Austrocactus
+57
Vollsonnig
Nopal
Knufo
Kaktusfreund81
OPUNTIO
apution
Christine Heymann
Krabbel
Cristatahunter
Esor Tresed
thommy
WaizeBear
CactusVinnie
Andreroe
RalfS
Matches
bugfix
Kaktus siegfried
Quäxhausgärtner
frosthart
jupp999
Msenilis
nobby
Denis WL
Kaktuspeter1
Odessit
orchidee
hardy
Pantalaimon
CO2
Perth
Kub
kaktusheini
nordlicht
küsu
Sheosha
ClimberWÜ
wolfgang dietz
Sabine1109
Escobar
Bimskiesel
HerbertR
Ralla
Christa
Prof.Muthandi
peppi
kahey (†)
komtom
Wüstenwolli
Hardy_whv
Jens
Echinopsis
davissi
Jiri Kolarik
zipfelkaktus
61 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 55 von 66
Seite 55 von 66 • 1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 60 ... 66
Re: Austrocactus
Ich habe am Valentin's Tag, als Zeichen meiner größten Liebe!
Andreroe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine
Hello!
What you can say about Austrocactus tolerance to limestone? I found from Norbert&Elisabeth book that A. subandinus grows on limestone. Far as I know, I always had the impression that carbonatic soil and limestone are quite rare in South America, having very punctiform, local occurences.
What about in culture? Are they totally allergic to limestone? Do they tolerate it to some extent? Are they indifferent?
Hallo!
Was könnt ihr über die Kalksteintoleranz von Austrocactus sagen? Ich habe in Norbert&Elisabeths Buch gefunden, dass A. subandinus auf Kalkstein wächst. Soweit ich weiß, hatte ich immer den Eindruck, dass kohlensäurehaltige Böden und Kalkstein in Südamerika recht selten sind und nur punktuell und lokal vorkommen.
Wie sieht es in der Kultur aus? Sind sie völlig allergisch gegen Kalkstein? Tolerieren sie ihn bis zu einem gewissen Grad? Sind sie indifferent?
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
What you can say about Austrocactus tolerance to limestone? I found from Norbert&Elisabeth book that A. subandinus grows on limestone. Far as I know, I always had the impression that carbonatic soil and limestone are quite rare in South America, having very punctiform, local occurences.
What about in culture? Are they totally allergic to limestone? Do they tolerate it to some extent? Are they indifferent?
Hallo!
Was könnt ihr über die Kalksteintoleranz von Austrocactus sagen? Ich habe in Norbert&Elisabeths Buch gefunden, dass A. subandinus auf Kalkstein wächst. Soweit ich weiß, hatte ich immer den Eindruck, dass kohlensäurehaltige Böden und Kalkstein in Südamerika recht selten sind und nur punktuell und lokal vorkommen.
Wie sieht es in der Kultur aus? Sind sie völlig allergisch gegen Kalkstein? Tolerieren sie ihn bis zu einem gewissen Grad? Sind sie indifferent?
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
CactusVinnie- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hardy cacti
Sie brauchen keinen Kalkstein und sie lieben ihn auch nicht.
A. subandinus kommt damit zurecht - ist aber ohne auch sehr glücklich.
Gruß Nobby
A. subandinus kommt damit zurecht - ist aber ohne auch sehr glücklich.
Gruß Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 665
...so schaut´s bei den Austros aus!
Hallo Gemeinde, hallo Austrocactus-Fans,
das Wetter ist wie es der April so verspricht, es wechseln Sonne, Wolken, es regnet, dann scheint die Sonne im nächsten Moment sorgt ein Schneegestöber für eine winterliche Landschaft. Aber das ist genau das Wetter das den Austrocacteen gefällt und nicht nur ihnen! Sonne, Wind und Wasser! Die Pflanzen sind heuer sogar schon im Februar nass geworden, weil der Sturm den Regen durch die Fensterabdichtung gedrückt hat. Vollgesaugt haben sie sich leider dann auch gleich und ich hatte Angst vor schärferem Frost. Aber mit -/°C als Tiefsttemperatur für den ganzen Winter war dieser einer der mildesten seit Jahren. Im ungeheiztem GWH waren es dann nur -3°C, und das macht keinem der Kakteen die da kultiviert werden Angst!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie beginnen gerade mit dem Wachstum, und Knospenansätze kann man bei genauem hinschauen auch schon entdecken.
also bis Bald und Grüße
komtom
das Wetter ist wie es der April so verspricht, es wechseln Sonne, Wolken, es regnet, dann scheint die Sonne im nächsten Moment sorgt ein Schneegestöber für eine winterliche Landschaft. Aber das ist genau das Wetter das den Austrocacteen gefällt und nicht nur ihnen! Sonne, Wind und Wasser! Die Pflanzen sind heuer sogar schon im Februar nass geworden, weil der Sturm den Regen durch die Fensterabdichtung gedrückt hat. Vollgesaugt haben sie sich leider dann auch gleich und ich hatte Angst vor schärferem Frost. Aber mit -/°C als Tiefsttemperatur für den ganzen Winter war dieser einer der mildesten seit Jahren. Im ungeheiztem GWH waren es dann nur -3°C, und das macht keinem der Kakteen die da kultiviert werden Angst!
Sie beginnen gerade mit dem Wachstum, und Knospenansätze kann man bei genauem hinschauen auch schon entdecken.
also bis Bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Knospen...
Hallo Gemeinde,
nun sieht man die Knospen doch besser, zwei Tage Sonne haben gereicht.
Ein ziemlich alter A. bertinii, den hab ich sicher schon mal vorgestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Schild Austrocactus coxii gestanden.
Hier setzt nun mein Erinnerungsvermögen aus, ein Austrocactus halt. Hätte es mir notieren sollen.
Und noch einer, bin auf jeden Fall gespannt auf die Blüten. Manche von Ihnen hatten ja schon mal geblüht aber andere werden auch für mich eine Überraschung sein!
Also bis bald und Grüße
komtom
nun sieht man die Knospen doch besser, zwei Tage Sonne haben gereicht.
Ein ziemlich alter A. bertinii, den hab ich sicher schon mal vorgestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Schild Austrocactus coxii gestanden.
Hier setzt nun mein Erinnerungsvermögen aus, ein Austrocactus halt. Hätte es mir notieren sollen.
Und noch einer, bin auf jeden Fall gespannt auf die Blüten. Manche von Ihnen hatten ja schon mal geblüht aber andere werden auch für mich eine Überraschung sein!
Also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Bei mir kommen auch die Knospen - allerdings ist die Pflanze auf eine Opuntioa gepfropft.
Austrocactus patagonicus Peninsula Valdez stand am Schild, kann aber auch was anderes sein (z.B.: bertinii).
Freundliche Grüße
Matthias
Austrocactus patagonicus Peninsula Valdez stand am Schild, kann aber auch was anderes sein (z.B.: bertinii).
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Soweit ich weiß, ist "patagonicus" berinii.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Austrocactus hibernus hat keine rote Narbe.Cristatahunter schrieb:Austrocactus hibernus
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Seite 55 von 66 • 1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 60 ... 66