Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
+59
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser
Seite 14 von 99
Seite 14 von 99 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 56 ... 99
Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
@Lothar: Das freut mich sehr, wie schön alle blühen. Gut gemacht! Es ist doch toll, wie auf diese Art ein "ewiger Garten" entsteht.
Die ersten Pleionen kamen aus Sachsen, jetzt vom Rheinland nach Ostwestfalen-Lippe (glaub ich?). Und überall blühen sie so schön.
@Nikko: Gut gewählt und so reich blühend! Ein Dendrobium Stardust bei mir hat einige Knospen. Darauf bin ich stolz und danke nochmal dem lieben Norbert, der sie mir diese Orchidee gab.
@Ralla: Du spielst schon in einer anderen Liga. Ein sehr hübscher Anblick, klein aber fein.
Die ersten Pleionen kamen aus Sachsen, jetzt vom Rheinland nach Ostwestfalen-Lippe (glaub ich?). Und überall blühen sie so schön.
@Nikko: Gut gewählt und so reich blühend! Ein Dendrobium Stardust bei mir hat einige Knospen. Darauf bin ich stolz und danke nochmal dem lieben Norbert, der sie mir diese Orchidee gab.
@Ralla: Du spielst schon in einer anderen Liga. Ein sehr hübscher Anblick, klein aber fein.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallo zusammen,
bei meinen Pleionen sind die weißen inzwischen verblüht und die lilarosanen schieben gerade ein paar Knospen - aber es ist noch keine von diesen bunten offen.
Dafür blühen die D. kingianum
wobei ich mich besonders über die letztere freue, weil sie gegenüber den Vorjahren deutlich zugelegt hat und einige Blüten mehr zu bieten hat, als in früheren Jahren.
@ Lothar: die weiße von Dir hat auch einen Knospenstiel, aber es ist noch keine Blüte offen - kann aber nicht mehr lange dauern.
Schönen Abend und bis bald.
Gruß
Henning
bei meinen Pleionen sind die weißen inzwischen verblüht und die lilarosanen schieben gerade ein paar Knospen - aber es ist noch keine von diesen bunten offen.
Dafür blühen die D. kingianum
wobei ich mich besonders über die letztere freue, weil sie gegenüber den Vorjahren deutlich zugelegt hat und einige Blüten mehr zu bieten hat, als in früheren Jahren.
@ Lothar: die weiße von Dir hat auch einen Knospenstiel, aber es ist noch keine Blüte offen - kann aber nicht mehr lange dauern.
Schönen Abend und bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Sehr schöne Blüten mit tollen Mustern, besonder im zweiten Bild.
Henning, meine Dendobien kingianum blühen noch nicht, sie wachsen sehr langsam.
Henning, meine Dendobien kingianum blühen noch nicht, sie wachsen sehr langsam.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Prächtig, Hennig!
Duften die auch zünftig?
Ab wann sollte man dem kingianum eigentlich wieder einschenken?
Gruß
Fred
Duften die auch zünftig?
Ab wann sollte man dem kingianum eigentlich wieder einschenken?
Gruß
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Moin,
ja echt prächtig! Der Duft vom D. kingianum gehört mit zum Intensivsten, was die Orchideenwelt zu bieten hat.
Vielen Dank für die Bestimmung der 'Stardust', hätte ich nicht gedacht, dass die auch ein 'nobile' ist. Aslo die gleiche Pflege wie die anderen D. nobiles?
LG,
Nils
ja echt prächtig! Der Duft vom D. kingianum gehört mit zum Intensivsten, was die Orchideenwelt zu bieten hat.
Vielen Dank für die Bestimmung der 'Stardust', hätte ich nicht gedacht, dass die auch ein 'nobile' ist. Aslo die gleiche Pflege wie die anderen D. nobiles?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hier auch mal wieder was von mir.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Moin Norbert,
bezaubernde Cattleya's ! Die rechte sieht einer C. loddegesii sehr ähnlich. Liege ich da richtig?
LG,
Nils
bezaubernde Cattleya's ! Die rechte sieht einer C. loddegesii sehr ähnlich. Liege ich da richtig?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Nils,
da liegst sicher falsch. Beide hatte ich mal im Baumarkt erworben, also "no name". Die gepunktet ist aber mit großer Sicherheit eine Pink Jaguar.
da liegst sicher falsch. Beide hatte ich mal im Baumarkt erworben, also "no name". Die gepunktet ist aber mit großer Sicherheit eine Pink Jaguar.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Hallo zusammen,
vielleicht liegt es ja an meiner Nase - aber ich riech da nix. Zumindest nicht so, als dass der ganze Wintergarten davon voll wäre. Vielleicht ein ganz dezentes Düftchen, aber definitiv nicht so, dass man darüber reden müsste.
Ich habe meinen jetzt in letzter Zeit wieder ab und an (also mehr oder weniger regelmäßig) Wasser gegeben, nachdem die Knospen doch schon deutlich aus den Trieben heraus kamen. Ich denke, das ist eine gute Zeit, mit dem Wässern zu beginnen.
Von wegen Duft: ich würde diesem Kandidaten hier (Rhipsalis cereuscula) eine viel schönere Duftnote bescheinigen als den D. kingianum.
Wenn man da mal die Nase rein hält...
Bis bald.
Gruß
Henning
vielleicht liegt es ja an meiner Nase - aber ich riech da nix. Zumindest nicht so, als dass der ganze Wintergarten davon voll wäre. Vielleicht ein ganz dezentes Düftchen, aber definitiv nicht so, dass man darüber reden müsste.
Ich habe meinen jetzt in letzter Zeit wieder ab und an (also mehr oder weniger regelmäßig) Wasser gegeben, nachdem die Knospen doch schon deutlich aus den Trieben heraus kamen. Ich denke, das ist eine gute Zeit, mit dem Wässern zu beginnen.
Von wegen Duft: ich würde diesem Kandidaten hier (Rhipsalis cereuscula) eine viel schönere Duftnote bescheinigen als den D. kingianum.
Wenn man da mal die Nase rein hält...
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7256
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Seite 14 von 99 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 56 ... 99