Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden
+25
ClimberWÜ
RalfS
Avicularia
Hardy_whv
romily
schippy62
Tarias
Aless
nikko
Wüstenwolli
Hoth
Ralle
Escobar
P.occulta
karlchen
rufilein
komtom
Ralla
Mc Alex
Stachelkumpel
AndreasHofacker
Prof.Muthandi
Bird_of_Paradise
Echinopsis
nobby
29 verfasser
Kakteenforum :: Aktuelle Termine, Forentreffen und Organisationen :: Ortsgruppen / Vereine stellen sich vor
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden
Ich hatte mir 3 Sonderpublikationen bestellt: Mittagsblumen, Ariocarpus, Kakteen in Eis und Schnee und am Montag sind sie nun gekommen. So schöne Fotos! Bei den Mittagsblumen bin ich eifrig am Lesen und finde es sehr interessant und auch verständlich geschrieben.
Die andren beiden hab ich bisher nur durchgeblättert und Bilder geschaut. Aber ich bin insgesamt total begeistert.
Die andren beiden hab ich bisher nur durchgeblättert und Bilder geschaut. Aber ich bin insgesamt total begeistert.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Gut gell?
Ich finde auch die Ausgabe über die Turbinicarpen klasse und die über die Eriosycen und die über die Lobivien
und sogar die über die Gymnocalycien, obwohl die nicht so mein Fall sind.....ähh.... , ja.
Das musste mal raus.
Grüße
Ralf
Ich finde auch die Ausgabe über die Turbinicarpen klasse und die über die Eriosycen und die über die Lobivien
und sogar die über die Gymnocalycien, obwohl die nicht so mein Fall sind.....ähh.... , ja.
Das musste mal raus.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Schade dass die alten nicht mehr erhältlichen Ausgaben nicht neu aufgelegt werden oder ersatzweise als PDF der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.RalfS schrieb:Gut gell?
Das musste mal raus.
Grüße
Ralf
Beispielsweise hat Fritz Hochstätter seine neuen Gattungsübersichten bei issu eingestellt siehe auch http://www.fhirt.org/books.php . Gut wenn schon denn schon wäre eine portable ohne Internetzugang verwendbare Version für manchen noch geeigneter. Aber solche Bücher machen ja auch richtig Arbeit...
ClimberWÜ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte
Wenn die Gymnocalycien nicht so Dein Fall sind, dann gibst Du doch das Buch sicherlich gern ab, oder? Also, ich würde mich opfern und es nehmen ...RalfS schrieb:Gut gell?
Das musste mal raus.
Grüße
Ralf
romily- Kakteenfreund
Siehste meine Rede, Not am Kakteenfreund m/w!romily schrieb:Wenn die Gymnocalycien nicht so Dein Fall sind, dann gibst Du doch das Buch sicherlich gern ab, oder? Also, ich würde mich opfern und es nehmen ...
ClimberWÜ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte
romily schrieb:....dann gibst Du doch das Buch sicherlich gern ab, oder?
Nix da.
Das bleibt hier, bei mir.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Ich hatte schon so eine Befürchtung *seufz*. Aber man kanns ja mal probieren...
romily- Kakteenfreund
Neuwerbungen
Guten Mittag,
heute kam Post.
Nun kann ich auch mehr als eine Woche in der Isolation überstehen.
Leider gibt es ja nicht mehr alle Sonderpublikationen, die Publikation über "Kakteen in Eis und Schnee" ist bestimmt auch toll. Oder die über die Gattung Turbinicarpus.
Es gab noch nie Wiederauflagen/2. Auflagen der Sonderhefte, oder?
Liebe Grüße und einen schönen Tag (gerade schaut hier die Sonne endlich mal wieder raus)
Christine
heute kam Post.
Nun kann ich auch mehr als eine Woche in der Isolation überstehen.
Leider gibt es ja nicht mehr alle Sonderpublikationen, die Publikation über "Kakteen in Eis und Schnee" ist bestimmt auch toll. Oder die über die Gattung Turbinicarpus.
Liebe Grüße und einen schönen Tag (gerade schaut hier die Sonne endlich mal wieder raus)
Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Neuwerbungen
Christine Heymann schrieb:Guten Mittag,
Christine
Hallo Christine
Leider machen sie keine Neuauflagen, denn da wären wohl die Kosten für eine kleine Nachauflage zu hoch.
Wäre schön, wenn es diese Veröffentlichungen dann wenigstens als PDF gäbe, so wie ältere KuaS.
Werden wir aber wahrscheinlich nicht bekommen - schade.
Bleibt nur die Inserate in der KuaS zu beobachten.
Schönen Tag noch
Hans-Jürgen
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Neuwerbungen
Hallo Hans-Jürgen,
danke für die Info!
Das mit den PDFs wäre eine gute Lösung, wenngleich ich viel lieber analoges Buchmaterial in meinen Händen halte.
Vielleicht kann ich auf der JHV mal jemanden ansprechen und das vorschlagen.
Viele Grüße Christine
danke für die Info!
Das mit den PDFs wäre eine gute Lösung, wenngleich ich viel lieber analoges Buchmaterial in meinen Händen halte.
Vielleicht kann ich auf der JHV mal jemanden ansprechen und das vorschlagen.
Viele Grüße Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10