Ganz Klein aber Mein ;)
+9
HGN-Ensheim
deedee11
Sand
cirone
Datensatz
Dietz
Wüstenwolli
Cristatahunter
Mc Alex
13 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ganz Klein aber Mein ;)
Hallo Alex,
tolles Gwächshaus, super Tische. Schön wenn man eine Schlosserwerkstatt zur Verfügung hat. :-)
Gruß Roland
tolles Gwächshaus, super Tische. Schön wenn man eine Schlosserwerkstatt zur Verfügung hat. :-)
Gruß Roland
Sand- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Aztekium & Lophophora
Danke für Eure Antworten, vielleicht hab ich doch jemanden Mut gemacht selber Hand anzulegen.
Mc Alex- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria
Mc Alex schrieb:
Ich danke allen die sich den Beitrag bis zu Schluß angesehen haben. Ich weis ist etwas lang geworden aber ich hab eben eine riesen Freude mit meinen Tischen und dem Minigewächshaus, auch wenn es für viele nur ein Bruchteil von ihren Glashäusern ist.
Nun mal nicht so bescheiden ... Du hast 100% mehr Gewächshaus als ich :-)
Ich finde den Beitrag gar nicht zu lang. Man kann gut nachvollziehen, wie viel Arbeit Du in Dein Projekt gesteckt hast. Beeindruckend sind die Gedanken vorab, um die ganzen kleinen Details, sodass am Ende alles passt.
Da wird sich bestimmt noch ein (Gross-)Gewächshausbesitzer etwas abgucken können oder mit einer Frage um die Ecke kommen :-)
deedee11- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos
Alex deine Tische sind hammermässig die Konstruktion bis ins letzte durchdacht. Die Farbe ist Geschmacksache. Das kleine Dach hast du auch tip top hingekriegt. Vielleicht baust du sogar mal ein Gewächshaus.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
paßt .... !
So wie es aussieht, hast du noch nicht soo viele Kakteen, daß du bereits jetzt ein größeres GWH bräuchtest. Also paßt es doch wunderbar.
Ich wollt, ich wär schon so weit wie du !! Freu mich schon, wenn du einmal wieder uns in dein GWH schauen läßt.
Viel Spaß - Hans-Georg
Ich wollt, ich wär schon so weit wie du !! Freu mich schon, wenn du einmal wieder uns in dein GWH schauen läßt.
Viel Spaß - Hans-Georg
HGN-Ensheim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Danke euch für die positive Resonanz.
Ja irgendwann will ich mir ein richtiges Gewächshaus bauen, aber so eine Mischung aus Wintergarten und Gewächshaus. Mit einer kleinen Ecke wo man auch sitzen kann und somit bei den Kakteen und Sukkulenten ist. Nur wird bis dahin noch viel Wasser die Donau abwärts laufen......
Jaja die Farbe war ein Kompromiss, Feuerverzinken hätte meine schönen Tassen verbogen, Pulverbeschichten wäre nicht in die Rohre eingedrungen und hätte sicher irgendwann mal Rost auslaufen lassen. Ich seh es als Grundierung, wenn ich mal der Farbe ganz überdrüssig werde und die Muße habe, dann Überstreiche ich es einfach.
Ja irgendwann will ich mir ein richtiges Gewächshaus bauen, aber so eine Mischung aus Wintergarten und Gewächshaus. Mit einer kleinen Ecke wo man auch sitzen kann und somit bei den Kakteen und Sukkulenten ist. Nur wird bis dahin noch viel Wasser die Donau abwärts laufen......
Jaja die Farbe war ein Kompromiss, Feuerverzinken hätte meine schönen Tassen verbogen, Pulverbeschichten wäre nicht in die Rohre eingedrungen und hätte sicher irgendwann mal Rost auslaufen lassen. Ich seh es als Grundierung, wenn ich mal der Farbe ganz überdrüssig werde und die Muße habe, dann Überstreiche ich es einfach.
Mc Alex- Kakteenfreund
Hallo Alex,
bin neu im Forum und entdecke gerade so viele interessante Beiträge...
...wie Deinen! Ich finde Gewächshaus und SELBSTGEBAUTE Tische toll! Ist ideal, wenn man sich die Dinge genau so gestalten kann, dass es passt!
Die blaue Farbe finde ich nett/ein angenehm aufgeräumter Hintergrund.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Gewächshaus!
LG Birgit
bin neu im Forum und entdecke gerade so viele interessante Beiträge...
...wie Deinen! Ich finde Gewächshaus und SELBSTGEBAUTE Tische toll! Ist ideal, wenn man sich die Dinge genau so gestalten kann, dass es passt!
Die blaue Farbe finde ich nett/ein angenehm aufgeräumter Hintergrund.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Gewächshaus!
LG Birgit
Blütenmeer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, ein paar Aloe
Hi
Freut mich wenn es dir gefällt.
Das blau ist eher vorgegeben, ist die Firmenfarbe, so werden unsere Teile beschichtet.
Danke, noch habe ich Spaß, obwohl ein größeres würde mehr Spaß machen.
Freut mich wenn es dir gefällt.
Das blau ist eher vorgegeben, ist die Firmenfarbe, so werden unsere Teile beschichtet.
Danke, noch habe ich Spaß, obwohl ein größeres würde mehr Spaß machen.
Mc Alex- Kakteenfreund
Ja, das geht wohl Jedem so.
Alex, schön dich mal wieder zu lesen!
Alex, schön dich mal wieder zu lesen!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Top, Alex-
augenscheinlich eine gute Konstruktion!
Und noch viel Platz für Dorniges & Co auf den 2015er - Fotos zu sehen!
Jetzt auch noch?
LG Wolli
augenscheinlich eine gute Konstruktion!
Und noch viel Platz für Dorniges & Co auf den 2015er - Fotos zu sehen!
Jetzt auch noch?
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4