Gingko biloba
+12
OPUNTIO
Henning
shirina
gerwag
Karin
coolwini
schippy62
Travelbear
chico
RalfS
Fred Zimt
greenfinger
16 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Re: Gingko biloba
Hallo Karin,
danke für deine tröstenden Worte.
Aber - aufgeben ist keine Option! Der nächste Herbst kommt bestimmt und damit ein neuer Versuch.
danke für deine tröstenden Worte.
Aber - aufgeben ist keine Option! Der nächste Herbst kommt bestimmt und damit ein neuer Versuch.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
hallo Karin, Dein Baum ist ja auch ein Hingucker
wunderbar
alle Liebhaber dieses wunderbaren Baumes , sollten sofern sie mal in Weimar sind
dieses Museum besuchen
http://www.ginkgomuseum.de/
oder schaut auf der Webseite vorbei
ich war vor vielen Jahren dort und es ist so schön zu sehen, was man alles rund um Ginkgo machen
kann
habe mir damals den Bonsai Louis gekauft den habe ich heute noch ausgepflanzt
lg. sofie
wunderbar
alle Liebhaber dieses wunderbaren Baumes , sollten sofern sie mal in Weimar sind
dieses Museum besuchen
http://www.ginkgomuseum.de/
oder schaut auf der Webseite vorbei
ich war vor vielen Jahren dort und es ist so schön zu sehen, was man alles rund um Ginkgo machen
kann
habe mir damals den Bonsai Louis gekauft den habe ich heute noch ausgepflanzt
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Ach schade, Lothar, dass die Sämlinge hin sind. Aber das passiert leider. Neuer Herbst, neues Glück. Dann wohl erst in 40 Jahren Kaffeetrinken.
Gast- Gast
Meiner hat letztens im Gewittersturm die obersten 2,5 Meter vom Stamm eingebüßt. Da die obersten Äste auch nach oben gebogen sind, hat er aber nur knapp 1,5 Meter an Höhe verloren und ist jetzt nur noch knapp 8 anstatt gut 9 Meter hoch. Das Ding ist von Anfang an in die Höhe geschossen, eventuell war es nicht so klug, ihn genau in die Ecke zu pflanzen in der auch meine Komposthäufen sind.
In der Mitte zwischen den obersten Ästen sieht man einen kleinen Stumpf
Und die schon angewelkte Spitze
Praktischer Weise ist das genau das Stück, das ich nächsten Winter hätte absägen müssen. Ich bin also ganz froh, dass ich da nicht raufklettern muss...
In der Mitte zwischen den obersten Ästen sieht man einen kleinen Stumpf
Und die schon angewelkte Spitze
Praktischer Weise ist das genau das Stück, das ich nächsten Winter hätte absägen müssen. Ich bin also ganz froh, dass ich da nicht raufklettern muss...
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Moin Gerwag,
war jedenfalls ein sehr schöner Baum, schade um die Spitze. Aber von deiner Sicht war es dann ja wohl eher Glück im Unglück?
Ein kleines Update zur Gingko-Aussaat, zwar nicht im Herbst aber so doch aktuell. Wir mussten heute in den Ort, also habe ich nach den Gingkos geschaut. Was soll ich sagen, tausende von Samen um die Baumscheiben herum. Etliche zertreten, aber für die Eröffnung einer Baumschule tät es allemal reichen.
Meine Ausbeute (nach Entfernung des Fruchtfleisches und waschen):
Es sind ca. 60 Korn.
Ganz in der Nähe ist eine Schule und einige Kids kamen zum gucken und fragen, was ich denn da mache und was ich damit vorhabe. Ich fand das richtig gut und habe es ihnen natürlich auch erklärt.
PS: falls jemand an ein paar Korn interessiert ist, bitte PN.
war jedenfalls ein sehr schöner Baum, schade um die Spitze. Aber von deiner Sicht war es dann ja wohl eher Glück im Unglück?
Ein kleines Update zur Gingko-Aussaat, zwar nicht im Herbst aber so doch aktuell. Wir mussten heute in den Ort, also habe ich nach den Gingkos geschaut. Was soll ich sagen, tausende von Samen um die Baumscheiben herum. Etliche zertreten, aber für die Eröffnung einer Baumschule tät es allemal reichen.
Meine Ausbeute (nach Entfernung des Fruchtfleisches und waschen):
Es sind ca. 60 Korn.
Ganz in der Nähe ist eine Schule und einige Kids kamen zum gucken und fragen, was ich denn da mache und was ich damit vorhabe. Ich fand das richtig gut und habe es ihnen natürlich auch erklärt.
PS: falls jemand an ein paar Korn interessiert ist, bitte PN.
Lutek- Kakteenfreund
Ich meine mich zu erinnern, dass die Anzucht aus Samen garnicht so einfach wäre.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3716
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
ja das stimmt,
auf der Webseite vom Ginkgo Museum Weimar ist es sehr gut beschrieben
lg. sofie
auf der Webseite vom Ginkgo Museum Weimar ist es sehr gut beschrieben
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Lutek- Kakteenfreund
Noch nichts zu sehen. Vielleicht fehlte hier immer noch die Wärme (nachts immer noch ganz oft nur einstellig )
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten