Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]
+40
Dietz
Dogma
Esor Tresed
Spickerer
shirina
Nilu
benni
Antonia99
Grünling
sukkulüdi
flowerpower
abax
lautaro
Kaktus_Pflaume_
chrisg
romily
Pieks
frosthart
Litho
zipfelkaktus
Violus
Kaktusfreund81
Hansi (†)
TobyasQ
Coni
Manfrid
Motte
Konni
Thomas G. (†)
Tarias
Rainerg
Flacki
ClimberWÜ
Avicularia
cactuskurt
Cristatahunter
Axl
Robtop
Stachelforum
Echinopsis
44 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 9 von 49
Seite 9 von 49 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 29 ... 49
Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]
Robtop schrieb:Ach, jetzt warst Du mir so sympathisch und dann ......... ein Bayernfan . Schade Schade Schade . .
Der Robert .
Bayernfans können gaaaaaaaaaanz nett sein. (auch zu 59ern)
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Mal ne' Frage - meine Ausbeute ist nur zu ca. 60 % "beschildert" ........ kann/darf frau (ohne die Leuts hier zu nerven) nach und nach mal Fotos einstellen zwecks Bestimmung?
Hier oder lieber im Bestimmungs-Thread?
Hier oder lieber im Bestimmungs-Thread?
Man muss aber auch klar sagen, das ALLE Pflanzen seit
mehreren Jahren nicht mehr gepflegt wurden (nur gegossen im Sommer) ! Dies bedeutet wirklich Arbeit und Wissen für den Abnehmer ...
Ja, da muss ich dem Rainer Recht geben! Es ist eine satte Herausforderung , zumal in dieser Jahreszeit die Schädlingsbekämpfung in diesen speziellen Fall doch auch ein Risiko für die Kakteen darstellt !!! Bin derzeit dabei die behandelten Pflanzen zu trocknen, um sie dann ins Gwh zu übersiedeln. Ich muss aber zugeben ::: Es ist weit mehr Arbeit als es aussieht , aber jeder gerettete Stachelträger ist es zumindest für mich wert. Allerdings kann ich nach der Erstbehandlung sagen: Eching ------ ich schaue noch mal vorbei !!
Getreu nach dem Grundsatz meines Großvaters: Es wird nichts weggeschmissen oder links liegengelassen !! Meinte damals aber sicher nicht Kakteen!
mehreren Jahren nicht mehr gepflegt wurden (nur gegossen im Sommer) ! Dies bedeutet wirklich Arbeit und Wissen für den Abnehmer ...
Ja, da muss ich dem Rainer Recht geben! Es ist eine satte Herausforderung , zumal in dieser Jahreszeit die Schädlingsbekämpfung in diesen speziellen Fall doch auch ein Risiko für die Kakteen darstellt !!! Bin derzeit dabei die behandelten Pflanzen zu trocknen, um sie dann ins Gwh zu übersiedeln. Ich muss aber zugeben ::: Es ist weit mehr Arbeit als es aussieht , aber jeder gerettete Stachelträger ist es zumindest für mich wert. Allerdings kann ich nach der Erstbehandlung sagen: Eching ------ ich schaue noch mal vorbei !!
Getreu nach dem Grundsatz meines Großvaters: Es wird nichts weggeschmissen oder links liegengelassen !! Meinte damals aber sicher nicht Kakteen!
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele
Erkenntnisse beziehen sich immer auf Vergangenes ! Du glaubst nicht ,wie oft es mir seit ca. 1985 mit den Kakteen so gegangen ist . Kaum zu Hause --- und man kommt drauf, dass immer noch Platz da wäre.Spike-Girl schrieb: Schaiß Vernunft)
Dietz- Kakteenfreund
Schön, dass es anderen genauso ergeht.Dietz schrieb:Erkenntnisse beziehen sich immer auf Vergangenes ! Du glaubst nicht ,wie oft es mir seit ca. 1985 mit den Kakteen so gegangen ist . Kaum zu Hause --- und man kommt drauf, dass immer noch Platz da wäre.
