Moringa, Fragen zur Pflege
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Moringa, Fragen zur Pflege
Ich habe im Kakteenland Steinfeld / Südpfalz eine Moringa hildebrandtii erworben.
Leider findet man im Internetz recht wenig zur Pflege dieser schönen Pflanze .
Soweit ich es überblicke, sollte sie wohl durchgehend bei mehr als 16 °C kultiviert werden .
Weiß hier jemand mehr .
Leider findet man im Internetz recht wenig zur Pflege dieser schönen Pflanze .
Soweit ich es überblicke, sollte sie wohl durchgehend bei mehr als 16 °C kultiviert werden .
Weiß hier jemand mehr .
flip- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 18
Re: Moringa, Fragen zur Pflege
Hat hier niemand keine Ahnung nicht .
flip- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 18
Ich weiß, es ist ein recht alter Beitrag, Aber mich interessiert es ebenfalls. Hat jemand Erfahrung mit Moringa? Weiß jemand, ab wann bzw welcher Größe man mit Blüten rechnen kann?
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Ich habe vor ca. 15-18 Jahren welche ausgesät, die seit vielen Jahren jetzt von einem Freund weiter gepflegt werden.
Die Pflanzen sind mittlerweile ca. 1 m hoch und haben einen Stammdurchmesser von über 15 cm an der Basis.
Geblüht haben die aber noch nicht.
Also keine direkte Antwort auf deine Frage, aber immerhin die Vermutung, dass es im Topf seeehr lange dauert.
Die Pflanzen sind mittlerweile ca. 1 m hoch und haben einen Stammdurchmesser von über 15 cm an der Basis.
Geblüht haben die aber noch nicht.
Also keine direkte Antwort auf deine Frage, aber immerhin die Vermutung, dass es im Topf seeehr lange dauert.
mj- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Cucurbitaceae, Adenia, Dorstenia
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Weiß nicht ob man die Kultur eines Baumes aus dem Himalaya mit der eines madagassischen Baumes vergleichen kann und soll? Kakteen aus den Tropen kultivier ich ja auch anders wie einen Kaktus aus Kanada.Cristatahunter schrieb:https://www.gartentipps.com/meerrettichbaum-pflegen-moringa-giessen-schneiden-krankheiten.html
Vielleicht hilft dass.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Weiß nicht ob man die Kultur eines Baumes aus dem Himalaya mit der eines madagassischen Baumes vergleichen kann und soll? Kakteen aus den Tropen kultivier ich ja auch anders wie einen Kaktus aus Kanada.Cristatahunter schrieb:https://www.gartentipps.com/meerrettichbaum-pflegen-moringa-giessen-schneiden-krankheiten.html
Vielleicht hilft dass.
Zwischen Chile und dem Norden Mexikos sind es auch eine grosse Distanz. Trotzdem sind die Pflegeanforderungen ähnlich.
In Madagaskar wird es oft sehr kalt und in den Tälern Nepals kann es auch tropisch warm werden.
Auch die Nepalesen sind nicht frosthart.
Ich vergaß zu sagen, daß ich eine Moringa stenopetala habe, die am Horn von Afrika wächst..
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Im zentralen Hochland Madagaskars ist das Klima gemässigt.
Ich dachte an M. hildebrandtii, da mit dieser Art der Thread eröffnet wurde.Lorraine schrieb:Ich vergaß zu sagen, daß ich eine Moringa stenopetala habe, die am Horn von Afrika wächst..
Horn von Afrika heißt immer viel Wärme.
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2