Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

+5
Egger
Tim
Echinopsis
Phyllo
lukasg
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  lukasg Mo 24 Jan 2011, 15:02

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin neu hier und komme direkt mal mit einer Frage:
Wie im Titel schon geschrieben, suche ich eine Kakteen-Art, die schnell wächst, leicht zu pflegen ist und wo man auch an Samen kommen kann (also keine seltene Art).

Es soll ein Geschenk werden

Ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin

Grüße und
vielen Dank im Voraus!

Lukas
avatar
lukasg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Gast Mo 24 Jan 2011, 15:28

Lieber Lukas,

glaubst du, dass die Kakteenfreunde dir hier andere Tipps geben, als im Haage-Forum? lol!

LG Elke

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  lukasg Mo 24 Jan 2011, 15:38

lol!

Vielleicht keine anderen, dann ist der Tip aber bestätigt und man hat ein besseres Gefühl Wink

avatar
lukasg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Gast Mo 24 Jan 2011, 16:14

Also ich kenne den Thread nicht aber , schau mal in so eine Tolle Kaktus-Mix Tüte ;-) 1,65 € und du hast tolle schnellwachsende Kakteen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  lukasg Mo 24 Jan 2011, 16:18

So eine Mix-Tüte hab ich mir auch schon im Internet angeguckt.
Kriegt man die eigentlich auch so im Handel, z.b. Hellweg, Obi, Knauber usw.?
Dann würde man sich die Versandkosten sparen... Wink

avatar
lukasg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Phyllo Mo 24 Jan 2011, 17:08

Hi
Igitt, sieht ja aus wie ein ultrasupergesundesschonmalgegessenes Müsli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lol!

Mike schrieb:Also ich kenne den Thread nicht aber , schau mal in so eine Tolle Kaktus-Mix Tüte ;-) 1,65 € und du hast tolle schnellwachsende Kakteen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Echinopsis Mo 24 Jan 2011, 17:19

Hi Lukas,

herzlich Willkommen im flowerpoint.

Zu deiner Frage: Leicht aussääen lassen sich Echinopsen, Rebutien, Hylocereen, Epiphyten, diverse Asclepiadaceae`s, ein paar Ferocacteen etc!

Die Samen bekommst Du bei diversen Anbietern im Internet, ansonsten auch im Baumarkt, du musst eben mal rumfragen, das ist von Baumarkt zu Baumarkt verschieden.

Habe eine Bitte: Stelle Dich doch mal kurz in unserer Mitgliedervorstellung vor Wink

Danke und lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11698
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Tim Mo 24 Jan 2011, 18:42

Ich weiß nicht, ob ich jetzt sofort Gegenwind bekomme, aber bei meiner allerersten stacheligen Aussaat hatte ich einen Matucana-Mix dabei...die sind ohne Ende aufgelaufen, nicht tot zu kriegen und wachsen bei mir (leider) prima.
"Leider", weil ich von denen nur 1-2 haben wollte, die anderen Mischungen (Mammillaria und Astros) viel spannender fand und von denen kaum einer was geworden ist (bei den vielen Experimenten). Die Matucanas halten sich prima Gestört

Aber so`n Baumarkt-Mix habe ich damals nicht gefunden, sonst hätte ich den vorgezogen.
Grund: Da sind verschiedenste Gattungen drin. Je nach persönlichen Kultivierungsbedingungen werden mindestens ein paar davon bestimmt groß.
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Echinopsis Mo 24 Jan 2011, 18:51

Tim schrieb:Ich weiß nicht, ob ich jetzt sofort Gegenwind bekomme...

Nööö, wieso solltest du? Laughing
Jeder hat andere Bedingungen und bei jedem wächst was anderes besser! Bei dir halt in dem Fall die Matucana`s Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11698
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus Empty Re: Suche Samen eines einfach zu pflegendes Kaktus

Beitrag  Egger Mo 24 Jan 2011, 21:18

Ich würd bei Koehres einen Mix bestellen oder mal gaaanz lieb im Forum fragen ob jemand so etwas in seinem Schrank noch rumliegen hat Wink
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten