Brasilianische Säulengattungen
+46
jupp999
Militaris
Esor Tresed
konrad_fitz
RalfS
OPUNTIO
Kaktusfreund81
TobyasQ
Nimrod
Christine Heymann
Konni
Antonia99
Tobi_MD
peru-kakteen
Uebelmannia
Ada
Nopal
Kaktussonne32
Morning Star
Wolfen
Vollsonnig
Sabine1109
matucana
Gotthard
Mexikaner
Bombax
nikko
Spike-Girl
Violus
romily
Avicularia
MaBo66
kaktussnake
Dietz
malageno
Lutek
Matches
manfredhils
sensei66
konsilia2014
cactuskurt
Echinopsis
Hardy_whv
CactusJordi (†)
Cristatahunter
Melocactus i.t.
50 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 35 von 62
Seite 35 von 62 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 48 ... 62
Re: Brasilianische Säulengattungen
Das ist wahrlich eine wunderschöne Blüte Matthias.
Meine Pflanzen sind leider noch nicht soweit.
Ich rechne aber fest damit, dass sie nächstes Jahr blühen.
Das Saatgut hatte ich übrigens von Köhres.
Grüße
Ralf
Meine Pflanzen sind leider noch nicht soweit.
Ich rechne aber fest damit, dass sie nächstes Jahr blühen.
Das Saatgut hatte ich übrigens von Köhres.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Das wiederum muss gar nicht sein. Kühl aber nicht kalt überwintern. Also nicht unbedingt dauerhaft unter 10 °C, dann solltest du so eine Arrojadoa gut und bequem ins Frühjahr bekommen.Knufo schrieb:Überwinterung im Haus ist auch kein Problem.
Dafür drück ich ganz fest die Daumen! Den Anblick gestern Nacht wünsche ich wirklich jedem Kakteenfreund von ganzem Herzen...RalfS schrieb:Ich rechne aber fest damit, dass sie nächstes Jahr blühen.
Gast- Gast
Hallo Matthias,
ich habe eine Arrojadoa nana HU 578 diie ist allerdingt noch nicht blühfähig. Ich überwintere doch alle im Haus (ungeheiztes Stockwerk) oder im Wintergarten.
Die Arrojadoa überwintere ich am Dachflächenfenster in diesem Stockwerk. Die Blüte sieht allerdings anders aus als die Deiner Arrojadoa, wenn mich die Fotos im Internet nicht täuschen?
Gast- Gast
Arrojadoa dinae ist ziemlich variabel. Da sehen die Blüten der A. nana in der Tat wieder etwas anders aus - und vor allem öffnen sie sich auch nicht so weit wie bei der A. multiflora. Einer der Gründe, warum es vielleicht ganz sinnvoll ist die alten Namen wie eben multiflora und nana hier an dieser Stelle so beizubehalten. Dann ist nämlich auch relativ eindeutig, welche A. dinae genau gemeint ist.
Klar, du hast ja noch deutlich mehr Schlepperei als ich. Dachflächenfenster klingt da für die Brasilianer ganz gut. Wobei man dann je nach Temperatur dort unter dem Dach bei viel Sonne im Winter auch mal etwas Gießen kann.
Klar, du hast ja noch deutlich mehr Schlepperei als ich. Dachflächenfenster klingt da für die Brasilianer ganz gut. Wobei man dann je nach Temperatur dort unter dem Dach bei viel Sonne im Winter auch mal etwas Gießen kann.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Arrojadoa dinae ist ziemlich variabel. Da sehen die Blüten der A. nana in der Tat wieder etwas anders aus - und vor allem öffnen sie sich auch nicht so weit wie bei der A. multiflora.
Deshalb habe ich ja nach Multiflora gefragt. Bei Uhlig gibt es auch nur Andere, oder habe ich da falsch geguckt.??
Gast- Gast
Meine kam freundlicherweise über Sabine vom Uhlig. Mag aber gut sein, dass sie erst wieder Stecklinge bewurzeln müssen o.ä., um sie wieder anzubieten?
Gast- Gast
Oh Matthias, du und deine blühende Säulen! Die sind einfach zu toll! Jetzt hab ich schon so viele hier stehen, wenn da mal die erste blüht, dann feier ich aber ein Fest! Wieder ein Wahnsinnsbild!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Ich finde diese Blüten aber auch einfach nur genial. Irgendwann demnächst wirst du´s auch mal live erleben und dann wahrscheinlich nachvollziehen können... Wobei aber auch sowas hier https://www.kakteenforum.com/t31109p90-ascleps-und-es-geht-weiter#383337 nicht von schlechten Eltern ist!
Gast- Gast
Naja, bis es soweit ist muss ich mich halt mit den Ascleps begnügen! Nene, die werden schon immer an erster Stelle bleiben. Aber du hast mich mit den Säulen schon etwas angesteckt. Jetzt fehlt mir nur noch die erste Blüte.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Seite 35 von 62 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 48 ... 62
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 35 von 62
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten