Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
+59
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser
Seite 44 von 99
Seite 44 von 99 • 1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 71 ... 99
Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
Schöne Dendrobien zeigt Ihr hier. Ich bald auch.
Rouge, schau mal hier: www.shop.schwerter-orchideenzucht.de/product_info.php?products_id=1436
Rouge, schau mal hier: www.shop.schwerter-orchideenzucht.de/product_info.php?products_id=1436
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Soweit ich weiss, wollen viele dieser blattlosen Dendros gerne auch eine Ruhepause haben, ich weiss aber nicht, welche. Dendros sind nicht mein Ding.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Danke, Karin! Dann stimmt wohl der Name nicht … auf alle Fälle weiß ich jetzt, wo ich die Schöne herbekomme!
@Carola: Dendrobien pflege ich ja und die blühn auch relativ zuverlässig … aber es gibt halt da - wie bei allen anderen Orchideen auch - Spezialisten
@Carola: Dendrobien pflege ich ja und die blühn auch relativ zuverlässig … aber es gibt halt da - wie bei allen anderen Orchideen auch - Spezialisten
Gast- Gast
@Dropselmops, Dir bin ich ja noch einen Antwort schuldig.......... nein, leider duftet sie nicht.
- Anzahl der Beiträge : 2394
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Die Phalaenopsen blühen wieder .
Und seit kurzem weiß ich dank eines Youtube-Videos, wie das bei den Phalaenopsis überhaupt funktionert, das mit den Bienchen und Blümchen.
Zwei Samenkapsel wachsen da heran, nur das mit Aussaat erscheint mir noch ein wenig kompliziert. Aber mal sehen, vielleicht kribbelts mich doch noch irgendwann, wenn die Samen reif werden ...
Und seit kurzem weiß ich dank eines Youtube-Videos, wie das bei den Phalaenopsis überhaupt funktionert, das mit den Bienchen und Blümchen.
Zwei Samenkapsel wachsen da heran, nur das mit Aussaat erscheint mir noch ein wenig kompliziert. Aber mal sehen, vielleicht kribbelts mich doch noch irgendwann, wenn die Samen reif werden ...
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Du brauchst eine sterile Werkbank, wenn du die Aussaat probieren willst.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Hallo Ralla,
ich hab mich schon mal etwas in die Thematik eingelesen, es gibt eine recht spannende Seite in der verschiedene Möglichkeiten auch für den Laien aufgezeigt werden. Aber selbst nach mehrmaligem Lesen finde ich es kompliziert .
Falls jemand im Forum schon mal Orchideen steril ausgesät hat, darf er gerne berichten!
ich hab mich schon mal etwas in die Thematik eingelesen, es gibt eine recht spannende Seite in der verschiedene Möglichkeiten auch für den Laien aufgezeigt werden. Aber selbst nach mehrmaligem Lesen finde ich es kompliziert .
Falls jemand im Forum schon mal Orchideen steril ausgesät hat, darf er gerne berichten!
Tarias- Kakteenfreund
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Danke Norbert!
Je mehr ich mich einlese, desto mehr verschiebe ich das Projekt Orchideenaussaat wohl in Richtung "später" .
Meine Hochachtung an alle, die die Geduld und Akribie aufbringen für diese Aussaat.
Je mehr ich mich einlese, desto mehr verschiebe ich das Projekt Orchideenaussaat wohl in Richtung "später" .
Meine Hochachtung an alle, die die Geduld und Akribie aufbringen für diese Aussaat.
Tarias- Kakteenfreund
Seite 44 von 99 • 1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 71 ... 99