Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume? - Seite 3 Empty Re: Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

Beitrag  coolwini Sa 22 Dez 2018, 10:49

Hallo Litho
Natürlich verwende ich das Gerät in meinem Gewächshaus!
In der Winterruhe wenn ich heize ist da kein Tropfen Wasser weit und breit.
Habe die letzten 8Jahre keinerlei Probleme.
Wini
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume? - Seite 3 Empty Re: Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

Beitrag  Litho Sa 22 Dez 2018, 18:15

Gaaanz herzlichen Dank Euch allen! Eure Kommentare machen mir Mut, so dass ich mich wohl mehr oder weniger frei zwischen all den diversen Geräten entscheiden kann.

"Eigenverbrauch 1 - 2 Watt" und damit immer etwas warm, so dass es keine innere Feuchte gibt. Das hört sich gut an. Nun gehe ich mal auf die Suche nach so einem wärmlichen Gerät.
Oder hat jemand einen Tipp?

santa  Frohe Weihnachtsgrüße an Euch!  santa
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Sa 22 Dez 2018, 18:48

So, was haltet Ihr von diesem Gerät? Messbereich von -10° bis 50°C und Luftfeuchte 0 - 90%.

https://www.ebay.de/itm/262918696153?format=1&hlpv=1&cond=1

Als verwirrend finde ich nur den Hinweis, dass das Gerät (wie wohl auch alle anderen) "für den Innenbereich geeignet" ist.
Mittlerweile vermute ich, dass es bei "Innenbereich" lediglich darum geht, dass kein Regenwasser eindringen sollte.

Zuletzt von Litho am Sa 22 Dez 2018, 19:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Sa 22 Dez 2018, 19:39

Hi Mike, warum stellst Du hier denn urheberrechtlich fragwürdige Schirmschüsse stett anständiger links?
Da muss ich mir ja alles zusammensuchen. Very Happy

Dein Wunschgerät hat die Schutzart IP20, das heiß:
Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ≥ 12,5 mm, geschützt gegen den Zugang mit einem Finger, kein Schutz gegen Tropf-, Sprüh- oder Spritzwasser.
Sagt mein altes Tabellenbuch.

Grüße

Fred

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Sa 22 Dez 2018, 19:49

Fred,

"Tropf-, Sprüh- oder Spritzwasser." - Sowas sollte im Wintergärtchen nicht vorkommen. Draußen schon...

Ich dachte, Screenshots wären problemlos. Löschen kann ich das Bild ja nicht mehr, weil es Antworten gab.
OK, ein Link wäre wohl besser gewesen. Man lernt nicht aus.

Oh, ich konnte das Bild doch durch einen Link ersetzen. Wau!

*umarmen*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Sa 22 Dez 2018, 20:10

Litho schrieb:... Messbereich von -10° bis 50°C und Luftfeuchte 0 - 90%.

https://www.ebay.de/itm/262918696153?format=1&hlpv=1&cond=1

So, ich hab das Teil eben gekauft. Danke schön nochmals an alle Interessierten!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3