Gingko biloba
+12
OPUNTIO
Henning
shirina
gerwag
Karin
coolwini
schippy62
Travelbear
chico
RalfS
Fred Zimt
greenfinger
16 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Gingko biloba
Hallo Karin,
ich lade euch schon heute zur Gelben-Blatt-Feier ein, Kaffee und Kuchen inclusive - wenn ich's dann noch erlebe. Ich werde dann voraussichtlich 95 sein, ist ja immerhin auch ein Ziel
ich lade euch schon heute zur Gelben-Blatt-Feier ein, Kaffee und Kuchen inclusive - wenn ich's dann noch erlebe. Ich werde dann voraussichtlich 95 sein, ist ja immerhin auch ein Ziel
Lutek- Kakteenfreund
lieber Lothar,
ich wollte doch nur mal zeigen, wie toll diese Bäume aussehen! Der Nachbar meinte, wir hätten mehr davon als er. Stimmt!
Es gibt in unserem Ort nur sechs dieser Bäume, also eine echte Rarität. Für die Einladung vielen Dank, habe es schon notiert.
ich wollte doch nur mal zeigen, wie toll diese Bäume aussehen! Der Nachbar meinte, wir hätten mehr davon als er. Stimmt!
Es gibt in unserem Ort nur sechs dieser Bäume, also eine echte Rarität. Für die Einladung vielen Dank, habe es schon notiert.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Zumindest bin ich dezent neidig, daß Du Gingko überhaupt zum Keimen gebracht hast, Lothar
Ich hatte mal 'nen Samen im Kühlschrank stratifiziert, der auf unerklärliche Weise spurlos verschwunden ist ... vielleicht wächst ja in 35 Jahren bei mir ein Gingko in der Küche
Ich hatte mal 'nen Samen im Kühlschrank stratifiziert, der auf unerklärliche Weise spurlos verschwunden ist ... vielleicht wächst ja in 35 Jahren bei mir ein Gingko in der Küche
Gast- Gast
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Glückwunsch!
Wini
Wini
coolwini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!
von mir auch super
der Gingko ist ein herrlicher Baum
dazu eine kleine Geschichte
ich hatte in Deutschland in meinem Bonsaigarten einen schönen Ginkgo stehen der vom Stamm her kurz war und sehr schnell
verzweigte. Da ich immer wieder Gäste und Kunden hatte die meinen Garten besucht haben, ist mir eines Tages
ein Ehepaar aufgefallen, wo der Mann die Blätter abgebrochen hat und verspeist,
ich habe ihn daraufhin angesprochen
er meinte
" o, die sind ja so gesund "
nun ja Glaube kann Berge versetzen.
Weiterhin viel Freude an dem schönen Baum, der botanisch ein Nadelbaum ist -seltsam wohl-
lg. sofie
der Gingko ist ein herrlicher Baum
dazu eine kleine Geschichte
ich hatte in Deutschland in meinem Bonsaigarten einen schönen Ginkgo stehen der vom Stamm her kurz war und sehr schnell
verzweigte. Da ich immer wieder Gäste und Kunden hatte die meinen Garten besucht haben, ist mir eines Tages
ein Ehepaar aufgefallen, wo der Mann die Blätter abgebrochen hat und verspeist,
ich habe ihn daraufhin angesprochen
er meinte
" o, die sind ja so gesund "
nun ja Glaube kann Berge versetzen.
Weiterhin viel Freude an dem schönen Baum, der botanisch ein Nadelbaum ist -seltsam wohl-
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Nach weiteren fünf Jahren wäre es doch an der Zeit, wenn Lothar mal ein Update zu seinen Gingkos machte. Kannst du schon bald im Schatten der Bäume sitzen? Können wir ja derzeit gut gebrauchen.
Kleine Randnotiz bezüglich Kaffeetrinken in 35 Jahren: Eine Bekannte zieht Sämlinge von Tannen groß, die ich mal als weihnachtlichen Werbegag bekam. Wir haben uns ca. 2034 zum gemeinsamen Weihnachtsfest unter einem der Bäume verabredet. Dann bin ich (hoffentlich) 81.
Kleine Randnotiz bezüglich Kaffeetrinken in 35 Jahren: Eine Bekannte zieht Sämlinge von Tannen groß, die ich mal als weihnachtlichen Werbegag bekam. Wir haben uns ca. 2034 zum gemeinsamen Weihnachtsfest unter einem der Bäume verabredet. Dann bin ich (hoffentlich) 81.
Gast- Gast
Tut mir leid, wird nichts mit dem Update. Die Pflanzen haben sich einer nach dem anderen verabschiedet. War aber auch teilweise eigene Dusseligkeit.
Lutek- Kakteenfreund
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten