Echium wildpretii
+15
nikko
frosthart
Amur
acanthus
romily
Echinopsis
Plumeria
johan
Orchidsorchid
Liet Kynes
greenfinger
Marc Question
Cristatahunter
19 verfasser
Seite 12 von 15
Seite 12 von 15 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15
Re: Echium wildpretii
Das sieht ganz prächtig aus und Du hast einiges an Blüten zu erwarten. Bin schon sehr gespannt!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Zuletzt von Plumeria am Fr 31 März 2017, 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plumeria- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : keine
Sehr interessant und schön! Bitte wieder zeigen, wenn mehr Blüten offen sind.
KarMa- Kakteenfreund
Wow, klasse! Glückwunsch!
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
mein Favourit ist nach wie vor E.pininana- mit wildpretii steh ich auf Kriegsfuß, denke, das sind mit die empfindlichsten was die Wasserversorgung betrifft, besonders wenn sie zu blühen beginnen kann ein naßer Fuß den Tod bedeuten, so schön sie auch sein können- wenngleich wir es wohl nie schaffen werden- anders bei pininana- die faszinierende Größe der Standortpflanzen zu erreichen. Meine 5 Exemplare stehen zusammen in einem 70cm Container, ich finde sie in Gruppen viel schöner-
Hier meine im Herbst noch vom Erfrierungstod geretteten Pflänzchen, die ich brachial aus meinem Exotengarten entfernen musste, weil sie eine fast unverzweigte, hartnäckige Rübenwurzel mit wenig Faserwurzeln besitzen. Nach anfängliche traurigem Erscheinungsbild haben sie sich super entwickelt, und strecken sich bereits, sprich sie wollen blühen. Gedüngt wird mit jedem 2. Gießen, normale Konzentration, also alle 2 Tage, die säuft/frisst wie blöde. Steht seit 2 Wochen draußen, Fröste bis ca.-5°C intressieren sie nicht. Standort Ostseite, da halten die Blüten viel länger, bis Ende Mai, danach stirbt sie ab, und hinterlässt auf dem gesamten Weg zum Kompost hunderte Sämlinge.....so eben auch auf meinem Exotengarten, wo sie extrem schnell und prächtig wuchsen. Aussäen tu ich die selber schon lang nicht mehr....
Hier meine im Herbst noch vom Erfrierungstod geretteten Pflänzchen, die ich brachial aus meinem Exotengarten entfernen musste, weil sie eine fast unverzweigte, hartnäckige Rübenwurzel mit wenig Faserwurzeln besitzen. Nach anfängliche traurigem Erscheinungsbild haben sie sich super entwickelt, und strecken sich bereits, sprich sie wollen blühen. Gedüngt wird mit jedem 2. Gießen, normale Konzentration, also alle 2 Tage, die säuft/frisst wie blöde. Steht seit 2 Wochen draußen, Fröste bis ca.-5°C intressieren sie nicht. Standort Ostseite, da halten die Blüten viel länger, bis Ende Mai, danach stirbt sie ab, und hinterlässt auf dem gesamten Weg zum Kompost hunderte Sämlinge.....so eben auch auf meinem Exotengarten, wo sie extrem schnell und prächtig wuchsen. Aussäen tu ich die selber schon lang nicht mehr....
Gast- Gast
Sehr schön. Wenn Du mal wiedr auf dem Weg zum Kompost bist, könntest Du Dich da ein- oder zweimal nach den Körnchen bücken? Ich würde die gern mal versuchen.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
aber hallo! keine Panik- da kann sich jeder bedienen- könnt ne ganze Gärtnerei damit versorgen, gehen in jeder Fuge auf- allerdings is da spätestens dann Feierabend wenns mal unter -5°C hat, dann .....und ehrlich muss man sich selber eingestehen- diese Pflanze FRISST- ich hab keine vergleichbare, die dermaßen auf Dünger angewiesen ist wie pininana (der verniedlichende Name täuscht.... )- alles unter 20L Kübel ist konterproduktiv- umso größer, umso gigantischer wird der Blütenturm- und das ist ein absoluter Insektenmagnet- allein deswegen schon ein "must-have"
Gast- Gast
Die Insekten stürzen sich auf alles, was blüht - auch aus fremden Gefilden.
So konnte ich regen Besuch an/in meinen Pleionen betrachten.
So konnte ich regen Besuch an/in meinen Pleionen betrachten.
KarMa- Kakteenfreund
Seite 12 von 15 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15
Seite 12 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten