Kakteen-Haage
+48
bugfix
TobyasQ
Dogma
qva
kaktuskater
Kakteenfreek
Rebutzki
Spickerer
Ada
papamatzi
Dickblatt
airabocse
CharlotteKL
l. Kimberley
Karin
Pieks
Andreas75
chrisg
Kaktusfreund81
Orchidsorchid
Torlor
adtgawert324
frosthart
Denmoza
OPUNTIO
daniel1981
Fred Zimt
hubiuwe
Litho
Nopal
Aheike
Kaktussonne32
Udo_O
FEANOR
Stachelforum
Soulfire
Echinopsis
thx-tom
Tenellus
Trude
tks
ernesto42
Odessit
Tarias
M.Ramone
Matches
Richard
ossiilch
52 verfasser
Seite 14 von 18
Seite 14 von 18 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18
Re: Kakteen-Haage
Hallo Freunde,
es ist immer wieder schön zu sehen, was aus einfachen Thread werden kann.
Die letzten Beiträge gehören doch wohl ganz wo anders hin.
Frohe Festtage
Rebutzki
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
es ist immer wieder schön zu sehen, was aus einfachen Thread werden kann.
Die letzten Beiträge gehören doch wohl ganz wo anders hin.
Frohe Festtage
Rebutzki
Rebutzki- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 416
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )
Hallo ;
Ich benutze schon seit vielen Jahren ganz normalen Bims, für große Töpfe entsprechend grober und für kleinere etwas feiner! Damit bin ich seit Jahren zufrieden
und wenn umgetopft wird, siebe ich den Bims raus, reinige ihn und verwende ihn wieder. Dadurch sind die Töpfe um einiges leichter und ich habe eine
ordentliche Drainage in den Töpfen.
Ich benutze schon seit vielen Jahren ganz normalen Bims, für große Töpfe entsprechend grober und für kleinere etwas feiner! Damit bin ich seit Jahren zufrieden
und wenn umgetopft wird, siebe ich den Bims raus, reinige ihn und verwende ihn wieder. Dadurch sind die Töpfe um einiges leichter und ich habe eine
ordentliche Drainage in den Töpfen.
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Da muß ich dir leider beipflichten, auch mein Beitrag hat leider das Thema verfehlt und gehört eigentlich ganz woanders hin!
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Kleines Update...gestern meine gelieferten Substratbeutel geöffnet.
Also...daß ein Bild auf ner Verpackung immer schöner aussieht, als der Inhalt dann tatsächlich, das kennt man ja.
Aber diese Abweichung bei der Kakteenerde mineralisch finde ich schon frech.
Topf = Bild Internetshop (verschiedene Substanzen grobkörnig)
Beutel = tatsächlicher Inhalt (überwiegend Feinanteil mit wenigen Steinchen drinnen)
Das hätte ich mir so nie bestellt...ärgert mich jetzt doch etwas.
Also...daß ein Bild auf ner Verpackung immer schöner aussieht, als der Inhalt dann tatsächlich, das kennt man ja.
Aber diese Abweichung bei der Kakteenerde mineralisch finde ich schon frech.
Topf = Bild Internetshop (verschiedene Substanzen grobkörnig)
Beutel = tatsächlicher Inhalt (überwiegend Feinanteil mit wenigen Steinchen drinnen)
Das hätte ich mir so nie bestellt...ärgert mich jetzt doch etwas.
l. Kimberley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist
Also da würde ich mich beschweren, das ist ja deutlich was völlig Anderes.
Dickblatt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten
Kakteen-Haage
Also ich würde mich via Mail an Haage wenden und zwar an uli persönlich. Dann findet er die Lösung
kaktuskater- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Hallo Bettina,
mein diesjährig bestelltes "mineralisches Substrat" (no. 2) von Haage sah exakt genauso aus! Der Feinanteil besteht größtenteils aus Löss-Lehm. Du hast recht, die Zusammensetzung lässt zu wünschen übrig, vor allem dann, wenn man ein fertiges Mineralsubstrat erwartet. Doch diese Mischung ist allenfalls als lehmhaltige Beimischung beispielsweise für Mexikaner geeignet. In einer Reklamation sehe ich keinen wirklichen Sinn, weil das Problem wohl nicht darin liegt dass du zufällig eine schlechte Charge bekommen hast; sondern grundsätzlich das Bild im Online-Shop nicht im Geringsten mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmt! Und von der "Kakteenerde" (no. 1) von Haage lässt sich auch nicht sonderlich viel erwarten, besteht größtenteils aus Torf mit etwas (sehr feinkörnigen) mineralischen Anteilen.
