Pummelchens Kulturfragen
+17
Henning
Lophophob
Esor Tresed
OPUNTIO
RalfS
Antonia99
Kaktus-Fan
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Luc
Trude
TobyasQ
larshermanns
Lithopslover
MeinKleinerGrünerKaktus
Cristatahunter
K-S-K
21 verfasser
Seite 9 von 22
Seite 9 von 22 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22
Re: Pummelchens Kulturfragen
Dafür gibt's Hängeampeln - eine bahnbrechende Erfindung in der Menschheitsgeschichte. Im Sommer hängt man sowas dann halbschattig in einen Baum.
Gast- Gast
soll ich die 2 auch noch umtopfen?
1x geschehen
in erde gelassen und mit substrat umgeben , in grössseren topf gegeben
so richtig?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
1x geschehen
in erde gelassen und mit substrat umgeben , in grössseren topf gegeben
so richtig?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pummelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : keine
Was ist der Unterschied zwischen Erde und Substrat? Wenn man in mineralisches Substrat topft, dann natürlich das unsinnige Torfzeugs komplett entfernen.
Und klar, warum nicht gleich alle vom Torf befreien?
Und klar, warum nicht gleich alle vom Torf befreien?
Gast- Gast
danke also auch die 2 noch umtopfen?
Klar, was gemacht ist, ist gemacht.
Deine Säule zeigt übrigens eine vergeilte Spitze. Die freut sich dann nächsten Sommer sicher über mehr Licht.
Hab eigentlich in diesem Thread ich ein alleiniges Antwortrecht aufgebrummt bekommen?
Deine Säule zeigt übrigens eine vergeilte Spitze. Die freut sich dann nächsten Sommer sicher über mehr Licht.
Hab eigentlich in diesem Thread ich ein alleiniges Antwortrecht aufgebrummt bekommen?
Gast- Gast
du bist eben der Beste , danke dir , habe soviel gelernt
was mich noch wundert, das Substrat reicht also völlig aus, kein sand nichts dazu
meinst du mit Säule die große oder die schon umgetopfte kleine, die hat übrigens einen rotbraunen fleck oben bekommen
schade, dass die bilder nicht scharf sind, obwohl m.e top aufgenommen
was mich noch wundert, das Substrat reicht also völlig aus, kein sand nichts dazu
meinst du mit Säule die große oder die schon umgetopfte kleine, die hat übrigens einen rotbraunen fleck oben bekommen
schade, dass die bilder nicht scharf sind, obwohl m.e top aufgenommen
lagerort keller
wann gießen ,wie oft im winter
wann gießen ,wie oft im winter
Anscheinend antworte in dem Thread wirklich nur noch ich...
Die große "unumgetopfte" (schönes Wort...) Säule.
Bei dem kleinen Fleck würde ich mir mal keine Sorgen machen, solange dieser nicht größer wird.
Bezüglich des Substrates: Denk mal an den letzten Western, den du gesehen hast. Wie ist da die Erde beschaffen? Oder irgendwo in den bolivianischen Hochanden?
In der Natur ka*kt da manchmal ein Vogel oder sonstwer hin, in Kultur muss man alternativ gelegentlich mal düngen.
Kommt etwas darauf an, wie kalt´s im Keller wird: https://www.kakteenforum.com/t35255p80-kaktus-wachst-m-e-nicht#475069
Normalerweise überwintert man kalt und trocken. Also komplett trocken. Ist es allerdings im Winterquartier zu warm, dann wird´s eine Gratwanderung aus gerade mal soviel Gießen, dass kein Kaktus vertrocknet, aber auch keiner anfängt zu wachsen.
Die große "unumgetopfte" (schönes Wort...) Säule.
Bei dem kleinen Fleck würde ich mir mal keine Sorgen machen, solange dieser nicht größer wird.
Bezüglich des Substrates: Denk mal an den letzten Western, den du gesehen hast. Wie ist da die Erde beschaffen? Oder irgendwo in den bolivianischen Hochanden?
In der Natur ka*kt da manchmal ein Vogel oder sonstwer hin, in Kultur muss man alternativ gelegentlich mal düngen.
Kommt etwas darauf an, wie kalt´s im Keller wird: https://www.kakteenforum.com/t35255p80-kaktus-wachst-m-e-nicht#475069
Normalerweise überwintert man kalt und trocken. Also komplett trocken. Ist es allerdings im Winterquartier zu warm, dann wird´s eine Gratwanderung aus gerade mal soviel Gießen, dass kein Kaktus vertrocknet, aber auch keiner anfängt zu wachsen.
Gast- Gast
Seite 9 von 22 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22