Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume? Empty Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

Beitrag  Litho Fr 21 Dez 2018, 18:27

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

Ich blicke bei den vielen Angeboten nicht durch. Hat jemand so ein Gerät im Gewächshaus? Es sollte schon bis 0° und hoher Luftfeuchte seinen Dienst problemlos tun.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Die Bedienung sollte nicht so kompliziert sein, denn ich will eigentlich nur den Stromverbrauch messen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos!
*Wink*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume? Empty Re: Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

Beitrag  coolwini Fr 21 Dez 2018, 18:41

Hallo Litho schau mal hier
Macht bei mir schon Jahrelang gute Dienste.
LG Wini

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume? Empty Re: Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?

Beitrag  Fred Zimt Fr 21 Dez 2018, 19:01

Hallo Mike,
wenn dein Wintergärtlein durch eine Leitung vom Sicherungkasten kommend versorgt, wird tät sich vielleicht ein "Zähler für Hutschienenmontage" im Sicherungskasten anbieten? guck !

Grüße!

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 21 Dez 2018, 19:49

Ich danke Euch beiden schonmal sehr.

Zufällig bin ich eben auf eine recht informative Seite gestoßen, auf der so ein Messgerät hinsichtlich Gewächshaus-Betrieb auch erwähnt wird. Siehe meinenScreenshot:

Dargestellt ist wohl das Gerät der Fa. Arendo.

Ansonsten konnte ich nix finden - nur für den betrieb innerhalb eines Hauses / einer Wohnung.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 21 Dez 2018, 19:50

Wini,

auf Deiner Verpackung ist ein Logo "innen". Du verwendest das Gerät trotzdem im Gewächshaus?

Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 21 Dez 2018, 19:51

Fred Zimt schrieb:Hallo Mike,
wenn dein Wintergärtlein durch eine Leitung vom Sicherungkasten kommend versorgt, wird tät sich vielleicht ein "Zähler für Hutschienenmontage" im Sicherungskasten anbieten? guck !

Grüße!

Fred

Fred, vielen Dank aber das geht bei mir nicht.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Fr 21 Dez 2018, 20:07

Klar geht das Very Happy  irgendwo kommt ja eine Zuleitung in deinen Wintergarten, dort setzt Du ein kleines, Feuchtraum-Unterverteilungskästlein mit dem Zähler und los gehts.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 21 Dez 2018, 20:14

Lieber, hilfreicher Fred,
Du hast sicher recht, ich aber null Ahnung von diesem Elektrokram.
Ich müsste das von einem Elektriker installieren lassen und fürchte, dass so eine Aktion mehr kostet als ein brauchbares Gerät, das ich nur einfach zwischen schalten kann.
Crying or Very sad
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Fr 21 Dez 2018, 20:25

Ei Mike, mein Freund, muß da nicht ohnehin ein Elektriker für Licht und Steckdosen ran?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 21 Dez 2018, 20:31

Der war schon da und hat zwei Steckdosen installiert. Das Licht soll von drei bereits gekauften LED-Lampen mit Bewegungsmelder kommen.
Siehe: https://www.ebay.de/itm/Mr-Beams-extra-heller-LED-Scheinwerfer-MB390-mit-Bewegungsmelder-braun/382364152795?epid=1750549978&hash=item5906adf3db:g:nuEAAOSwgLlabu1t:rk:33🇵🇫0
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter