Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

+3
Spookyman
Cristatahunter
nick p
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus - Seite 3 Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 Mai 2015, 21:54

nick p schrieb:
Cristatahunter schrieb: Wenn die Erde so ist, wie sie aussieht, dann musst du viel düngen und giessen.

Ich dünge doch schon 1mal in zwei wochen und giese dazwischen auch.
Das mineralische substrat trocknet so schnell aus.
Wie macht ihr das den das das länger nass bleibt habe alle Kakteen die ich habe alle gestern gegossen sind unten im topf noch feucht

Nicht rein mineralisch halten. Bims, Lava, Quarz und Humus. Ich pflege im Gewächshaus und habe dieses Jahr 2 mal gegossen. Dafür aber richtig. Auf 26qm 210 lt an einem Tag.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus - Seite 3 Empty Re: halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus

Beitrag  nick p Mo 25 Mai 2015, 22:48

Diesen Kaktus pflege ich schon seit einpaar Jahren.
Seit genau 5 jahren.

Zuletzt von nick p am Mo 25 Mai 2015, 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
nick p
nick p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Opuntien.

Nach oben Nach unten

Beitrag  nick p Mo 25 Mai 2015, 22:52

Cristatahunter schrieb:
nick p schrieb:
Cristatahunter schrieb: Wenn die Erde so ist, wie sie aussieht, dann musst du viel düngen und giessen.

Ich dünge doch schon 1mal in zwei wochen und giese dazwischen auch.
Das mineralische substrat trocknet so schnell aus.
Wie macht ihr das den das das länger nass bleibt habe alle Kakteen die ich habe alle gestern gegossen sind unten im topf noch feucht

Nicht rein mineralisch halten. Bims, Lava, Quarz und Humus. Ich pflege im Gewächshaus und habe dieses Jahr 2 mal gegossen. Dafür aber richtig. Auf 26qm 210 lt an einem Tag.

Das ist dieses Vulkatec Kakteensubstrat "premium"
Bei mir stehen die alle drausen freiland kultur im "Sommer" und wen es in Norddeutschland giest wie aus eimern griegen die auch ordentlich was ab
nick p
nick p
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 Mai 2015, 23:12

Nein kein Vulkatec. Im Tontopf ist es auch im Regen zu gebrauchen. Nichts für Discocactus und Ariocarpus aber für den Gymnocalycium gut brauchbar.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  nick p Mo 25 Mai 2015, 23:18

Dan mische ich bei dem Kaktus Humos unter
nick p
nick p
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  nick p Mo 25 Mai 2015, 23:49

Aber mit wasser aus einen springbrunnen aus meinen garten wo es immer reinregnet kan ich meine kakteen giesen. Das wasser aus dem brunnen ist ja e abgestanden auch wen es mal. aus der leitung kam.
nick p
nick p
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

halten frisch gegossene Kakteen 4° celsius aus - Seite 3 Empty hir ist der andere kaktus

Beitrag  nick p Mi 27 Mai 2015, 22:56

Wie lange dauerts bei diesem Kaktus bis er blüht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nick p
nick p
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blume Mi 27 Mai 2015, 23:44

Das kann noch ein Weilchen dauern, zur Zeit ist es eher kühl und regnerisch, daher brauchen die Knospen länger... Es gibt keinen genauen Zeitplan wann sie sich öffnen, das Wetter/ die Temp. muss passen.
Es kann auch wie bei mir passieren, das er die Knospen kurzerhand in Kindel umwandelt, hat meiner letztes Jahr beschlossen.

mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matches Do 28 Mai 2015, 07:02

Blume schrieb:Das kann noch ein Weilchen dauern, zur Zeit ist es eher kühl und regnerisch, daher brauchen die Knospen länger... Es gibt keinen genauen Zeitplan wann sie sich öffnen, das Wetter/ die Temp. muss passen.
Es kann auch wie bei mir passieren, das er die Knospen kurzerhand in Kindel umwandelt, hat meiner letztes Jahr beschlossen.

mfg

4 Wochen brauchen die Knospen auf jeden Fall noch.
Dass sich Knospen bei Notocactus in Kindeln umwandeln ist höchst unwahrscheinlich. Aber nichts ist unmöglich.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blume Do 28 Mai 2015, 08:02

Ich weiss nicht an was es lag, aber erst war es eindeutig eine Braune Knospe und dann...zack, Kindel.
Mir wär die Knospe lieber gewesen ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter