Hauswurz & Co
+118
Tarias
prosopis
Kalbermatten Christoph
cirone
Ada
Gordon
Cristatahunter
Kaktus big
Karin
Gymnocalycium-Fan
Pantalaimon
Andreroe
JE
TobyasQ
Kaktusfreund81
Skyforger
Stekel
Klaus
karl h.
Sharon
gerti
Mc Alex
Apricus
Dietz
MaBo66
Avicularia
benni
william-sii
frosthart
Steingartenfan
Thomas G. (†)
rabauke
Litho
Lexi
Beetlebaby
Lina5
Olaf usm Seyerland
plejadengucker
Vorgartenpfleger
Stachelsusi
Eriokaktus
alinor
Frenchmarine
feldwiesel
Morning Star
dornenstachel
kaktusclaudi
Aspasia
have nice day
stefic
Msenilis
Sempervivum
Botanicus
Totto
Thalassa
Silberkotelett
Datensatz
Matches
Kalanchoesammler
Silvia IT
Pieks
viridiflora
pterocactus
schmetterling0004
Dorina
Engerll
Kaktuskumpel
succulent lover
Josef17
heaveninblack
chico
weristderchef
cactuskurt
Uwe.m
stachelbiene
Christian HL
Ringethaler
Escobar
amoebius
Hygrophila
meeri
Bimskiesel
OPUNTIO
kamama
Fred Zimt
Lorraine
kaktusheini
simsa
Wüstenwolli
roli
Aheike
kahey (†)
soufian870
Kakteenfreund67
Epikaktus
Ralla
Flora Smile
Sabine
davissi
Waldfreund
ferox
gartenfex
Uwe
cool-oma-renate
Liet Kynes
Alex H.
Barbara
Christian
DieterR
Kevin
alex
wikado
Christa
Dommy
Echinopsis
volker
122 verfasser
Seite 37 von 99
Seite 37 von 99 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 99
Re: Hauswurz & Co
ich hab gestern an meiner großen Pflanze auch jede Menge Kindel entdeckt. Was macht man damit? Einfach lassen?
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
Hallo Josef,
ich würde sie einfach lassen. Wenn sie größer sind, kannst Du sie abnehmen.
LG Christa
ich würde sie einfach lassen. Wenn sie größer sind, kannst Du sie abnehmen.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
So eine schöne Sempervivum-Gruppe ist doch was Herrliches. Soweit irgendwie Platz vorhanden ist, würde ich also immer die Ableger dran lassen. Zudem hat man dann genügend Backups, wenn so eine Sempervivum-Rosette mal zur Blüte ansetzt.
Ich hab mir die Tage etwas zur Hofeinfahrtsverschönerung gebastelt. Besten Dank an dieser Stelle an den freundlichen Sempervivum-Zulieferer hier aus dem Forum! Nun hoffe ich, dass die Ableger sprießen werden - denn richtig schön sieht das erst aus, wenn alles komplett mit Sempervivum zugewuchert ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hab mir die Tage etwas zur Hofeinfahrtsverschönerung gebastelt. Besten Dank an dieser Stelle an den freundlichen Sempervivum-Zulieferer hier aus dem Forum! Nun hoffe ich, dass die Ableger sprießen werden - denn richtig schön sieht das erst aus, wenn alles komplett mit Sempervivum zugewuchert ist:
Gast- Gast
Das sieht aber hübsch aus. Ich habe jetzt die Freiflächen zwischen den Pflanzen mit Steinen abgedeckt, suchen die sich selber einen Halt oder soll ich sie lieber wieder abnehmen?
Josef17- Kakteenfreund
Hallo Josef,
mit Steinen abdecken sieht zwar optisch sehr schön aus, aber persönlich halte ich mehr davon, wenn die Ableger auch freien Zugang zum Substrat haben. Dann wurzeln sie auch ratzfatz an und können sich selbst versorgen (statt ewig von der Sempermama abhängig zu sein). Geschmacksache.
Danke auch für das Lob!
Viele Grüße!
Shamrock (aka Matthias)
mit Steinen abdecken sieht zwar optisch sehr schön aus, aber persönlich halte ich mehr davon, wenn die Ableger auch freien Zugang zum Substrat haben. Dann wurzeln sie auch ratzfatz an und können sich selbst versorgen (statt ewig von der Sempermama abhängig zu sein). Geschmacksache.
Danke auch für das Lob!
Viele Grüße!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Semperviven besiedeln ein schier unendliches Tretminengebiet. Latschst Du einmal unachtsam rein, geht die Bombe hoch und Du hast wieder welche am Hintern.
So geschehen am vergangenen Samstag, als ich bei einem Bekannten Kakteenfreund im Grugapark nicht ohne Semps vom Stand wegkam. Allesamt tolle Teile in ihrer schönsten Frühjahrsfärbung (> die vorderen in den Plastiktöpfen):
Die Rosetten kommen noch in Tontöpfe und besiedeln dann mit ihren Vorgängern in weiteres Gebiet am Gewächshaus...
Grüße, Antje
So geschehen am vergangenen Samstag, als ich bei einem Bekannten Kakteenfreund im Grugapark nicht ohne Semps vom Stand wegkam. Allesamt tolle Teile in ihrer schönsten Frühjahrsfärbung (> die vorderen in den Plastiktöpfen):
Die Rosetten kommen noch in Tontöpfe und besiedeln dann mit ihren Vorgängern in weiteres Gebiet am Gewächshaus...
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo
Ich habe mal eine Schale bepflanzt .Mal sehen ob sie nächstes Jahr schön zugewachsen ist .
Sie fangen gerade an sich zu vermehren .
Ich habe mal eine Schale bepflanzt .Mal sehen ob sie nächstes Jahr schön zugewachsen ist .
Sie fangen gerade an sich zu vermehren .
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
wunderschön arrangiert, da tanzen aber 2 aus der Reihe
Josef17- Kakteenfreund
Hi, Chico!
Da wirst Du nächstes Jahr volles Haus haben in Deiner Schale. Und die außen neben der Schale sehen auch prima aus.
Habe gleich mal bei mir nachgesehen, was die Wurze so machen. Hier ein paar Bilder:
c.v. 'Pink Puff' (Züchter: Edward Skrocki, USA, 1988), macht wenig Ableger, legt sich aber mächtig ins Zeug
c.v. 'Saharasonne' (Züchter: Volkmar Schara, 2006); muss jetzt raus aus der Schale, jetzt drängt sich alles da drin:
c.v. 'Hot Boyz' (Züchter: Volkmar Schara, 2004); kam erst vor einigen Wochen als Mini-Ableger rein. Klein aber fein
In diesem Jahr einer meiner Favoriten: c.v. 'Pacific Blazing Star' (Züchter: Gary Gossett, USA, 1992)
Da wirst Du nächstes Jahr volles Haus haben in Deiner Schale. Und die außen neben der Schale sehen auch prima aus.
Habe gleich mal bei mir nachgesehen, was die Wurze so machen. Hier ein paar Bilder:
c.v. 'Pink Puff' (Züchter: Edward Skrocki, USA, 1988), macht wenig Ableger, legt sich aber mächtig ins Zeug
c.v. 'Saharasonne' (Züchter: Volkmar Schara, 2006); muss jetzt raus aus der Schale, jetzt drängt sich alles da drin:
c.v. 'Hot Boyz' (Züchter: Volkmar Schara, 2004); kam erst vor einigen Wochen als Mini-Ableger rein. Klein aber fein
In diesem Jahr einer meiner Favoriten: c.v. 'Pacific Blazing Star' (Züchter: Gary Gossett, USA, 1992)
Zuletzt von prosopis am Mo 05 Mai 2014, 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
Mir sind am WE bei den Gartentagen auch so einige in den Einkaufswagen gehüpft ... ich kann aber wirklich nix dafür ... Ehrlich
Gast- Gast
Seite 37 von 99 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 99