Pflanzenbestimmung - gelöst: Moringa oleifera
3 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Pflanzenbestimmung - gelöst: Moringa oleifera
Hallo.
Ich habe dieses Mal keine Sukkulente zu bestimmen. Viel mehr eine Grünpflanze, die aus einem Sukkulentengarten ist. Ein Arbeitskollege war in Cran Canaria in einem Kakteengarten und hatte mir drei etwa wallnussgroße weiße Samen aus diesem Garten mitgebracht.
Dachte erst an eine Palme oder so, aber die Blätter sehen nach einem Strauch aus.
Wer weiss, was das sein könnte? Jedenfalls eine grobe Richtung...
Ich habe dieses Mal keine Sukkulente zu bestimmen. Viel mehr eine Grünpflanze, die aus einem Sukkulentengarten ist. Ein Arbeitskollege war in Cran Canaria in einem Kakteengarten und hatte mir drei etwa wallnussgroße weiße Samen aus diesem Garten mitgebracht.
Dachte erst an eine Palme oder so, aber die Blätter sehen nach einem Strauch aus.
Wer weiss, was das sein könnte? Jedenfalls eine grobe Richtung...
marcus84- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen
Re: Pflanzenbestimmung - gelöst: Moringa oleifera
cytisus racemosa
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Danke für die schnelle und sichere Bestimmung. Da habe ich also einen Ginsterbusch rangezogen...
marcus84- Kakteenfreund
Und da der Ginster nicht unbedingt für seine sukkulenten Fähigkeiten berühmt ist, hab ich ihn mal lieber verschoben...
Gast- Gast
Moin,
der Ginster, die walnussgroße Samen hat, muß mir noch gezeigt werden Die Samen von Cytisus und Co. sehen eher aus wie kleine bräunliche Böhnchen.
Sieht mir eher nach Moringa oleifera aus wobei man die Samen auch nicht unbedingt als walnussgroß bezeichnen kann.
der Ginster, die walnussgroße Samen hat, muß mir noch gezeigt werden Die Samen von Cytisus und Co. sehen eher aus wie kleine bräunliche Böhnchen.
Sieht mir eher nach Moringa oleifera aus wobei man die Samen auch nicht unbedingt als walnussgroß bezeichnen kann.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Die Samen waren etwa so groß, wie kleine Walnüsse. Weiß und dreikantig.
marcus84- Kakteenfreund