Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

+40
Dietz
Dogma
Esor Tresed
Spickerer
shirina
Nilu
benni
Antonia99
Grünling
sukkulüdi
flowerpower
abax
lautaro
Kaktus_Pflaume_
chrisg
romily
Pieks
frosthart
Litho
zipfelkaktus
Violus
Kaktusfreund81
Hansi (†)
TobyasQ
Coni
Manfrid
Motte
Konni
Thomas G. (†)
Tarias
Rainerg
Flacki
ClimberWÜ
Avicularia
cactuskurt
Cristatahunter
Axl
Robtop
Stachelforum
Echinopsis
44 verfasser

Seite 16 von 49 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 32 ... 49  Weiter

Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 16 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Gast Di 12 Dez 2017, 22:35

Manche Leute schneiden beim Umtopfen extra die Wurzel kräftig zurück, damit ein gesunder, neuer Wurzelaustrieb gefördert wird (würde ich persönlich aber nicht machen) - also keine Scheu und runter mit dem alten Zeug. Schon allein um evtl. Wurzelbewohnern auf die Schliche zu kommen. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 16 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Robtop Mi 13 Dez 2017, 04:58

Das alte Zeug ist eh schon weg. Ich dachte halt nur mal so..... Very Happy . Aber bei manchen war das Substrat wie Beton und die Kakteen haben es trotzdem irgendwie geschafft zu wachsen. ( zumindest viele , für ein paar wenige war es schon zuspät). Crying or Very sad
Servus
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike-Girl Di 27 Feb 2018, 21:26

Wie schaut's denn aus bei euch?  Cool

Meine müssen jetzt bei 4 °C im Keller durchhalten. Durch die Aussenkälte isses auch im Keller recht "frisch" geworden.
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dietz Mi 28 Feb 2018, 00:20

Sind im Gewächshaus bei 10 °C und warten auf frisches Substrat und den Frühling -- was aber bei momentan gemessenen -19.6°C sicher noch etwas dauern wird.
Bei der Kontrolle der Patienten kann man teilweise die langsam erwachenden Lebensgeister erkennen. Knospenbildung, zarte Wurzelbildung , usw.
Bin gespannt wie sie auf ein mehrstündiges Vollbad im temperierten Wasser reagieren -- natürlich erst nach dieser Brutalokälte ! Teufel
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Beitrag  Robtop Mi 28 Feb 2018, 04:56

Hab erst gestern  3 Pflanzen entsorgt die es leider nicht überlebt haben. Ich denke die größeren Exemplare werden es schon packen, die kleineren standen wohl teilweise schon zu lange trocken.
Der Frühling wird es zeigen.
ICH WILL FRÜHLING...... sunny sunny sunny sunny sunny sunny
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike-Girl Mi 28 Feb 2018, 18:25

Ich bin auch schon mega neugierig, aber ich lasse sie hübsch in Ruhe jetzt. "selber auf die Finger setze" Smile
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dietz Mi 28 Feb 2018, 21:25

ICH WILL FRÜHLING...... sunny sunny sunny sunny sunny sunny
ICH AUCH !!
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 28 Feb 2018, 21:32

Dietz schrieb:ICH WILL FRÜHLING...... sunny  sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
ICH AUCH !!

Da schließe ich mich an!! bounce

Väterchen Frost, wann bewegst du endlich deinen Ar*** aus Deutschland? Ich kann auch gerne nachtreten,
wenn es dir nichts ausmacht und an die Sonne einen Liebesbrief schreiben.... Very Happy

https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dietz Mi 28 Feb 2018, 21:38

Sami, sag mir Bescheid wenn du zum Tritt ausholst ,ich mache mit! Teufel *Nudelholz*
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spike-Girl Mi 28 Feb 2018, 21:38

Lasst doch mal .......... ich liebe frostige knackige Kälte bei blauem Himmel - könnte noch 4 Wochen so bleiben. :-)
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 49 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 32 ... 49  Weiter