hat mir der John gesagt)
Ich bestell bei ihm recht gern weil er tolle Ware hat, ne große auswahl, sehr sehr kundenfreundlich ist und der versand recht billig ist.
Von den drecks stecketiketten fang ich jetzt lieber nicht an, sonst fang ich mim fluchen an, und dan haut mich der Echinopsis wieder
Das schnellste Lieferung war nach 2 Tagen mit Luftpost (Luftpost ist billiger als per Land hat mir der John gesagt)
Ich bestell bei ihm recht gern weil er tolle Ware hat, ne große auswahl, sehr sehr kundenfreundlich ist und der versand recht billig ist.
Kommt drauf an ob ich die wohnung bis dahin schon hab, falls ja, in ein Zimmer bei 10°C.
Wenn nicht, ins haus von meiner oma bei 10°C.
Wenn nicht, ins haus von meiner oma bei 10°C.
Wennst wirklich keinen platz mehr haben solltest, kannst die billigen Kakteen diest eh nimmer willst in die Arbeit mitnehmen und ein Schild dranhängen wo GRATIS oben steht.
Hab ich mal gemacht. Meine arbeitskollegen sind kistenweise mit meinen kakteen abgezogen
Oder mir schenken Bekommst auch ein bussi
Hab ich mal gemacht. Meine arbeitskollegen sind kistenweise mit meinen kakteen abgezogen
Oder mir schenken Bekommst auch ein bussi
Es werden immer mehr Süchtige....
Sehr schöne Sammlung und das in so kurzer Zeit, respekt. Da habe ich ja in drei Jahren noch nicht mal so viel, wobei mein Balkon ja auch platzmäßig begrenzt ist.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Jo das mim Platzmangel kenn ich auch
Sobald das Gewächshaus dann da is, sollte es wieder besser werden.
Bin auch sehr stolz auf meine Sammlung, mir fehlen auch nur noch ein paar Kakteen damit ich ganz ganz glücklich bin
Hauptsächlich ein paar gepfropfte Pseudolithos und eine gepfropfte Epi. bokei. (alles was mir spontan so einfällt)
Sobald das Gewächshaus dann da is, sollte es wieder besser werden.
Bin auch sehr stolz auf meine Sammlung, mir fehlen auch nur noch ein paar Kakteen damit ich ganz ganz glücklich bin
Hauptsächlich ein paar gepfropfte Pseudolithos und eine gepfropfte Epi. bokei. (alles was mir spontan so einfällt)
Zuletzt von davissi am Sa 19 Mai 2012, 20:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild verlinkt)
Hi Jürgen, Deine Sammlung ist einsame Spitze. Du verwendest, wie`s aussieht sehr viel Seramis oder täusche ich mich?
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4