Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haworthie wurzelt nicht

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Haworthie wurzelt nicht  - Seite 2 Empty Re: Haworthie wurzelt nicht

Beitrag  TobyasQ Do 08 Aug 2019, 10:39

Matthias, wir vom alten Schlag, bemühen uns erst selber und fragen dann. Aber heutzutage steht die Bequemlichkeit im Vordergrund.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Beitrag  Martiiinaaa Sa 21 Sep 2019, 22:48

Hallo Leute, danke für die ganzen Antworten und Tipps! Smile Die anderen Kommentare ignoriere ich jetzt einfach mal weil ich keine Lust darauf habe mich mit fremden leuten in Foren zu streiten, vorallem wegen sowas.
ich kenne mich leider noch nicht so gut im Forum aus, und habe noch Probleme mich zurecht zu finden. habe die ganzen Antworten erst jetzt gesehen. dieses Thema war zufällig in meiner Beobachtungsliste. Das andere thema suche ich noch Very Happy
Ich mein pflänzchen lebt noch, werde morgen deinen tipp befolgen M.Ramone... vielleicht wirds ja noch was Smile

Btw ich wusste nicht dass man sich hier vorstellen muss, aber das kann ich gerne nachholen wenn ich rausgefunden habe wie das geht Smile

Danke und einen schönen Abend! Smile

Martiiinaaa
Martiiinaaa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Schwiegermutterstuhl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Martiiinaaa Sa 21 Sep 2019, 22:51

Ach ja, und es sind keine Läuse sondern Quarzsand... Smile
Martiiinaaa
Martiiinaaa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Schwiegermutterstuhl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 21 Sep 2019, 22:57

Martiiinaaa schrieb:Das andere thema suche ich noch
Das findest du hier: https://www.kakteenforum.com/t8079p220-fragen-zum-echinocactus-grusonii-schwiegermuttersitz#412584 Die foreninterne Suchfunktion wirkt nämlich manchmal wahre Wunder. Dabei merkt man auch, dass es zu allerlei Themen bereits ausführliche Threads gibt und somit nicht immer gleich ein neuer eröffnet werden muss.
Noch eleganter kannst du über dein eigenes Profil suchen, da kannst du dir nämlich alle deine bisherigen Beiträge angucken.

Müssen ist relativ, aber ich hab halt mal gelernt, dass man sich kurz vorstellt, wenn man irgendwo neu dazustößt. Einfach mal kurz etwas im Forum orientieren und dann findet man beispielsweise auch unübersehbar diesen Bereich hier: https://www.kakteenforum.com/f14-mitgliedervorstellung
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2