Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus
+5
Egger
Tim
Echinopsis
Phyllo
lukasg
9 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus
Kriege von einem Foren-Mitglied Echinopsis Samen.
Würde es am liebsten mit der Fleischermethode ausprobieren?
Ist das eine gute Idee?
Würde es am liebsten mit der Fleischermethode ausprobieren?
Ist das eine gute Idee?
lukasg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Hallo,
Echinopsen würde ich nicht nach der Fleischermethode aussääen, sie keimen auch so sehr gut und lassen sich gut aufziehen, sind recht problemlose Pflänzchen, du wirst damit bestimmt deine Freude haben!
Weißt Du schon welche Echinopsen es sein werden? Oder Hybriden?
lG,
Daniel
Echinopsen würde ich nicht nach der Fleischermethode aussääen, sie keimen auch so sehr gut und lassen sich gut aufziehen, sind recht problemlose Pflänzchen, du wirst damit bestimmt deine Freude haben!
Weißt Du schon welche Echinopsen es sein werden? Oder Hybriden?
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Es werden Hybriden sein.
lukasg- Kakteenfreund
mußte nicht unbedingt per Fleischermethode aussaen, ist aber meiner Erfahrung nach am besten. geht aber och ohne.Echinopsen würde ich nicht nach der Fleischermethode aussääen, sie keimen auch so sehr gut und lassen sich gut aufziehen, sind recht problemlose Pflänzchen,
Hybriden? ahe. na da besorgste dir gleich noch Unterlagen, da kannste gleich noch da veredeln üben und uns in 2 Jahren, bei guter pflege , mit Blütenbildern beeindrucken
Micha- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.
ich kann dir eine mischung aus leicht zu pflegenden pflanzen anbieten
kaktussnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1884
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!
Ich hab jetzt erstmal Samen von einem User bekommen.
Aber danke für das Angebot
Aber danke für das Angebot
lukasg- Kakteenfreund
Sobald ich die Samen (Echinopsis- und Melocactussamen) erhalte, würde ich am liebsten mit der Aussaat beginnen.
Nach euren Erfahrungen habe ich mich gegen die Fleischermethode entschieden. Ist denn jetzt überhaupt die richtige Zeit um auszusäen? Auf vielen Seiten steht, dass die beste Zeit zum aussäen im März beginnt.
Außerdem weiß ich nicht genau, welches Substrat verwendet werden soll? Kann man für die beiden genannten Arten das gleiche Substrat verwenden?
Grüße
Nach euren Erfahrungen habe ich mich gegen die Fleischermethode entschieden. Ist denn jetzt überhaupt die richtige Zeit um auszusäen? Auf vielen Seiten steht, dass die beste Zeit zum aussäen im März beginnt.
Außerdem weiß ich nicht genau, welches Substrat verwendet werden soll? Kann man für die beiden genannten Arten das gleiche Substrat verwenden?
Grüße
lukasg- Kakteenfreund
Hallo Lukas
auch in diesem Forum gibt es was zu lesen:
http://flowerpoint.forumieren.com/t1062-was-man-bei-der-kakteen-und-anderen-sukkulentenaussaat-beachten-sollte
du kannst 10 Leute nach einem Substrat fragen und wirst 10 unterschiedliche Antworten bekommen. .
Du hast Dich ja inzwischen genug belesen und jetzt probiere einfach mal etwas aus. Was hast Du denn so zu Hause an Substrat?
Jetzt ist natürlich ohne Licht und Wärme eine ungünstige Aussaatzeit. Warte noch etwas , damit Du dann auch ein Erfolgserlebnis hast.
auch in diesem Forum gibt es was zu lesen:
http://flowerpoint.forumieren.com/t1062-was-man-bei-der-kakteen-und-anderen-sukkulentenaussaat-beachten-sollte
du kannst 10 Leute nach einem Substrat fragen und wirst 10 unterschiedliche Antworten bekommen. .
Du hast Dich ja inzwischen genug belesen und jetzt probiere einfach mal etwas aus. Was hast Du denn so zu Hause an Substrat?
Jetzt ist natürlich ohne Licht und Wärme eine ungünstige Aussaatzeit. Warte noch etwas , damit Du dann auch ein Erfolgserlebnis hast.
ferox- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 396
An Substrat hab ich nicht viel da, nur Spielsand den man vlt. nutzen könnte.
Ich brauche ja nicht viel, deshalb würde es sich kaum lohnen große Mengen im Internet zu bestellen oder Eimerweise zu kaufen
Ich brauche ja nicht viel, deshalb würde es sich kaum lohnen große Mengen im Internet zu bestellen oder Eimerweise zu kaufen
lukasg- Kakteenfreund
lukasg schrieb:
.. ja genau, das war auch mein Gedankengang.
ferox- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 396
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4