Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
+59
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser
Seite 25 von 99
Seite 25 von 99 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99
Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
Fantastische Gartenorchideen (beide Horste)
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7256
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
5 Jahre
Seit etwa 5 Jahren im Garten, jedes Jahr grösser. Etwa 35 Blüten dieses Jahr...
Ario- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen
Erstaunlich, eine echte Augenweide.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
KarMa- Kakteenfreund
Hallo Karin,
sehr schön, Deine Bletilla striata, sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Tibet-Orchidee, die sich jetzt bei mir auf Wachstum der Blätter eingestellt hat.
Wenn sie sich so weiter entwickelt, hoffe ich auf neue Blüten im nächsten Frühling-
MfG
sehr schön, Deine Bletilla striata, sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Tibet-Orchidee, die sich jetzt bei mir auf Wachstum der Blätter eingestellt hat.
Wenn sie sich so weiter entwickelt, hoffe ich auf neue Blüten im nächsten Frühling-
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Karin,
alles was an Knospen vorhanden ist, öffnet sich noch. Also - ein paar kommen noch!
alles was an Knospen vorhanden ist, öffnet sich noch. Also - ein paar kommen noch!
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7256
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Danke Dieter, ich finde, die Ähnlichkeit mit den Pleionen-Blüten ist da. Sie sind nur kleiner bei Bletillas.
Lothar, ich hoffe doch, dass noch mehr Blüten kommen? Meine weiße macht noch nichts und die neuen von Dir.
Lothar, ich hoffe doch, dass noch mehr Blüten kommen? Meine weiße macht noch nichts und die neuen von Dir.
KarMa- Kakteenfreund
Hallo zusammen,
vor "etlichen" Jahren habe ich mal vom Bot. Garten in Wilhelmshaven eine kleinere Orchidee geschenkt bekommen, von der der Pfleger sagte, er habe sie selber auf einer seiner Südamerikareisen mitgebracht.
Nachdem das gute Stück immer mal wieder am Rande des Abgrundes stand, hat sie diesen Winter angefangen, einen Knospenschaft zu schieben. Und nun blüht sie mit verhältnismäßig kleinen Blüten.
Und hier sollten jetzt ein paar Bilder hin, aber das klappt auch bei mir momentan leider nicht mehr - schade. Sobald es wieder funktioniert, reiche ich die Bilder nach.
Bis bald.
Gruß
Henning
vor "etlichen" Jahren habe ich mal vom Bot. Garten in Wilhelmshaven eine kleinere Orchidee geschenkt bekommen, von der der Pfleger sagte, er habe sie selber auf einer seiner Südamerikareisen mitgebracht.
Nachdem das gute Stück immer mal wieder am Rande des Abgrundes stand, hat sie diesen Winter angefangen, einen Knospenschaft zu schieben. Und nun blüht sie mit verhältnismäßig kleinen Blüten.
Und hier sollten jetzt ein paar Bilder hin, aber das klappt auch bei mir momentan leider nicht mehr - schade. Sobald es wieder funktioniert, reiche ich die Bilder nach.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hallo Henning,
die Pflanze sieht der, die ich dir mal geschickt hatte, sehr ähnlich, auch die Art, wie sie die Wurzeln entwickelt, stimmt überein. Die Größe der Blüten (auf dem Foto nicht zu vergleichen) kann sich mit zunehmendem Alter
deutlich verändern, das weißt Du ja. Meine Oncidien stehen wieder im Freien bei relativ viel Sonne und gedeihen prächtig.
MfG
die Pflanze sieht der, die ich dir mal geschickt hatte, sehr ähnlich, auch die Art, wie sie die Wurzeln entwickelt, stimmt überein. Die Größe der Blüten (auf dem Foto nicht zu vergleichen) kann sich mit zunehmendem Alter
deutlich verändern, das weißt Du ja. Meine Oncidien stehen wieder im Freien bei relativ viel Sonne und gedeihen prächtig.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Seite 25 von 99 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99