Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioscorea, Teil 2

+22
Lorraine
coolwini
doc snyder
CharlotteKL
cirone
Stiller Ozean
abax
Trude
Henning
banannenobst@gmail.com
TobyasQ
Piktor
sebaldka
jupp999
Quastenflosser
Maddrax
Brachystelma
Orchidsorchid
Pachanoi
CH-Euphorbia
Muffin88
Richard
26 verfasser

Seite 7 von 41 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 41  Weiter

Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Jun 2021, 11:49

Toi! Toi! Toi!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 Sa 19 Jun 2021, 13:13

Mal ne ganz dumme Frage... Ich war letztens im Gartencenter und habe Balkonblumen geholt,kann ich sie irgendwie eingeschleppt haben? Sodass das die Läuse nur bis zur Discorea kommen konnten?

Ich habe nämlich bereits 8 Pflanzen in unmittelbarer Umgebung ausgetopft und abgewaschen,KEINE ist irgendwie befallen. Die anderen die dort noch stehen,sind weiter weg und haben durchsichtige Töpfe,bei denen ich die Wurzeln sehen kann. Das ist nichts.
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Jun 2021, 15:35

Natürlich kann das die Quelle sein und Läuse gehen auch nur auf Pflanzen, auf die sie Lust haben. Ich denke mal du isst auch nicht unbedingt alles.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Richard Sa 19 Jun 2021, 16:05

Vanessa
An einfachsten ist die Behandlung gegen Wurzelläuse mit Insektizidstäbchen. Die Art des Wirkstoffes spielt da keine Rolle.
Gegen Wurzelläuse helfen sie alle. Und Pflanzenschonend ist diese Methode auch.
Chemische Keule? Das ist doch wohl egal, du willst sie doch nicht essen, oder?
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 Sa 19 Jun 2021, 16:18

ok,suche dann danach....


Zuletzt von Muffin88 am Sa 19 Jun 2021, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea

Beitrag  Richard Sa 19 Jun 2021, 20:08

Dazu fehlen mir die Worte
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 Sa 19 Jun 2021, 20:20

wieso? Weil ich meine Tiere die ich seit 12 Jahren schützen möchte?
Sorry,dazu fehlen mir die Worte und da komme ich mir etwas doof vor.🤷‍�😦
Ich habe doch einen guten Grund wieso ich das so mache und es ist ja nicht ausgedacht von mir oder so das ich euch anlüge 😳 es gibt Berichte die das Belegen...
Ich habe im Wurzellaus Thema auf Seite 11 die Methode mit dem warmen Wasser gefunden und diese angewand. War von Shamrock eingestellt und viele hier haben dies schon gemacht,ebenso gab es dort viele Beiträge über Mittel mit ziemlich fiesen Gerüchen/Ausdünstungen und dort haben sich auch Leute dagegen entschieden...
Aber wenn ich dies aus einem plausiblen Grund tue und weil mir meine Tiere wichtig sind ,ist dies falsch? 😨 😔
Da verstehe ich deine Reaktion gerade wirklich nicht. Mit so einer Reaktion hätte ich hier nicht gerechnet☹
Ich werde mich dann hier zurück ziehen,danke an alle für die Hilfe
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Jun 2021, 21:17

Divergierende Meinungen sind doch kein Grund für einen Rückzug! Ich würde chemischen Keulen soweit irgendmöglich meiden, schon allein weil ich diesen hochgradig kriminellen Unternehmen wie Bayer und Co. keinen Cent meines Geldes in den verbrecherischen Rachen werfen möchte. Von den "Kollateralschäden" an der Artenvielfalt ganz zu schweigen.
Aber es gibt hier Leute, die schwingen schon rein prophylaktisch chemische Keulen, spätestens da fehlen dann mir auch die Worte. Das Einzige was man damit erreichen kann, sind Resistenzen, von denen dann wieder wir alle profitieren können. Ganz, ganz großer Sport!
Ab 60 °C geht tierisches Eiweiß über den Jordan. So eine Heißwassermethode ist aufwendig in der Umsetzung, aber wenn man sie mit der nötigen Akribie durchführt, dann ist sie absolut sicher und hat auch die Eier vernichtet, was die Chemiebomben trotz aller Tödlichkeit nicht schaffen. Kollerateralschäden Fehlanzeige. Ich finde keinen Grund und kein Argument, was dagegen spricht, im Gegenteil. Amen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 Sa 19 Jun 2021, 21:24

Danke Shamrock,so sehe ich das auch. Ich finde die Aussage nur Schade von Richard,denn wenn bei meinen Vögeln die Luftsäcke durch irgendeine Ausdünstung verkleben,dann sterben sie sofort und da ist es doch verständlich wenn ich aufpasse bei Chemikalien. Ich habe mit der Aussage nicht gerechnet,denn sie sind mir wichtig und das dann so herabzusetzen finde ich nicht richtig,weiß aber auch nicht wie ich es sonst formulieren soll. Deshalb habe ich meine Erklärung auch komplett gelöscht,denn ich möchte deshalb nicht noch mehr belächelt werden.
Schade irgendwie...
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Jun 2021, 01:50

Du brauchst noch etwas mehr Selbstbewusstsein - dann lächelst du milde zurück, wenn man dich belächelt. Wink Belächelt werde ich sicher auch öfter, da steh ich locker drüber.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 41 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten