Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

+25
ClimberWÜ
RalfS
Avicularia
Hardy_whv
romily
schippy62
Tarias
Aless
nikko
Wüstenwolli
Hoth
Ralle
Escobar
P.occulta
karlchen
rufilein
komtom
Ralla
Mc Alex
Stachelkumpel
AndreasHofacker
Prof.Muthandi
Bird_of_Paradise
Echinopsis
nobby
29 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 8 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  romily Do 19 Jan 2017, 14:07

Ich hatte mir 3 Sonderpublikationen bestellt: Mittagsblumen, Ariocarpus, Kakteen in Eis und Schnee und am Montag sind sie nun gekommen. So schöne Fotos! Bei den Mittagsblumen bin ich eifrig am Lesen und finde es sehr interessant und auch verständlich geschrieben.

Die andren beiden hab ich bisher nur durchgeblättert und Bilder geschaut. Aber ich bin insgesamt total begeistert.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 8 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  RalfS Do 19 Jan 2017, 15:28

Gut gell?
Ich finde auch die Ausgabe über die Turbinicarpen klasse und die über die Eriosycen und die über die Lobivien
und sogar die über die Gymnocalycien, obwohl die nicht so mein Fall sind.....ähh....   scratch , ja.
Das musste mal raus.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3223

Nach oben Nach unten

Beitrag  ClimberWÜ Do 19 Jan 2017, 16:24

RalfS schrieb:Gut gell?
Ich finde auch die Ausgabe über die Turbinicarpen klasse und die über die Eriosycen und die über die Lobivien
und sogar die über die Gymnocalycien, obwohl die nicht so mein Fall sind.....ähh....   scratch , ja.
Das musste mal raus.

Grüße

Ralf
Schade dass die alten nicht mehr erhältlichen Ausgaben nicht neu aufgelegt werden oder ersatzweise als PDF der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Beispielsweise hat Fritz Hochstätter seine neuen Gattungsübersichten bei issu eingestellt siehe auch http://www.fhirt.org/books.php . Gut wenn schon denn schon wäre eine portable ohne Internetzugang verwendbare Version für manchen noch geeigneter. Aber solche Bücher machen ja auch richtig Arbeit...
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Do 19 Jan 2017, 20:52

RalfS schrieb:Gut gell?
Das musste mal raus.

Grüße

Ralf
Wenn die Gymnocalycien nicht so Dein Fall sind, dann gibst Du doch das Buch sicherlich gern ab, oder? Also, ich würde mich opfern und es nehmen ... Teufel
romily
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  ClimberWÜ Do 19 Jan 2017, 20:57

romily schrieb:Wenn die Gymnocalycien nicht so Dein Fall sind, dann gibst Du doch das Buch sicherlich gern ab, oder? Also, ich würde mich opfern und es nehmen ... Teufel
Siehste meine Rede, Not am Kakteenfreund m/w! lol!
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  RalfS Fr 20 Jan 2017, 08:30

romily schrieb:....dann gibst Du doch das Buch sicherlich gern ab, oder?

Nix da.
Das bleibt hier, bei mir.grinsen

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3223

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Fr 20 Jan 2017, 10:05

Ich hatte schon so eine Befürchtung *seufz*. Aber man kanns ja mal probieren... Wink
romily
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 8 Empty Neuwerbungen

Beitrag  Christine Heymann Mi 27 Apr 2022, 11:15

Guten Mittag,

heute kam Post.  Fröhlich

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 8 Kaktee10

Nun kann ich auch mehr als eine Woche in der Isolation überstehen.  Wink

Leider gibt es ja nicht mehr alle Sonderpublikationen, die Publikation über  "Kakteen in Eis und Schnee" ist bestimmt auch toll. Oder die über die Gattung Turbinicarpus.
Es gab noch nie Wiederauflagen/2. Auflagen der Sonderhefte, oder?

Liebe Grüße und einen schönen Tag (gerade schaut hier die Sonne endlich mal wieder raus)

Christine

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1537
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 8 Empty Neuwerbungen

Beitrag  WaizeBear Mi 27 Apr 2022, 12:17

Christine Heymann schrieb:Guten Mittag,

Leider gibt es ja nicht mehr alle Sonderpublikationen, die Publikation über  "Kakteen in Eis und Schnee" ist bestimmt auch toll. Oder die über die Gattung Turbinicarpus.
Es gab noch nie Wiederauflagen/2. Auflagen der Sonderhefte, oder?

Christine

Hallo Christine

Leider machen sie keine Neuauflagen, denn da wären wohl die Kosten für eine kleine Nachauflage zu hoch.
Wäre schön, wenn es diese Veröffentlichungen dann wenigstens als PDF gäbe, so wie ältere KuaS.
Werden wir aber wahrscheinlich nicht bekommen - schade.

Bleibt nur die Inserate in der KuaS zu beobachten.

Schönen Tag noch

Hans-Jürgen
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christine Heymann Mi 27 Apr 2022, 12:20

Hallo Hans-Jürgen,
danke für die Info!
Das mit den PDFs wäre eine gute Lösung, wenngleich ich viel lieber analoges Buchmaterial in meinen Händen halte.
Vielleicht kann ich auf der JHV mal jemanden ansprechen und das vorschlagen.
Viele Grüße Christine

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1537
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter