Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?
5 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?
Ich blicke bei den vielen Angeboten nicht durch. Hat jemand so ein Gerät im Gewächshaus? Es sollte schon bis 0° und hoher Luftfeuchte seinen Dienst problemlos tun.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Die Bedienung sollte nicht so kompliziert sein, denn ich will eigentlich nur den Stromverbrauch messen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos!
Ich blicke bei den vielen Angeboten nicht durch. Hat jemand so ein Gerät im Gewächshaus? Es sollte schon bis 0° und hoher Luftfeuchte seinen Dienst problemlos tun.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Die Bedienung sollte nicht so kompliziert sein, denn ich will eigentlich nur den Stromverbrauch messen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos!
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
coolwini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!
Re: Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?
Hallo Mike,
wenn dein Wintergärtlein durch eine Leitung vom Sicherungkasten kommend versorgt, wird tät sich vielleicht ein "Zähler für Hutschienenmontage" im Sicherungskasten anbieten? guck !
Grüße!
Fred
wenn dein Wintergärtlein durch eine Leitung vom Sicherungkasten kommend versorgt, wird tät sich vielleicht ein "Zähler für Hutschienenmontage" im Sicherungskasten anbieten? guck !
Grüße!
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Re: Gibt es Stromverbrauchszähler bzw. Energiemessgeräte für Gewächshäuser bzw. Feuchträume?
Ich danke Euch beiden schonmal sehr.
Zufällig bin ich eben auf eine recht informative Seite gestoßen, auf der so ein Messgerät hinsichtlich Gewächshaus-Betrieb auch erwähnt wird. Siehe meinenScreenshot:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dargestellt ist wohl das Gerät der Fa. Arendo.
Ansonsten konnte ich nix finden - nur für den betrieb innerhalb eines Hauses / einer Wohnung.
Zufällig bin ich eben auf eine recht informative Seite gestoßen, auf der so ein Messgerät hinsichtlich Gewächshaus-Betrieb auch erwähnt wird. Siehe meinenScreenshot:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dargestellt ist wohl das Gerät der Fa. Arendo.
Ansonsten konnte ich nix finden - nur für den betrieb innerhalb eines Hauses / einer Wohnung.
Litho- Kakteenfreund
Wini,
auf Deiner Verpackung ist ein Logo "innen". Du verwendest das Gerät trotzdem im Gewächshaus?
auf Deiner Verpackung ist ein Logo "innen". Du verwendest das Gerät trotzdem im Gewächshaus?
Litho- Kakteenfreund
Fred Zimt schrieb:Hallo Mike,
Grüße!
Fred
Fred, vielen Dank aber das geht bei mir nicht.
Litho- Kakteenfreund
Klar geht das irgendwo kommt ja eine Zuleitung in deinen Wintergarten, dort setzt Du ein kleines, Feuchtraum-Unterverteilungskästlein mit dem Zähler und los gehts.
Fred Zimt- Kakteenfreund
Lieber, hilfreicher Fred,
Du hast sicher recht, ich aber null Ahnung von diesem Elektrokram.
Ich müsste das von einem Elektriker installieren lassen und fürchte, dass so eine Aktion mehr kostet als ein brauchbares Gerät, das ich nur einfach zwischen schalten kann.
Du hast sicher recht, ich aber null Ahnung von diesem Elektrokram.
Ich müsste das von einem Elektriker installieren lassen und fürchte, dass so eine Aktion mehr kostet als ein brauchbares Gerät, das ich nur einfach zwischen schalten kann.
Litho- Kakteenfreund
Ei Mike, mein Freund, muß da nicht ohnehin ein Elektriker für Licht und Steckdosen ran?
Fred Zimt- Kakteenfreund
Der war schon da und hat zwei Steckdosen installiert. Das Licht soll von drei bereits gekauften LED-Lampen mit Bewegungsmelder kommen.
Siehe: https://www.ebay.de/itm/Mr-Beams-extra-heller-LED-Scheinwerfer-MB390-mit-Bewegungsmelder-braun/382364152795?epid=1750549978&hash=item5906adf3db:g:nuEAAOSwgLlabu1t:rk:330
Siehe: https://www.ebay.de/itm/Mr-Beams-extra-heller-LED-Scheinwerfer-MB390-mit-Bewegungsmelder-braun/382364152795?epid=1750549978&hash=item5906adf3db:g:nuEAAOSwgLlabu1t:rk:330
Litho- Kakteenfreund
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3