Wann beginnt meine Opuntie zu wachsen?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wann beginnt meine Opuntie zu wachsen?
Hallo zusammen,
diese Opuntie habe ich seit 2 Jahren. Trotzt optimaler Pflege (seit April draussen und ab Mittags Sonne) verändert sie sich nicht. Muss man bei dieser Art generell etwas mehr Geduld haben?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
diese Opuntie habe ich seit 2 Jahren. Trotzt optimaler Pflege (seit April draussen und ab Mittags Sonne) verändert sie sich nicht. Muss man bei dieser Art generell etwas mehr Geduld haben?
SiegfriedS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis
Re: Wann beginnt meine Opuntie zu wachsen?
Moin Siegfried,
die sieht gut, da machst Du bestimmt nichts falsch! Ich habe zur Zeit auch etliche die schon fast fertig sind mit dem neuen Blatt und Andere die nicht mal den Ansatz eines Neutriebs zeigen.
Ob das das lange kalte Frühjahr war oder an der Art liegt, wer weiß?
Manchmal haben die Opuntien auch über Winter ihre Wurzeln eingebüßt und müssen erst mal neue bilden. Das scheint Deine aber gemacht zu haben, denn sie ist schön prall gefüllt. Dann kommt sicher auch bald ein Neutrieb, nur Geduld!
LG,
Nils
die sieht gut, da machst Du bestimmt nichts falsch! Ich habe zur Zeit auch etliche die schon fast fertig sind mit dem neuen Blatt und Andere die nicht mal den Ansatz eines Neutriebs zeigen.
Ob das das lange kalte Frühjahr war oder an der Art liegt, wer weiß?
Manchmal haben die Opuntien auch über Winter ihre Wurzeln eingebüßt und müssen erst mal neue bilden. Das scheint Deine aber gemacht zu haben, denn sie ist schön prall gefüllt. Dann kommt sicher auch bald ein Neutrieb, nur Geduld!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Opuntien sind Fresser , also kräftig Wasser und Dünger drauf und sie wird treiben.
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Hi,
unsere Opuntien (o.macrorhiza, o.polyacantha, o. imbricata) haben auch erst Ende Mai angefangen zu wachsen. Wurzeln wollten die auch erst spät machen.
VG, Elmar
unsere Opuntien (o.macrorhiza, o.polyacantha, o. imbricata) haben auch erst Ende Mai angefangen zu wachsen. Wurzeln wollten die auch erst spät machen.
VG, Elmar
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Hallo,
danke Euch allen, dann wird das ja.
danke Euch allen, dann wird das ja.
Sie hat mich erhört
Hallo,
heute habe ich an meiner Opuntie einen neuen Trieb entdeckt. Man muß halt nur Geduld haben.
heute habe ich an meiner Opuntie einen neuen Trieb entdeckt. Man muß halt nur Geduld haben.