Als langjähriger Haage-Kunde bin ich eigentlich von allem überzeugt, außer eben von den Substraten und der Art & Weise der Verpackung. Aber es gibt eine reichhaltige Auswahl an Zuschlagstoffen, daraus mache ich mir immer meinen eigenen Mix.
mein diesjährig bestelltes "mineralisches Substrat" (no. 2) von Haage sah exakt genauso aus! Der Feinanteil besteht größtenteils aus Löss-Lehm. Du hast recht, die Zusammensetzung lässt zu wünschen übrig, vor allem dann, wenn man ein fertiges Mineralsubstrat erwartet. Doch diese Mischung ist allenfalls als lehmhaltige Beimischung beispielsweise für Mexikaner geeignet. In einer Reklamation sehe ich keinen wirklichen Sinn, weil das Problem wohl nicht darin liegt dass du zufällig eine schlechte Charge bekommen hast; sondern grundsätzlich das Bild im Online-Shop nicht im Geringsten mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmt! Und von der "Kakteenerde" (no. 1) von Haage lässt sich auch nicht sonderlich viel erwarten, besteht größtenteils aus Torf mit etwas (sehr feinkörnigen) mineralischen Anteilen.
Als langjähriger Haage-Kunde bin ich eigentlich von allem überzeugt, außer eben von den Substraten und der Art & Weise der Verpackung. Aber es gibt eine reichhaltige Auswahl an Zuschlagstoffen, daraus mache ich mir immer meinen eigenen Mix.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Hallo Bettina,
deine von Haage erhaltene Mischung finde ich gar nicht mal so schlecht.
Beste Grüße
Simon
deine von Haage erhaltene Mischung finde ich gar nicht mal so schlecht.
Beste Grüße
Simon
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Kaktusfreund81 schrieb: Der Feinanteil besteht größtenteils aus Löss-Lehm.
...dann hätte ich es mir ja sparen können, extra Löss-Lehm zu kaufen...toll...
Kaktusfreund81 schrieb:In einer Reklamation sehe ich keinen wirklichen Sinn, weil das Problem wohl nicht darin liegt dass du zufällig eine schlechte Charge bekommen hast; sondern grundsätzlich das Bild im Online-Shop nicht im Geringsten mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmt!
Es macht für mich keinen Unterschied, ob es ein "schlechter Beutel" ist, oder das Produkt nicht so aussieht wie auf dem Bild. Fakt ist, daß man ja sehr gezielt drauf achtet, was man bestellt, auch in Anbetracht von Körnung etc. Das Substrat kann ja durchaus gut sein, aber eins was so dermaßen fein ist, war von mir nicht gewünscht. Ich wollte eine grobe Körnung haben, um mit anderen Dingen auch zu mischen.
Und eine Reklamation, oder zumindest mal Beschwerde, fände ich schon angebracht. Auch bei Bestellungen bei bon prix zum Beispiel kann man bei Retouren ankreuzen "Artikel nicht wie auf Bildern abgebildet/wie vorgestellt" oder so ähnlich. Für mich ist die Abweichung so gravierend, daß ich das als Vortäuschung falscher Tatsachen empfinde.
Bestätigt meiner Meinung nach sehr deutlich, was hier im thread schon oft moniert wurde, fehlende oder gar schlechte/verarbeitete Fotos.
l. Kimberley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist
Habe zweimal bei Haage Pflanzen und Zubehör bestellt.
Nach der ersten Enttäuschung gab ich Kakteen Haage
eine zweite Chance, mit dem Ergebnis, daß es keine
dritte geben wird.
Abgesehen davon hat diese Firma Apothekenpreise
für Massenware.
Ich kann nicht viel Gutes erkennen bei Haage.
Gruß,
Quintus
Nach der ersten Enttäuschung gab ich Kakteen Haage
eine zweite Chance, mit dem Ergebnis, daß es keine
dritte geben wird.
Abgesehen davon hat diese Firma Apothekenpreise
für Massenware.
Ich kann nicht viel Gutes erkennen bei Haage.
Gruß,
Quintus
qva- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos
Seite 14 von 18 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 14 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten