Kakteen-Haage
+48
bugfix
TobyasQ
Dogma
qva
kaktuskater
Kakteenfreek
Rebutzki
Spickerer
Ada
papamatzi
Dickblatt
airabocse
CharlotteKL
l. Kimberley
Karin
Pieks
Andreas75
chrisg
Kaktusfreund81
Orchidsorchid
Torlor
adtgawert324
frosthart
Denmoza
OPUNTIO
daniel1981
Fred Zimt
hubiuwe
Litho
Nopal
Aheike
Kaktussonne32
Udo_O
FEANOR
Stachelforum
Soulfire
Echinopsis
thx-tom
Tenellus
Trude
tks
ernesto42
Odessit
Tarias
M.Ramone
Matches
Richard
ossiilch
52 verfasser
Seite 9 von 18
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Re: Kakteen-Haage
Apropos Verpackungschips - heute ein Paket von Haage ausgepackt, für 3 Pflanzen und ein bissel Literatur ein riesen Karton mit eimerweise nicht recycelbaren Chips. Da könnten die Haages echt mal drüber nachdenken, ob eine solche Art zu versenden in der heutigen Zeit noch ökologisch vertretbar ist.
Ansonsten bin ich mit den Pflanzen immer sehr zufrieden und auch der Besuch vor Ort hat mich überzeugt. Das Substrat ist mir allerdings zu torflastig, aber ich glaube die meisten werden die Pflanzen gleich nach Erhalt sowieso austopfen bzgl. Wurzelkontrolle, damit erübrigt sich das Thema.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ansonsten bin ich mit den Pflanzen immer sehr zufrieden und auch der Besuch vor Ort hat mich überzeugt. Das Substrat ist mir allerdings zu torflastig, aber ich glaube die meisten werden die Pflanzen gleich nach Erhalt sowieso austopfen bzgl. Wurzelkontrolle, damit erübrigt sich das Thema.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Ich denke es wäre sinnvoller diesen Thread in zwei Threads aufzuspalten: Haage und gelber Sack/Tonne
adtgawert324- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine
Mein Einkauf von Haage dieses Jahr. Nicht im Webshop gekauft.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Servus Stefan,
du magst wohl keine Chips von Haage?
Es gibt auch noch umweltbewußte Kakteengärtnereien die im Versand keine Chips im Sortiment haben
Es gibt auch noch umweltbewußte Kakteengärtnereien die im Versand keine Chips im Sortiment haben
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Sami,
das ist ja der reine Verpackungswahnsinn!!! Wie bist du denn mit den Pflanzen zufrieden? War bestimmt nicht einfach, sie überhaupt zu finden :-)
Bei uns gibt es seit vielen Jahren die gelbe Tonne, aber ich hebe meist den Verpackungsmüll auf, um ihn im Frühjahr wieder zu nutzen, wenn ich Hostapakete versende.
Da sammelt sich im Winter doch so einiges an :-)
Ich hab noch nie bei Haage bestellt, ich finde es schade, dass es so wenig Bilder zu den Pflanzen gibt und ich erst mal googeln muss, wie sie vielleicht aussehen könnten...
lg,Karin
das ist ja der reine Verpackungswahnsinn!!! Wie bist du denn mit den Pflanzen zufrieden? War bestimmt nicht einfach, sie überhaupt zu finden :-)
Bei uns gibt es seit vielen Jahren die gelbe Tonne, aber ich hebe meist den Verpackungsmüll auf, um ihn im Frühjahr wieder zu nutzen, wenn ich Hostapakete versende.
Da sammelt sich im Winter doch so einiges an :-)
Ich hab noch nie bei Haage bestellt, ich finde es schade, dass es so wenig Bilder zu den Pflanzen gibt und ich erst mal googeln muss, wie sie vielleicht aussehen könnten...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Ich habe schon öfter bei Haage Kakteen online gekauft. Ja, leider verpacken die wirklich mit viiiel Plastikpolsterung. Das ist echt schade. Und das kriegen andere Kakteengärtnereien in der Tat wesentlich umweltfreundlicher mit Zeitungspapier und Pappe hin!
Mit den Pflanzen selber war ich aber immer sehr zufrieden. Nur einmal kam ein Epicactus in ziemlich schlechtem Zustand bei mir an. Das habe ich dann per Mail incl. Fotos reklamiert. Und sie habe mir umgehend eine Ersatzpflanze geschickt. Das fand ich vom Service auch einwandfrei!
Mit den Pflanzen selber war ich aber immer sehr zufrieden. Nur einmal kam ein Epicactus in ziemlich schlechtem Zustand bei mir an. Das habe ich dann per Mail incl. Fotos reklamiert. Und sie habe mir umgehend eine Ersatzpflanze geschickt. Das fand ich vom Service auch einwandfrei!
Torlor- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : -
Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die beiden in der rechten Schachtel links oben. Wie heißen die ? Ich kann das Schild leider nicht lesen.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieblings-Gattungen : Von allem was
frosthart schrieb:Servus Stefan,
Nein Gerhard dass ist es nicht.
Ich will den Leuten in die Augen und den Pflanzen in die Töpfe schauen.
Ich finde keine Befriedigung mit ein paar Klicks ein Lebewesen im Versandhandel zu kaufen. Sind ja keine Autoersatzteile.
Es macht viel mehr Spass ins Auto zu steigen irgend wo hin fahren und den Betrieb zu besichtigen.
OPUNTIO schrieb:Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die beiden in der rechten Schachtel links oben. Wie heißen die ? Ich kann das Schild leider nicht lesen.
Gruß Stefan
http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/19048/Matucana_comacephala
Hier findest du auch gleich die Synonyme.
Danke
ZITAT
" Es macht viel mehr Spass ins Auto zu steigen irgend wo hin fahren und den Betrieb zu besichtigen."
Dafür hab ich dann in zwei Jahren Zeit
Gruß Stefan
ZITAT
" Es macht viel mehr Spass ins Auto zu steigen irgend wo hin fahren und den Betrieb zu besichtigen."
Dafür hab ich dann in zwei Jahren Zeit
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Seite 9 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten