Ganz Klein aber Mein ;)
+9
HGN-Ensheim
deedee11
Sand
cirone
Datensatz
Dietz
Wüstenwolli
Cristatahunter
Mc Alex
13 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ganz Klein aber Mein ;)
Hallo Alex,
als Lüfter würde ich Dir den "Garden HighPro Eco Fan Clip" empfehlen. Ich habe ihn in meinem Zwei Meter "Schneewittchen-Sarg".
Der Ventilator ist sehr leise, hat 200mm Durchmesser, 1500 r/min und nur 7,5 Watt, also sehr sparsam im Verbrauch. Die Leistungsfähigkeit hat mich sehr überrascht und ich musste ihn drosseln.
Diesen Lüfter habe ich auch noch in der 150mm / 5W Ausführung für mein kleineres Frühbeet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
als Lüfter würde ich Dir den "Garden HighPro Eco Fan Clip" empfehlen. Ich habe ihn in meinem Zwei Meter "Schneewittchen-Sarg".
Der Ventilator ist sehr leise, hat 200mm Durchmesser, 1500 r/min und nur 7,5 Watt, also sehr sparsam im Verbrauch. Die Leistungsfähigkeit hat mich sehr überrascht und ich musste ihn drosseln.
Diesen Lüfter habe ich auch noch in der 150mm / 5W Ausführung für mein kleineres Frühbeet.
G.A.S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 113
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinicarpus und sonstige Mexikaner. Frostharte
Mc Alex- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria
Re: Ganz Klein aber Mein ;)
da gibt es ja doch mehr Ausführungen, als ich dachte. Okay, dann hab ich eine 4-Kanal - Lüften (ohne Heizen) auf zwei Stufen und zwei Stufen Heizen. Ich denke, die ist für 12 m² ausreichend. Es kommt aber weniger auf die Fläche, als auf das Volumen an. Mein Princess mit 14 m² ist schon relativ hoch. Trotzdem kam ich im vergangenen Winter damit klar.
@ G.A.S. Der Lüfter ist schon klasse. Ich verwende einen ähnlichen, allerdings mit 15 W Leistung, was auch noch erträglich ist.
@ G.A.S. Der Lüfter ist schon klasse. Ich verwende einen ähnlichen, allerdings mit 15 W Leistung, was auch noch erträglich ist.
Didi52- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4