Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser
Seite 48 von 63
Seite 48 von 63 • 1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 55 ... 63
Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
Ausgepflanzt sind die Pflanzen halt nochmal schöner! Wirklich toll.
Hält dein ausgepflanzter grusonii denn Frost aus oder was machst du mit dem? Meiner kriegt schon bei höheren Temperaturen Frostflecken.
Hält dein ausgepflanzter grusonii denn Frost aus oder was machst du mit dem? Meiner kriegt schon bei höheren Temperaturen Frostflecken.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Toll Deine Sukkulenten, die älteste Echeveria ist ein richtiges Prachtstück. Ausgepflanzt und in dem schönen warmen Klima wachsen sie viel schöner.
Marion
Marion
Schmetterling33- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Sukkulenten
hallo Marion , es freut mich sehr , wenn es Dir gefällt und
das Foto ist von gestern
eine geschützte Stelle, die Echeverien mögen keine zu starke Sonne
das Foto ist nicht so gut, ich mache ein besseres wenn sie aufgeblüht sind ebenso die kleine Aloe links daneben
seit Jahren an der Stelle
Leider ist wieder mal die Baumaloe vom Frost erwischt worden
dafür wundere ich mich mit dem Thelo hastiter , die Knospen hatte ich ja in einem der vorderen Bilder gezeigt
jetzt ist er trotz dem miesen Wetter aufgeblüht
im Dezember 2021 hat er auch schon geblüht
lg. sofie
das Foto ist von gestern
eine geschützte Stelle, die Echeverien mögen keine zu starke Sonne
das Foto ist nicht so gut, ich mache ein besseres wenn sie aufgeblüht sind ebenso die kleine Aloe links daneben
seit Jahren an der Stelle
Leider ist wieder mal die Baumaloe vom Frost erwischt worden
dafür wundere ich mich mit dem Thelo hastiter , die Knospen hatte ich ja in einem der vorderen Bilder gezeigt
jetzt ist er trotz dem miesen Wetter aufgeblüht
im Dezember 2021 hat er auch schon geblüht
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Sofie,
Gut zu wissen, dass die Echeverien im sonnigen Süden einen geschützten Platz benötigen. Trotzdem haben sie doch insgesamt wärmere Temperaturen um so schöne große Gruppen zu bilden. Ich freue mich auf jedes weitere Foto von Dir.
Marion
Gut zu wissen, dass die Echeverien im sonnigen Süden einen geschützten Platz benötigen. Trotzdem haben sie doch insgesamt wärmere Temperaturen um so schöne große Gruppen zu bilden. Ich freue mich auf jedes weitere Foto von Dir.
Marion
Schmetterling33- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Sukkulenten
Esor Tresed schrieb:Ausgepflanzt sind die Pflanzen halt nochmal schöner! Wirklich toll.
man findet den Grusoni mit diesen gelblichen längeren Dornen, teilweise schon sehr groß und alt ,in vielen Vorgärten und Gärten
bei uns hier,
möchte sagen gehört zum Erscheinungsbild neben dem großen Trichocereus und wächst hier ohne besondere Erde und Pflege.
trotz den etwas feuchten Wintern ist er ein pflegeleichter Kandidat
ich möchte behaupten, wenn Die Drainage stimmt , der Wind schnell wieder die Erde abtrocknet ist es einfach besser als ein
unkontrollierter Topf.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
shirina- Kakteenfreund
Hallo Sofie,
das sieht ja wieder toll aus bei dir.
Ja, die Thelos fühlen sich anscheinend ausgepflanzt sehr wohl.
Gast- Gast
Danke für die Infos!
Vielleicht habe ich auch zwei kältesensiblere Exemplare oder sie hätten vom Sämling an härter kultiviert oder sogar auf Kältetoleranz selektioniert werden müssen.
Deine grusonii und Feros sehen toll aus! Auch der große Trichocereus! Was für schöne Blüten! Wie heißt der denn mit Nachnahmen oder ist das eine Hybride?
Vielleicht habe ich auch zwei kältesensiblere Exemplare oder sie hätten vom Sämling an härter kultiviert oder sogar auf Kältetoleranz selektioniert werden müssen.
Deine grusonii und Feros sehen toll aus! Auch der große Trichocereus! Was für schöne Blüten! Wie heißt der denn mit Nachnahmen oder ist das eine Hybride?
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Platz machen für Neues !
ja das stimmt wirklich , auch wenn ich Euch mit meinen Bildern erschlage,
es ist vielleicht das letzte Mal das ich diese bringe , 7 Agaven obscura sind ausgepflanzt, 6Stück schieben einen Blütenstab
es sind alles Geschwister von einer Mutterpflanze, wie ich schon berichtet habe.
und was dann kommt ! ist ja bekannt , eigentlich schade , da egal wo ich sie gepflanzt habe macht sie eine gute
Figur kein Problem mit Winterfeuchte und auch keine Unterwanderung von Kindeln in den Beeten.
ABER ich habe inzwischen so tolle Echinopsis und noch Andere , da werde ich wohl umbauen.
lg. sofie
ja das stimmt wirklich , auch wenn ich Euch mit meinen Bildern erschlage,
es ist vielleicht das letzte Mal das ich diese bringe , 7 Agaven obscura sind ausgepflanzt, 6Stück schieben einen Blütenstab
es sind alles Geschwister von einer Mutterpflanze, wie ich schon berichtet habe.
und was dann kommt ! ist ja bekannt , eigentlich schade , da egal wo ich sie gepflanzt habe macht sie eine gute
Figur kein Problem mit Winterfeuchte und auch keine Unterwanderung von Kindeln in den Beeten.
ABER ich habe inzwischen so tolle Echinopsis und noch Andere , da werde ich wohl umbauen.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Hallo liebe Sofie,
danke für die schönen Aufnahmen.
Das wird ja richtig toll, mit sovielen blühenden Agaven.
Aber schade ist es dann trotzdem, wenn sie kaputt gehen.
Deine Beete sind ja auch ohne diese Agaven gut bewachsen, da braucht es nicht viel zum auffüllen.
Gast- Gast
Seite 48 von 63 • 1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 55 ... 63