Dioscorea, Teil 2
+22
Lorraine
coolwini
doc snyder
CharlotteKL
cirone
Stiller Ozean
abax
Trude
Henning
banannenobst@gmail.com
TobyasQ
Piktor
sebaldka
jupp999
Quastenflosser
Maddrax
Brachystelma
Orchidsorchid
Pachanoi
CH-Euphorbia
Muffin88
Richard
26 verfasser
Seite 12 von 42
Seite 12 von 42 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 42
Re: Dioscorea, Teil 2
Meine Discorea nach der Wurzellausbehandlung kann sich wieder sehen lassen finde ich
Allerdings benötige ich beim nächsten Mal eine bessere Rankhilfe,denn die Ranke ist so kreuz und quer um das Gestell gewachsen,dass man oft nicht mehr erkennt wo Anfang und Ende ist. So gefällt es mir nicht so ganz und die schöne Ranke geht unter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Allerdings benötige ich beim nächsten Mal eine bessere Rankhilfe,denn die Ranke ist so kreuz und quer um das Gestell gewachsen,dass man oft nicht mehr erkennt wo Anfang und Ende ist. So gefällt es mir nicht so ganz und die schöne Ranke geht unter
Muffin88- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum
Jessas, jetzt dürfen die Ranken schon nicht mehr so ranken, wie sie gerne ranken würden. Zwing doch der Natur nicht deine optischen Ansprüche auf, sondern lass ihr doch einfach mal freien Lauf.
Gast- Gast
Na das dürfen sie schon noch. Ich finde es für die Pflanze nur nicht so optimal,da die einzelnen Triebe so beengt wachsen finde ich. Es sieht so sehr gequetscht aus,wenn man genauer hinsieht. Ich würde sie gerne einfach dahin wachsen lassen wo sie hinmöchte. Evtl so kleine Haken ums Fenster rum,damit sie sich richtig ausbreiten kann und einfach eben ranken kanne
Muffin88- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum
ein der Drei letztjährig ausgesääten erwacht wieder zum leben
CH-Euphorbia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^
bei meinen beiden Dioscorea werden seit einigen Wochhen die Blätter braun und verwelken. Abfallen wollen sie aber noch nicht; neue wachsen aber auch nicht so wirklich nach (bei einer, ein ganz kleines)
Müsste dann also wohl die Ruhephase der Pflanzen sein, oder ?
Dann wäre das wohl normal
Wie ich gelsen habe, sollte ich jetzt dann nicht mehr giessen, oder nur wenig, und hell aber kühler stellen
Ist das richtig
Müsste dann also wohl die Ruhephase der Pflanzen sein, oder ?
Dann wäre das wohl normal
Wie ich gelsen habe, sollte ich jetzt dann nicht mehr giessen, oder nur wenig, und hell aber kühler stellen
Ist das richtig
Maddrax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 141
Richtig! Nur auf die Ausstellungstemperatur brauchst du eigentlich nicht explizit zu achten.
Gast- Gast
Ich schneide die alten gelben Blätter oder Ranken immer ab. Freiwillig runter fallen tun die irgendwie nicht so gerne
Schattig stelle ich die Ruhenden und ab und an gibt es ein Schlückchen Wasser damit die Wurzel nicht völlig vertrocknen. Die Kleinen ruhen meistens ja nicht so lange.
Schattig stelle ich die Ruhenden und ab und an gibt es ein Schlückchen Wasser damit die Wurzel nicht völlig vertrocknen. Die Kleinen ruhen meistens ja nicht so lange.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Da bereitet man im Wohnzimmer eine schöne Klettermöglichkeit vor und dann gibt´s einen Frühstart im Garten:
Und Blüten scheint die D. sylvatica auch keine zeigen zu wollen.
Und Blüten scheint die D. sylvatica auch keine zeigen zu wollen.
Gast- Gast
Trude schrieb:Ich schneide die alten gelben Blätter oder Ranken immer ab. Freiwillig runter fallen tun die irgendwie nicht so gerne
wie lange ist so ungefähr die Ruhezeit ?
Maddrax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 141
Bis sie wieder aufwachen.Maddrax schrieb: wie lange ist so ungefähr die Ruhezeit ?
Nee, im Ernst - les mal hier nach. Zwischen einem Monat und einem halben Jahr ist alles drin. Wobei die Kleinen meist nicht so lange schlafen. Du siehst ja dann, wenn sie wieder munter werden und austreiben. Nur sollte man nie versuchen den Austrieb mit Wassergaben zu erzwingen, dabei kommt nur ein fauliger Caudex raus.
Gast- Gast
Seite 12 von 42 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 42