Ich muss mich gerade auf meine Finger setzen - am liebsten würde ich die Neuzugänge noch 1 x gießen ....
Beobachten --- nicht gießen, auch wenn sie mitleiderregend ausschauen!Spike-Girl schrieb: am liebsten würde ich die Neuzugänge noch 1 x gießen ....
Übrigens war ich heute zum zweiten mal in Eching. Und diesmal war das Auto so was von voll
Freue mich schon auf die Reinkarnation der jungen Alten.
Wird hoffentlich vorzeigbar bzw. fotogen werden!
Dietz- Kakteenfreund
Dietz schrieb:Freue mich schon auf die Reinkarnation der jungen Alten.
Wird hoffentlich vorzeigbar bzw. fotogen werden!
Und selbst wenn sie nicht "fotogen" werden - zeigen!
Mit den Kakteen ist es wie mit den Menschen: Die wirklichen "Schaustücke" sind eher die Ausnahme, die Allermeisten sind eher durchschnittlich und dennoch wunderschön .
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Sind nicht die alten Menschen, deren faltige gegerbte Haut von einem bewegten Leben erzählt, nicht viel interessanter als die die sich alle Falten aus dem Gesicht haben bügeln lassen? So ist es doch auch bei unserern Kakteen. Es muss nicht immer makellos sein. :-)
LG
Sabine
LG
Sabine
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Bilder einiger Kandidaten aus Eching
Hallo Sabine, Bianca und Uwe,
nachdem hier viel geschrieben aber wenig Kandidaten aus Eching im Bild gezeigt werden, hier zwei
weitere Notos (neben der ALTEN großen Gruppe auf Seite 7, Beitrag 68) und ein Echinocereus Websterianus
Alle Pflanzen noch im "Urzustand", da die Austopfung und Behandlung am Wochenende noch bevorsteht.
Alles ALT, unförmig, nicht steril standardmäßig "vorschriftsmäßig" gewachsen... ABER TOLL wie ich finde. Hier lebt Natur ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße aus München
Rainer
nachdem hier viel geschrieben aber wenig Kandidaten aus Eching im Bild gezeigt werden, hier zwei
weitere Notos (neben der ALTEN großen Gruppe auf Seite 7, Beitrag 68) und ein Echinocereus Websterianus
Alle Pflanzen noch im "Urzustand", da die Austopfung und Behandlung am Wochenende noch bevorsteht.
Alles ALT, unförmig, nicht steril standardmäßig "vorschriftsmäßig" gewachsen... ABER TOLL wie ich finde. Hier lebt Natur ...
Grüße aus München
Rainer
Rainerg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien
Hallo zusammen,
zuerst muss ich mal schreiben, wie toll ich es finde, dass ihr so viele Kakteen rettet ! Ich kann da leider nicht mithelfen, weil ich zu wenig Platz habe und gerade große Pflanzen für mich ein Riesenproblem wären (ich hab heuer sogar schon zwei große Hybriden geköpft um wieder mehr Platz zu bekommen) aber ich lese hier immer mit und würde mich über weitere Bilder freuen. Wenn die Kakteen nicht perfekt sind finde ich das gar nicht schlimm, in der freien Natur wird man ja auch nur selten "makellose" Pflanzen antreffen.
Viele Grüße
Thomas
zuerst muss ich mal schreiben, wie toll ich es finde, dass ihr so viele Kakteen rettet ! Ich kann da leider nicht mithelfen, weil ich zu wenig Platz habe und gerade große Pflanzen für mich ein Riesenproblem wären (ich hab heuer sogar schon zwei große Hybriden geköpft um wieder mehr Platz zu bekommen) aber ich lese hier immer mit und würde mich über weitere Bilder freuen. Wenn die Kakteen nicht perfekt sind finde ich das gar nicht schlimm, in der freien Natur wird man ja auch nur selten "makellose" Pflanzen antreffen.
Viele Grüße
Thomas
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Seite 9 von 49 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 29 ... 49