Kakteen-Haage
+48
bugfix
TobyasQ
Dogma
qva
kaktuskater
Kakteenfreek
Rebutzki
Spickerer
Ada
papamatzi
Dickblatt
airabocse
CharlotteKL
l. Kimberley
Karin
Pieks
Andreas75
chrisg
Kaktusfreund81
Orchidsorchid
Torlor
adtgawert324
frosthart
Denmoza
OPUNTIO
daniel1981
Fred Zimt
hubiuwe
Litho
Nopal
Aheike
Kaktussonne32
Udo_O
FEANOR
Stachelforum
Soulfire
Echinopsis
thx-tom
Tenellus
Trude
tks
ernesto42
Odessit
Tarias
M.Ramone
Matches
Richard
ossiilch
52 verfasser
Seite 15 von 18
Seite 15 von 18 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18
Re: Kakteen-Haage
Ich bin so 2-3 mal im Jahr bei Haage und mache 1-2 Bestellungen zusätzlich pro Jahr dort. Also, die Pflanzen fand ich bisher eigentlich immer rcht ansprechend und die Preise finde ich auch okay, zumal wenn man davon ein Betrieb am Leben halten muss.
Die Substrate (Standard und mineralisch) nehme ich tatsächlich wenn, dann auch meist nur als Ausgangssubstrat, welches dann mit Vulkatec und/oder Bims gepimpt wird.
Es ist eigentlich wie immer: Das Optimum ergibt sich aus der Kombination der Stärken der einzelnen Shops...
Die Substrate (Standard und mineralisch) nehme ich tatsächlich wenn, dann auch meist nur als Ausgangssubstrat, welches dann mit Vulkatec und/oder Bims gepimpt wird.
Es ist eigentlich wie immer: Das Optimum ergibt sich aus der Kombination der Stärken der einzelnen Shops...
Dogma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Hallo zusammen,
ich kann Martin nur zustimmen und möchte die Diskussion mal in eine etwas andere Richtung lenken. Haage ist ja nur ein Zweit- oder Drittanbieter von Substraten. Das ändert nichts daran, dass die Bilder zu den Mischungen passen sollten. Warum bestellt ihr euer Substrat denn nicht bei den Firmen, die die einzelnen Bestandteile auch abbauen. Nun kann,will und braucht sich sicher nicht jeder Kakteenfreund einen Gig Bag von VulkaTec hinstellen, aber die Einzelbestandteile gibt es doch dort mindestens so günstig wie bei Haage. Allerdings habe ich die Preise jetzt nicht verglichen.
Grüße
Wolfgang
ich kann Martin nur zustimmen und möchte die Diskussion mal in eine etwas andere Richtung lenken. Haage ist ja nur ein Zweit- oder Drittanbieter von Substraten. Das ändert nichts daran, dass die Bilder zu den Mischungen passen sollten. Warum bestellt ihr euer Substrat denn nicht bei den Firmen, die die einzelnen Bestandteile auch abbauen. Nun kann,will und braucht sich sicher nicht jeder Kakteenfreund einen Gig Bag von VulkaTec hinstellen, aber die Einzelbestandteile gibt es doch dort mindestens so günstig wie bei Haage. Allerdings habe ich die Preise jetzt nicht verglichen.
Grüße
Wolfgang
airabocse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 226
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria
Aber auch bei Vulcatec gibt es bisweilen Überraschungen, wass die Korngröße von Bims betrifft.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
... Und, selbst bei Haage kann man Vulcatec Premium kaufen.
l. Kimberley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist
l. Kimberley schrieb:In meiner Lieferung, die auch gestern kam, fehlt das erste Mal ein Artikel, mal schauen, wie das weiter geht. Kann mal passieren, Hauptsache das wird gut abgewickelt.
Also da kann ich nun wieder positiv berichten. Freitags hingemailt, montags die Antwort, daß nachgeliefert wird, ohne zusätzliches Porto, und schon dienstags war der fehlende Artikel da.
Das ist doch schon mal super!
Hattest du wegen des Substrats denn auch mal nach gefragt?
Hattest du wegen des Substrats denn auch mal nach gefragt?
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : keine
Ich habe eben eine email hingeschickt, um mich für die unproblematische Nachlieferung zu bedanken.
Bei der Gelegenheit habe ich die Thematik der fehlenden und/oder schlechten Fotos im Shop aufgegriffen. Habe auch geschrieben, daß dieses Problem in Kakteenforen häufiger bedauert wird.
Daß ich halt auch bei der jetzigen Lieferung diesbezüglich enttäuscht war, und daß man die Kritik hoffentlich konstruktiv und nicht beschwerend auffasst.
Ganz freundlich und sachlich Kritik ausgeübt.
edit: Ps, Fotos von Braunsi und Gasti hab ich gemacht, muß ich noch auf Festplatte ziehen, dann stell ich sie ein.
Bei der Gelegenheit habe ich die Thematik der fehlenden und/oder schlechten Fotos im Shop aufgegriffen. Habe auch geschrieben, daß dieses Problem in Kakteenforen häufiger bedauert wird.
Daß ich halt auch bei der jetzigen Lieferung diesbezüglich enttäuscht war, und daß man die Kritik hoffentlich konstruktiv und nicht beschwerend auffasst.
Ganz freundlich und sachlich Kritik ausgeübt.
edit: Ps, Fotos von Braunsi und Gasti hab ich gemacht, muß ich noch auf Festplatte ziehen, dann stell ich sie ein.
Ich habe kürzlich den Katalog von Haage bekommen.
Und obwohl dort überhaupt keine Fotos drin sind, gefällt er mir besser als der Internet Auftritt.
Der Katalog ist mit Liebe zum Detail gemacht.
Es macht Spaß darin zu stöbern.
Gruß Stefan
Und obwohl dort überhaupt keine Fotos drin sind, gefällt er mir besser als der Internet Auftritt.
Der Katalog ist mit Liebe zum Detail gemacht.
Es macht Spaß darin zu stöbern.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Genau, Stefan. Die immer mal zwischengeschobenen Hintergrundstorys machen den Katalog lebendig.
Was ich daran ebenso als sehr angenehm empfinde, ist dass man den Katalog als aktiver Kunde nicht selber anfragen muss, sondern er einem, sobald er erscheint, direkt zugestellt wird. Bestellt man allerdings drei Jahre lang nicht mehr bei Haage, "vergisst" der Computer die Adresse. Steht übrigens auch im Katalog.
Was ich daran ebenso als sehr angenehm empfinde, ist dass man den Katalog als aktiver Kunde nicht selber anfragen muss, sondern er einem, sobald er erscheint, direkt zugestellt wird. Bestellt man allerdings drei Jahre lang nicht mehr bei Haage, "vergisst" der Computer die Adresse. Steht übrigens auch im Katalog.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Komisch, ich hab noch nie einen Katalog von denen bekommen, trotz zeitnaher Bestellung.Kaktusfreund81 schrieb:Was ich daran ebenso als sehr angenehm empfinde, ist dass man den Katalog als aktiver Kunde nicht selber anfragen muss, sondern er einem, sobald er erscheint, direkt zugestellt wird.
Gast- Gast
Seite 15 von 18 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18
Seite 15 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten