Camellia - Kamelien
+33
Tapeloop
Krabbel
Spickerer
Antonia99
Stekel
Elisonne
Wüstenwolli
Ada
plantsman
TobyasQ
bjing212
schippy62
lewisia
Schimmelreiterin
Brachystelma
Marc Question
Litho
benni
oldieh
Trude
frosthart
Amur
cirone
Löwe
biker4870
romily
Olaf
Klaus
cactuskurt
VioletMoon
Echinopsis
37 verfasser
Seite 9 von 18
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Re: Camellia - Kamelien
Tolle Blüten, tolle Pflamzen, Thomas. Super, dass sie so gut in Deinem Garten gedeihen!
Neuwied im Rheintal ist ja auch klimatisch bevorzugt, oder?
Neuwied im Rheintal ist ja auch klimatisch bevorzugt, oder?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Litho schrieb:Neuwied im Rheintal ist ja auch klimatisch bevorzugt, oder?
Rheintal eben, aber so verallgemeinert, kommt es dann doch auf die Lage des einzelnen Grundstücks an.
Unser Haus ist das Erste in der Reihe am östlichen Ende. Der Westwind pfeift an der Vorderseite durch.
Darum ist mein Freibeet vorm Haus im Winter auf seiner Westseite durch eine Platte geschützt.
Auf der Rückseite der Häuserreihe befinden sich die Gärten und durch Hecken, Bäume usw. geht der Wind drüber bzw. wird abgehalten.
An der Giebelseite kommt nicht viel Sonne hin und mit dem Nachbarhaus pustet es wie im Windkanal.
Durch Kirschlorbeer, Eibenhecke und Sträucher wird der Wind abgeleitet, aber auf dem Weg am Haus zieht es ordentlich.
Im Sommer staut sich im Garten durch die Bepflanzung dann die Hitze.
TobyasQ- Kakteenfreund
Marc Question schrieb:Und eine Veredlung mit zwei verschiedenen Blüten:
Sicher?
Dazu hatten wir hier letztes Jahr erst Fragen. Da konnte ich mir auf einzelne andersfarbige Blüten an einer Pflanze keinen Reim machen, weil ich es noch nicht gesehen hatte.
Aber auf Madeira sah ich dann an mehreren sehr großen Kamelien ebenfalls dieses Phänomen.
Es betrifft nach meinem Eindruck nur weiß blühende Bäume/Sträucher, die vereinzelt rote/rosa Blüten hervorbringen. Die sitzen dann durchaus an Zweigen an denen auch weiße Blüten zu sehen sind.
TobyasQ- Kakteenfreund
Hallo Thomas,
ja es gibt diese drei auf einer Pfropfunterlage. Habe ich mir vor Jahren auch mal schicken lassen. Nur daß bei meiner Pflanze die eigentlich weiße Veredlung fehlt. Dafür gibt es zwei eindeutig unterscheidbare Rottöne und einen Rosaton.
Meine zweite Pflanze blüht eigentlich mehrheitlich rosa geflammt, aber einige Blüten sind fast rein rot. Sie sitzen mit den rosa Blüten auf einem Ast. Ich denke, das sind vereinzelt auftretende Instabilitäten der Sorte, die immernoch die eigentliche Herkunft der Pflanze anzeigen...
Beste Grüße.
Ingo
ja es gibt diese drei auf einer Pfropfunterlage. Habe ich mir vor Jahren auch mal schicken lassen. Nur daß bei meiner Pflanze die eigentlich weiße Veredlung fehlt. Dafür gibt es zwei eindeutig unterscheidbare Rottöne und einen Rosaton.
Meine zweite Pflanze blüht eigentlich mehrheitlich rosa geflammt, aber einige Blüten sind fast rein rot. Sie sitzen mit den rosa Blüten auf einem Ast. Ich denke, das sind vereinzelt auftretende Instabilitäten der Sorte, die immernoch die eigentliche Herkunft der Pflanze anzeigen...
Beste Grüße.
Ingo
Gast- Gast
TobyasQ- Kakteenfreund
Grandiflorus schrieb:Ich denke, das sind vereinzelt auftretende Instabilitäten der Sorte, die immernoch die eigentliche Herkunft der Pflanze anzeigen...
Jein, das können auch spontane Mutationen sein ... bei Rosen und auch bei Dahlien kommt das sogar relativ häufig vor ... Züchter machen sich das zunutze, ziehen diese Mutationen (Spot genannt) dann extra und machen daraus neue Sorten
Gast- Gast
Stekel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 258
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Seite 9 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten