Yavia Cristaten
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Yavia Cristaten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
yavia mit blüte
auch ich würde einen 2. klon suchen, meinen liebling poppen.
die reizbestäubung hat heuer leider bei keiner pflanze geklappt.
kaktussnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1884
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!
Re: Yavia Cristaten
Hallo,
ich habe schon ettliche male versuche Yavia´s zu bewurzeln und immer mit dem Ergebniss dass sich zwar Wurzelspitzen bilden, aber dann nichts mehr weiter wächst. Ich hab seit 2 Jahren eine Yavia mit wurzelspitzen und seit 2 jahren wächst da nix mehr.
Gruß
Patrick
ich habe schon ettliche male versuche Yavia´s zu bewurzeln und immer mit dem Ergebniss dass sich zwar Wurzelspitzen bilden, aber dann nichts mehr weiter wächst. Ich hab seit 2 Jahren eine Yavia mit wurzelspitzen und seit 2 jahren wächst da nix mehr.
Gruß
Patrick
Pahi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus
Hallo Edith !
Ich hab ein paar Unterlagen hier ich schick dir dann im Frühjahr einen Gepfropften
Ich hab ein paar Unterlagen hier ich schick dir dann im Frühjahr einen Gepfropften
Santarello- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 326
wow!!
das wäre ein service!vielleicht schaff ichs ja nächstes jahr mal in deine nähe - ich hab die besten vorsätze.
hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, samen zu produzieren??
ich hatte mir 2x sündhaft teuren samen gekauft - allerdings ohne jeglichen erfolg.
ist natürlich möglich, dass die pflanzen durch das ständige vermehren durch pfropfen nicht mehr so vital sind.
ich hab einen sulco-klon, rauschii, gelb bedornt, der dümpelt auch schon seit 2 jahren ohne wurzeln vor sich hin. eben gerade von dieser gelben weiss ich - sie wird fast nur über kindel vermehrt.
das wäre ein service!vielleicht schaff ichs ja nächstes jahr mal in deine nähe - ich hab die besten vorsätze.
hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, samen zu produzieren??
ich hatte mir 2x sündhaft teuren samen gekauft - allerdings ohne jeglichen erfolg.
ist natürlich möglich, dass die pflanzen durch das ständige vermehren durch pfropfen nicht mehr so vital sind.
ich hab einen sulco-klon, rauschii, gelb bedornt, der dümpelt auch schon seit 2 jahren ohne wurzeln vor sich hin. eben gerade von dieser gelben weiss ich - sie wird fast nur über kindel vermehrt.
Hallo Edith !
Ist doch kein Problem !
Übrigens: Meine 100 Korn Arthrocereus rondonianus haben alle gekeimt. Da schick ich dir dann auch gleich welche mit
Ist doch kein Problem !
Übrigens: Meine 100 Korn Arthrocereus rondonianus haben alle gekeimt. Da schick ich dir dann auch gleich welche mit
Santarello- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 326
Hallo,
ich hab dieses Jahr 50 Korn erhalten und werd sie mal aussähen 5 verschiedene Klone hab ich schon mal und einen winzigen Sämling auch.
Gruß
Patrick
ich hab dieses Jahr 50 Korn erhalten und werd sie mal aussähen 5 verschiedene Klone hab ich schon mal und einen winzigen Sämling auch.
Gruß
Patrick
Pahi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus
Sehr schöne Pflanze Edith! Was machst du dass du sie zum blühen bekommst?
@Patrick: Viel Erfolg bei der Aussaat! Und halte uns auf dem laufenden!
Wenn ich wenigstens mal wissen würde wo es Samen gibt von der Yavia..
@Patrick: Viel Erfolg bei der Aussaat! Und halte uns auf dem laufenden!
Wenn ich wenigstens mal wissen würde wo es Samen gibt von der Yavia..
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
der piltz ahtte einige jahre welche im angebot - allerdings ist mir nie einer gekeimt. warum kann ich nicht sagen.
falls ich heuer welche bekomme, versuche ich es nochmals.
meine pflanze ist ja auf jusberti gepfropft - muss also im warmen gw stehen. d.h. wintertemperaturen nachts ca 8°C, tags 13 - etwa 22°C. bis jetzt hat er da jedes jahr geblüht. licht hat er einigermassen - er wächst wenig in die höhe.
ich möchte einen wurzelechten oder wenigstens auch tricho gepfropft, um ihn mit den sulcos zu halten. das sollte das höhenwachstum stoppen!
falls ich heuer welche bekomme, versuche ich es nochmals.
meine pflanze ist ja auf jusberti gepfropft - muss also im warmen gw stehen. d.h. wintertemperaturen nachts ca 8°C, tags 13 - etwa 22°C. bis jetzt hat er da jedes jahr geblüht. licht hat er einigermassen - er wächst wenig in die höhe.
ich möchte einen wurzelechten oder wenigstens auch tricho gepfropft, um ihn mit den sulcos zu halten. das sollte das höhenwachstum stoppen!