Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

+8
Echinopsis
Dietmar
Stekel
ClimberWÜ
Cristatahunter
Nopal
Pieks
tarantino
12 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  tarantino Mo 04 Jan 2016, 21:01

tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  Pieks Mo 04 Jan 2016, 21:04

Steht nix andres drin.
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  ClimberWÜ Mo 04 Jan 2016, 21:16

Quellen sollte man schon angeben. Allein schon um denjenigen oder diejenigen die die Mühe auf sich nehmen nicht ins Nirwana zu verbannen. Außerdem werden solche Datensammlungen mitunter gepflegt, d.h. Fehler werden beseitigt und neue Erkenntnisse eingepflegt.

Homepage Kerr County Cactus and Succulent Society --> http://home.windstream.net/wildfong/KCCSS.html
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  tarantino Mo 04 Jan 2016, 21:21

...richtig....war keine Absicht....
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  Dietmar Mo 04 Jan 2016, 21:30

tarantino schrieb:absolut....die halten wesentlich mehr aus....hier bei mir bis minus 20 Grad selbst ohne Schutz funktioniert......wie gesagt.....eine grobe Einordnung und nicht alles ist richtig....

Das kann man nicht verallgemeinern. Kurzfristig ja, über einen längeren Zeitraum kann das schiefgehen.
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  Pieks Mo 04 Jan 2016, 21:34

Stekel, danke für die Tabelle! Tolle Liste und super Verknüpfungen mit den Mesa-Nummern!
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  tarantino Mo 04 Jan 2016, 21:35

Dietmar schrieb:
tarantino schrieb:absolut....die halten wesentlich mehr aus....hier bei mir bis minus 20 Grad selbst ohne Schutz funktioniert......wie gesagt.....eine grobe Einordnung und nicht alles ist richtig....

Das kann man nicht verallgemeinern. Kurzfristig ja, über einen längeren Zeitraum kann das schiefgehen.

Deshalb steht 'hier bei mir'
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  Dietmar Mo 04 Jan 2016, 21:53

Dann laß uns bitte wissen, wo konkret "bei mir" ist und wie lange die C. imbricata -20°C aushält.
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Frosthärtetabelle für verschiedene Sukkulenten

Beitrag  ClimberWÜ Mo 04 Jan 2016, 22:41

Hallo Stekel,

bei mir endet die Tabelle stets bei "Echinocereus coccineus rosei"!?
Da könnten noch viele Gattungen fehlen so einige Opuntien wie Grusonia, Maihuenia, Maihueniopsis, Opuntia, Pterocactus, Puna, Tephrocactus, Tunilla uvm.
Ist dies eine Problem beim Download oder kannst Du noch mehr aus Deiner Erfahrung bereitstellen?
VG

PS
Cylindropuntia leptocaulis steht bei mir bis jetzt über -10C ungeschützt, auch M. darwinii überdauerte, mit Einschränkungen cf. Tunilla soehrensii. Dto. C. imbricata, C. whipplei bis wohl -15C ausgepflanzt, letztere hatten schon kleinere braune Stellen. Momentan befinden sie sich unter einer dünnen Schicht wässrigen Schnees.
C. kleiniae und C. davisii sollen noch härter sein. Diese habe ich allerdings erst seit vergangenem Jahr. Sie stehen etwas überdacht.
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten