Unbekanntes Pflänzchen
2 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Unbekanntes Pflänzchen
Hallo liebes Forum,
ich habe hier einen kleinen Ableger, den ich vor vielen Wochen mal von meiner Mutter bekommen habe. Sie weiss auch nicht, was es ist. Ich hatte es zu meinen Delosperma in den Balkonkasten gepflanzt in der Hoffnung, dass es genauso problemlos wurzelt und musste dann feststellen, dass es nicht wurzelte :-( . Nun habe ich es in Seramis mit Tüte drüber im Zimmer und hoffe, dass es irgendwann doch noch Wurzeln bekommt. Was ist es?
LG Grit
ich habe hier einen kleinen Ableger, den ich vor vielen Wochen mal von meiner Mutter bekommen habe. Sie weiss auch nicht, was es ist. Ich hatte es zu meinen Delosperma in den Balkonkasten gepflanzt in der Hoffnung, dass es genauso problemlos wurzelt und musste dann feststellen, dass es nicht wurzelte :-( . Nun habe ich es in Seramis mit Tüte drüber im Zimmer und hoffe, dass es irgendwann doch noch Wurzeln bekommt. Was ist es?
LG Grit
Zuletzt von TIKA am Sa 04 Jul 2020, 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TIKA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya
Re: Unbekanntes Pflänzchen
Von den Blättern erinnert es mich etwas an Lobelia .... ist aber nur eine vage Vermutung, denn die müsste eigentlich super Wurzeln ....
Gast- Gast
unbekanntes Pflänzchen
Shamrock schrieb:Bist du sicher, dass das Gewächs überhaupt sukkulent ist?
Es hat sehr derbe lederartige Blätter. Meine Eltern haben es zwischen den Delosperma stehen.
Es hat aber bei meinen Eltern auch noch nicht geblüht - meine Mutter hat wohl auch nur sehr wenig davon. Aber da sie es im Steingarten hat, müsste es ja zumindest irgend eine Steingartenpflanze sein .
TIKA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya
Re: Unbekanntes Pflänzchen
Moin,
Blattstellung, Blattaderung, der Verzweigungsmodus und die Behaarung lassen mich an ein "alpines" Nelkengewächs, wie z.B. Silene, Cerastium, Saponaria usw., denken.
Blattstellung, Blattaderung, der Verzweigungsmodus und die Behaarung lassen mich an ein "alpines" Nelkengewächs, wie z.B. Silene, Cerastium, Saponaria usw., denken.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen