Maulbeergewächse (Moraceae)
+7
kamama
mythe
boophane
Torro
Cristatahunter
Fred Zimt
cactuskurt
11 verfasser
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Maulbeergewächse (Moraceae)
Vollautomatikwaffen jeglicher Art sind in Deutschland für Privatpersonen nicht zugänglich. Um ein Gewehr besitzen zu dürfen, braucht man soweit ich weiß einen einen Waffenschein - vermutlich in Verbindung mit einem Jagdschein.
mythe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten
Wie gesagt ich habe zwei Früchte, die haben aber mit Gewehr Pfeil und Bogen nichts zu tun die sind als Samenspender gedacht. Wen jemand Samen will ein Pn. an mich und werde sie gegen Porto Erstattung Schicken.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Kurt, vor lauter Bogen und Kanonen hab ich deine Nachricht übersehen, entschuldige bitte.
Ringethaler, vielen Dank für die Bilder!
Vorhin hab ich im Wartezimmer in der Oktober-Ausgabe vom Mein schöner Garten
einen kleinen Artikel zu Osage gelesen, da hatte jemand die gleiche Was-ist-denn-das- Frage wie Kurt gestellt.
Im Artikel stand, daß man aus den Früchten ein Gelee kochen könne.
Ich habs abphotographiert, aber das darf man wahrscheinlich nicht hier einstellen,?
Hier ->klick hab ich was zur Verwendung der Früchte gefunden.
Hier kann man sehen wie ein Bogen aus Osage-Holz gebaut wird:
http://paleoplanet69529.yuku.com/reply/470500/Re-Snakey-osage-longbow-buildalong
Abschwuf:
Ein Bogen speichert freilich Energie.
Das Waffenrecht unterscheidet aber, ob die gespeicherte Energie mit einer Sperrmechanik abgerufen wird.
Eine Apparatur, die man also irgendwie spannt und mit der man dann, sozusagen auf Knopfdruck, Milchorangen in die Gegend zündet, wird den Schußwaffen gleichgestellt.
Bogen, Zwille und Blasrohr sind keine Waffen im rechtlichen Sinne.
Wo kamen denn Vollautomatikwaffen ins Spiel?
Ringethaler, vielen Dank für die Bilder!
Vorhin hab ich im Wartezimmer in der Oktober-Ausgabe vom Mein schöner Garten
einen kleinen Artikel zu Osage gelesen, da hatte jemand die gleiche Was-ist-denn-das- Frage wie Kurt gestellt.
Im Artikel stand, daß man aus den Früchten ein Gelee kochen könne.
Ich habs abphotographiert, aber das darf man wahrscheinlich nicht hier einstellen,?
Hier ->klick hab ich was zur Verwendung der Früchte gefunden.
Hier kann man sehen wie ein Bogen aus Osage-Holz gebaut wird:
http://paleoplanet69529.yuku.com/reply/470500/Re-Snakey-osage-longbow-buildalong
Abschwuf:
Ein Bogen speichert freilich Energie.
Das Waffenrecht unterscheidet aber, ob die gespeicherte Energie mit einer Sperrmechanik abgerufen wird.
Eine Apparatur, die man also irgendwie spannt und mit der man dann, sozusagen auf Knopfdruck, Milchorangen in die Gegend zündet, wird den Schußwaffen gleichgestellt.
Bogen, Zwille und Blasrohr sind keine Waffen im rechtlichen Sinne.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
->
Diese Beschreibung der American Bonsai Society macht neugierig (ich hoffe, Matthias (Shamrock) liest nicht mit )
Diese Beschreibung der American Bonsai Society macht neugierig (ich hoffe, Matthias (Shamrock) liest nicht mit )
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Ich hab die ins Spiel gebracht, weil ich außer Vollautomatik noch keine Schußwaffe in der Hand hatte.Fred Zimt schrieb:
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Da kam die Vollautomatik ins Spiel.Was tut ein gespannter Bogen dann? Wie speichert denn ein Gewehr (ohne Patrone) Energie? Heißt das, daß ich mir ein richtiges Maschinengewehr zulegen darf? Darf man damit auf die Jagd gehen?
Das würde dann also heißen, dass eine Armbrust als Schußwaffe gilt?Eine Apparatur, die man also irgendwie spannt und mit der man dann, sozusagen auf Knopfdruck, Milchorangen in die Gegend zündet, wird den Schußwaffen gleichgestellt.
mythe- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten
Wenn Du kein Imker bist, brauchst Du in D zum Spielen mit einer Armbrust außerhalb Deines umfriedeten Eigentums einen Kleinen Waffenschein. Dito für Schreckschuß- und Gasfeuerwaffen.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Doch, tut er! Bonsai ist doch nur was für Leute, deren Schneidkünste nicht für einen Schwan ausreichen.boophane schrieb:Diese Beschreibung der American Bonsai Society macht neugierig (ich hoffe, Matthias (Shamrock) liest nicht mit )
Gast- Gast
Wie jetzt... Imker brauchen dafür keinen kleinen Waffenschein?romily schrieb:Wenn Du kein Imker bist, brauchst Du in D zum Spielen mit einer Armbrust außerhalb Deines umfriedeten Eigentums einen Kleinen Waffenschein. Dito für Schreckschuß- und Gasfeuerwaffen.
mythe- Kakteenfreund
Ich glaub das stimmt nicht,brauchst Du in D zum Spielen mit einer Armbrust außerhalb Deines umfriedeten Eigentums einen Kleinen Waffenschein.
wo steht denn das?
"Spielen" ist aber immer äusserst heikel, unabhängig davon ob mans darf oder nicht.
Ein Freund von mir wurde mal nach dem Training für die Feldbogen-DM
im Supermarkt von 5 Polizisten, die im Waffenrecht nicht ganz sattelfest waren,
festgehalten, weil er einen auseinandergeschraubten Bogen
und Pfeile im nicht ganz geschlossenen Rucksack hatte.
Vorsicht ist geboten.
Die Formulierung lautet, soweit ich weiß, einer Schusswaffe gleichgestelltDas würde dann also heißen, dass eine Armbrust als Schußwaffe gilt
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten