Maulbeergewächse (Moraceae)
+7
kamama
mythe
boophane
Torro
Cristatahunter
Fred Zimt
cactuskurt
11 verfasser
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Maulbeergewächse (Moraceae)
@Matthias:
@Fred: Das ist aber fad. Wofür braucht denn der Imker eine Armbrust?
@Fred: Das ist aber fad. Wofür braucht denn der Imker eine Armbrust?
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Hmm, ich find da nichts aussagekräftiges im Netz.
Der Typ beim Amt meinte, als ich meinen Kleinen Waffenschein abgeholt habe, daß da auch Armbrüste drunter fallen.
Aber ist für mich auch egal, ich hab das Teil eh.
Es gibt ein kaiserliches Privileg aus dem Mittelalter von Kaiser Karl V., das wurde 1350 oder so festgelegt. Dieses Privileg gestattet den "Zeidlern" (also den Honigschneidern, das waren die Vorfahren der Imker) das Führen der Armbrust und wurde bis heute nicht definitiv abgeschafft.
Der Typ beim Amt meinte, als ich meinen Kleinen Waffenschein abgeholt habe, daß da auch Armbrüste drunter fallen.
Aber ist für mich auch egal, ich hab das Teil eh.
Es gibt ein kaiserliches Privileg aus dem Mittelalter von Kaiser Karl V., das wurde 1350 oder so festgelegt. Dieses Privileg gestattet den "Zeidlern" (also den Honigschneidern, das waren die Vorfahren der Imker) das Führen der Armbrust und wurde bis heute nicht definitiv abgeschafft.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Elmar, was ist fad-Osage-Gelee?
als ich Lust zu lesen hab, unter anderem Hinweise auf die entsprechenden Paragraphen des Waffenrechtes.
wenn man mit grüner Zipfelkappe und Armbrust geschultert, honigtriefend durch die Fußgängerzone stapft.
Aber Führen ist ohnehin nicht verboten, wenn mans richtig macht.
..und/oder Bären, als Konkurrenz am Bienenstock.
Wenn ich "Armbrust führen" in die Suchmaschine eingebe ,find ich dazu mehr,Hmm, ich find da nichts aussagekräftiges im Netz....
Aber ist für mich auch egal, ich hab das Teil eh:...
als ich Lust zu lesen hab, unter anderem Hinweise auf die entsprechenden Paragraphen des Waffenrechtes.
Theoretisch soll das heut noch gelten, ich hab aber Zweifel ob man damit durchkommt,Dieses Privileg gestattet den "Zeidlern" (also den Honigschneidern, das waren die Vorfahren der Imker) das Führen der Armbrust und wurde bis heute nicht definitiv abgeschafft.
wenn man mit grüner Zipfelkappe und Armbrust geschultert, honigtriefend durch die Fußgängerzone stapft.
Aber Führen ist ohnehin nicht verboten, wenn mans richtig macht.
Der Zeidler war ja im Wald unterwegs, da sind bekanntlich- hallihallo-die...Elmar schrieb:Wofür braucht denn der Imker eine Armbrust?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Das ist ja von irrsinniger Brisanz heutzutage. Ich fände es nur cool, wenn man mit der Polizei diskutiert und sagen kann: "Also gemäß Dekret von Karl V von 1350 darf ich das Ding mit mir rumtragen."Fred Zimt schrieb:
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
*räusper* ... und nun kommen wir doch bitte von den Schußwaffen ganz allmählich wieder zurück zum Osagedorn (auch wenn das Holz für Waffen verwendet wird/wurde) ... (bevor hier noch ein Motz vorbeikommt )
Gast- Gast
Ich warte ja nur darauf, einen Osagedornsamen zu kriegen, um daraus einen Baum mit Schale zu ziehen. Wer ist denn der Grünpflanzenmoderator ? Ich glaub, ich muß dem mal ne PM schicken, daß er hier mal dreinschlägt .
boophane- Kakteenfreund
Jawoll!...daß er hier mal dreinschlägt
Ein Donnerschlag tut Not.
Wie von der Akebuse, sagenwirmal.
Apropos Milchorangen schießen ->klick!
Fred Zimt- Kakteenfreund
Naaaa, das is' ja vieeel zu weit weg aus US & A.Fred Zimt schrieb:Jawoll!...daß er hier mal dreinschlägt
Ein Donnerschlag tut Not.
Wie von der Akebuse, sagenwirmal.
Apropos Milchorangen schießen
boophane- Kakteenfreund
War nur für die Wissenschaft.
Ist doch interessant, daß man die Früchte als Ungezieferschreck kaufen kann, oder?
Ist doch interessant, daß man die Früchte als Ungezieferschreck kaufen kann, oder?
Fred Zimt- Kakteenfreund
Geschäftstüchtig. Wieviel $ mag so ein Baum im Jahr tragen?Fred Zimt schrieb:War nur für die Wissenschaft.
boophane- Kakteenfreund
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten