Kakteen-Haage
+48
bugfix
TobyasQ
Dogma
qva
kaktuskater
Kakteenfreek
Rebutzki
Spickerer
Ada
papamatzi
Dickblatt
airabocse
CharlotteKL
l. Kimberley
Karin
Pieks
Andreas75
chrisg
Kaktusfreund81
Orchidsorchid
Torlor
adtgawert324
frosthart
Denmoza
OPUNTIO
daniel1981
Fred Zimt
hubiuwe
Litho
Nopal
Aheike
Kaktussonne32
Udo_O
FEANOR
Stachelforum
Soulfire
Echinopsis
thx-tom
Tenellus
Trude
tks
ernesto42
Odessit
Tarias
M.Ramone
Matches
Richard
ossiilch
52 verfasser
Seite 10 von 18
Seite 10 von 18 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18
Re: Kakteen-Haage
Hallo Setfan,
Ich nehme einmal an, dass es sich um Eriosyce islayensis handelt?
Stefan fragte nach "der rechten Schachtel links oben", nicht nach der linken Schachtel.Cristatahunter schrieb:OPUNTIO schrieb:Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Einkauf von Haage dieses Jahr. Nicht im Webshop gekauft.
Die beiden in der rechten Schachtel links oben. Wie heißen die ? Ich kann das Schild leider nicht lesen.
Gruß Stefan
http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/19048/Matucana_comacephala
Hier findest du auch gleich die Synonyme.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Sehr zufrieden sogar! Wenn ich das richtig verstehe, vermisst du Bilder von den Pflanzen, gell? Eigentlich gehören die zu meinen Weihnachtsgeschenken, aber für dich mache ich natürlich eine Ausnahme. Gib mir one moment...Karin schrieb:Wie bist du denn mit den Pflanzen zufrieden? War bestimmt nicht einfach, sie überhaupt zu finden :-)
Wirklich? Dann solltest du's nächstes Jahr unbedingt nachholen! Am besten direkt vor Ort. Ich war vor 2 Jahren beim Tag der offenen Tür da und habe über 200 Bilder geschossen. Reicht das?Karin schrieb:Ich hab noch nie bei Haage bestellt, ich finde es schade, dass es so wenig Bilder zu den Pflanzen gibt und ich erst mal googeln muss, wie sie vielleicht aussehen könnten..
https://www.kakteenforum.com/t29790-12-mai-2018-tag-der-offenen-tur-bei-kakteen-haage#359424
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
So, nun der pflanzliche Inhalt. Eine bunte Mischung, genauso bunt wie meine Sammelinteressen. Denn wer bestellt schon einen Ario und einen Melo zusammen... ich! Damals dachte ich noch, irgendwann werde ich mich zwischen Nord-, Mittel- und Südamerikanern entscheiden können... nix da! Und damit auch niemand eifersüchtig wird, werden einfach beide geheiratet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ariocarpus confusus (der nicht ganz billig war, aber zu Weihnachten gönnt man sich sowas schon mal)
Melocactus matanzanus
Gymnocalycium denudatum 'Jan Suba'
Alles in allem super Pflanzen und im Vergleich zu Uhlig preislich vollkommen i.O.
Ariocarpus confusus (der nicht ganz billig war, aber zu Weihnachten gönnt man sich sowas schon mal)
Melocactus matanzanus
Gymnocalycium denudatum 'Jan Suba'
Alles in allem super Pflanzen und im Vergleich zu Uhlig preislich vollkommen i.O.
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
jupp999 schrieb:Hallo Setfan,Stefan fragte nach "der rechten Schachtel links oben", nicht nach der linken Schachtel.Cristatahunter schrieb:OPUNTIO schrieb:Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Einkauf von Haage dieses Jahr. Nicht im Webshop gekauft.
Die beiden in der rechten Schachtel links oben. Wie heißen die ? Ich kann das Schild leider nicht lesen.
Gruß Stefan
http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/19048/Matucana_comacephala
Hier findest du auch gleich die Synonyme.
Du musst wissen, rechts ist nicht so mein Ding
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Kakteen-Haage = super Pflanzen und sehr faire Preise
Wo gibt es noch große Ariocarpen unter 50,-
Vielleicht auf noch auf Börsen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
Stachelforum schrieb:Kakteen-Haage = super Pflanzen und sehr faire Preise
Gruß Uwe
Ja, und in dieser Zeit lassen sich die Chips schließlich gut weiter verwerten und die Ökobilanz verbessern, indem man den Zeitpunkt der Entsorgung hinausschiebt bzw, zur Verwandtschaft verlagert
Ich bin auch guter Dinge, dass irgendwann ein Umdenken stattfindet, so wie sie sich bei Haage bereits Gedanken über die Zusammensetzung der Standarderde machen, um den Torf teilweise oder komplett zu ersetzen.
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 827
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Hallo Stefan,
was steht denn auf dem Etikett?Du musst wissen, rechts ist nicht so mein Ding
jupp999- Kakteenfreund
Ja da steht Islaya drauf.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Oder Eriosyce islayensis. Wie man's nimmt...Cristatahunter schrieb:Ja da steht Islaya drauf.
guckst Du weiter oben ... .Oder Eriosyce islayensis.
jupp999- Kakteenfreund
Seite 10 von 18 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18
Seite 10 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten