Sperrkrautgewächse (Polemoniaceae) - ohne Phlox (Flammenblume)
5 verfasser
Seite 1 von 1
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Re: Sperrkrautgewächse (Polemoniaceae) - ohne Phlox (Flammenblume)
Bin nicht sicher, aber es könnte ein Plumbago sein.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Man kann auf dem Foto die Blätter nicht richtig erkennen. Ich tippe aber auf eine Zwiebelpflanze, die Blausternchen heißt, bot. Scilla bifolia.
Didi52- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Hallo,
ich tippe wegen der Blütenstände und der Blätter auch auf eine Plumbago. Nur zur Art vermag ich nichts zu sagen.
ich tippe wegen der Blütenstände und der Blätter auch auf eine Plumbago. Nur zur Art vermag ich nichts zu sagen.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
OPUNTIO- Kakteenfreund
Moin,
das ist mit Sicherheit eine Polemoniaceae, also eine Verwandte des Phlox. Man kann nur nicht genug Details erkennen, um die Gattung einzugrenzen. Meiner Meinung nach kommen Eriastrum und Gilia in Betracht. Die Herkunft dürfte aber in der westlichen USA liegen.
Der Gattungsschlüssel der Polemoniaceae in der "Flora of California" sollte helfen, wenn du botanisches Englisch nicht scheust. Von da kommt man dann auch zu den Gattungen. Da Du die Pflanze vor der Nase hast, kannst Du auch mal ein Lineal oder eine Lupe ranhalten.
das ist mit Sicherheit eine Polemoniaceae, also eine Verwandte des Phlox. Man kann nur nicht genug Details erkennen, um die Gattung einzugrenzen. Meiner Meinung nach kommen Eriastrum und Gilia in Betracht. Die Herkunft dürfte aber in der westlichen USA liegen.
Der Gattungsschlüssel der Polemoniaceae in der "Flora of California" sollte helfen, wenn du botanisches Englisch nicht scheust. Von da kommt man dann auch zu den Gattungen. Da Du die Pflanze vor der Nase hast, kannst Du auch mal ein Lineal oder eine Lupe ranhalten.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Danke sehr
Eriastrum kommt hin.
Interessant was bei mir so alles anfliegt
Gruß Stefan
Eriastrum kommt hin.
Interessant was bei mir so alles anfliegt
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum