Welche Kakteen wachsen bei mir im Halbschatten
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welche Kakteen wachsen bei mir im Halbschatten
OK, gebe ein "t" zurück...Cristatahunter schrieb:ClimberWÜ schrieb:Das war meine Frage... welche stehen denn auch noch im Schatten?Cristatahunter schrieb:ClimberWÜ schrieb:Ja, Atztekium, Obregonia, Geohintonia sind mir bekannt und stehen bei mir dunkler, aber wie geht es weiter?
Es gibt noch mehr solcher Schattenlieschen.
Bei mir sind das: Strombocactus, Lophophora, Blossfeldia, Turbinicarpus jaurnigii, Aztekium, Ariocarpus kotschoubayanus, Wilcoxias, Astrophytum caput medusae und die Wurzel von Peniocereus viperinus. Auch Pelecyphoras werden schöner wenn sie nicht in der vollen Sonne stehen.
Strombocactus, Lophophora, Turbinis, Ariocarpus kotschoubayanus, Wilcoxias, Astrophytum caput medusae sowie Peniocereus allerdings greggii var. transmontanus tummeln sich bei mir auch. Das GWH steht westseitig und bietet nur halbtags Sonne...
wobei Lophos nach Gewöhnung meiner Erfahrung nach auch voll in die Sonne können, wie viele Standortfotos zeigen. Ob man allerdings die Sonnencreme per Schlammpackung aus der Natur nachahmen sollte bzw. kann....
Wilcoxias, Astrophytum caput medusae sowie Peniocereus weisen mit ihrer abweichenden Wuchsform ein größeres Oberflächen-Volumen-Verhältnis als übliche Kugel- oder Säulenkakteen auf. Da sollten trotz Wasserspeicherung in einer Rübe Wassergaben nicht zu selten sein.
ClimberWÜ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte
Seite 2 von 2 • 1, 2