Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

+25
ClimberWÜ
RalfS
Avicularia
Hardy_whv
romily
schippy62
Tarias
Aless
nikko
Wüstenwolli
Hoth
Ralle
Escobar
P.occulta
karlchen
rufilein
komtom
Ralla
Mc Alex
Stachelkumpel
AndreasHofacker
Prof.Muthandi
Bird_of_Paradise
Echinopsis
nobby
29 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 4 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2014, 13:57

Das ist sicher richtig, Torsten. Im DKG-Forum bin ich auch angemeldet. Leider aber nicht sehr aktiv, weil mir dort - ehrlich gesagt - langweilig ist. Für mich ist das DKG-Forum (auch) eher unattraktiv.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden - Seite 4 Empty Re: Jetzt Mitglied der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. (DKG) werden

Beitrag  Echinopsis Mi 05 Nov 2014, 17:26

Geht mir wie Elke.
Ich war früher im DKG Forum mal sehr aktiv, mache aber schon seit einiger Zeit nichtsmehr, da meine Berichte nie auf Interesse gestoßen sind, bzw Rückmeldungen oder Diskussionen angestoßen haben. Das das Forum tot ist, ist kein verborgenes Geheimnis.
Und wenn ich sehe dass dort von dem neuesten Mitglied "grünstachel" (der im übrigen garkein Kakteenfreund ist, sondern nur Werbung macht) seit dem 23.Oktober 10:53 Uhr ein Posting online steht mit einer Werbeverlinkung und diese bis heute nicht entfernt wurde, frage ich mich, wie aktiv die Moderatoren dort sind.

Vielleicht sollte man sich eher mal darüber Gedanken machen, dass Projekt "DKG Forum" als gescheitert zu erklären und das Forum zu schließen. Ist vielleicht eine bessere Alternative.

Gruß Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Beitrag  AndreasHofacker Mi 05 Nov 2014, 17:45

Da sind wir jetzt aber wieder bei einem ganz anderen Thema. Very Happy

Ja, das DKG-Forum läuft nicht gut (wie andere Foren übrigens auch). Aber wer ist denn das Forum? Doch nicht die DKG, sondern die Forenuser. Wenn die nichts posten, haben wir da nur eingeschränkt Möglichkeiten. Im Übrigen auch hier wieder das Angebot. Wer sich einbringen will, ist herzlich willkommen.

@Daniel. Hast Du Angst vor Konkurrenz? Mit dem Forum geben wir Interessierten die Möglickeit, sich auszutauschen. Wenn diese Möglichkeit nicht wahrgenommen wird, heißt das noch lange nicht, dass wir dieses Angebot wegfallen lassen. Willst Du hier wirklich einen Kampf um User etc. entfachen? Warum können nicht mehrere Angebote nebeneinander existieren, ohne dass man gleich aufeinander los geht?

Herzliche Grüße

Andreas
AndreasHofacker
AndreasHofacker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis Mi 05 Nov 2014, 17:51

Hallo Andreas,

da hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, bzw. falsch verstanden.
Es geht mir nicht darum das Forum grundlos abzuschalten, sondern es entsteht das Gefühl, dass Seitens der Moderation des DKG-Forums scheinbar nicht die nötige Zeit besteht, das Forum Werbefrei zu halten.
Les Dir nochmal meinen Beitrag oben durch, dann siehst Du selbst das genannte Beispiel.

AndreasHofacker schrieb:...ohne dass man gleich aufeinander los geht?

Habe ich was verpasst? Wo geht hier wer auf wen los? Shocked

AndreasHofacker schrieb:Hast Du Angst vor Konkurrenz?

By the way: Nichts für Ungut, aber hätte ich wirklich Angst vor Konkurenz würde es doch wahrlich keinen Sinn machen, dass ich selbst fast 500 Beiträge im DKG Forum geschrieben habe Wink

Gruß Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2014, 18:39

Ja hallo! Wo läuft die Diskussion denn nun hin? Ursprünglich nur als Bewerbung der DKG gedacht sind wir jetzt schon dabei, über Forenkonkurrenz zu sprechen? Ich denke, das sollten wir besser gleich lassen. Jeder kann und darf sich doch das Forum aussuchen, wo er sich am wohlsten fühlt.

Und nochmal ein Wort an Torsten: Ich habe schon meine guten Gründe, warum ich meine Fotos lieber hier als im DKG-Forum hochlade.

So, jetzt klinke ich mich hier wieder aus. Bleibt derweil sachlich, bitte. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Escobar Mi 05 Nov 2014, 20:43

Hallo zusammen,

Ich verfolge die Diskussion schon eine Weile, normalerweise klinke ich mich in solche Dinge auch nicht rein, aber ich bitte euch nun alle dazu beizutragen das Thema nicht weiter aufzuschaukeln. Uns eint ein gemeinsames Hobby an dem wir normalerweise viel Freude haben, in unserer oft sehr freudlosen Zeit. Ich persönlich möchte mich eigentlich nicht damit beschäftigen, wer die meisten Beiträge für wen, wann geschrieben hat und welches Forum das bessere ist. Wem es hier oder dort nicht passt kann sich ja anderweitig umsehen oder hier und dort mal lesen. Die Freiheit steht ja schliesslich jedem zu. Gleichzeitig finde ich die Diskussion über ein kostenloses Buch im Wert von 10,00 Euro ........, sorry - etwas kleinlich. Wenn wir auf Börsen Pflanzen kaufen denken wir oftmals über 10 Euro +/- überhaupt nicht nach. Kurzum lasst uns lieber die kostbare Zeit sinnvoll mit unseren Pflanzen verbringen und Erfahrungen austauschen. Mit solchen "Hackorgien" verscheucht Ihr ja die möglichen Neumitglieder.
Was soll denn die Welt da draußen über uns Kaktusleute denken. ;-)

In diesem Sinne - diplomatische Grüsse

Escobar
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten

Beitrag  P.occulta Do 06 Nov 2014, 01:45

Hallo zusammen,Hallo Elke

"Und nochmal ein Wort an Torsten: Ich habe schon meine guten Gründe, warum ich meine Fotos lieber hier als im DKG-Forum hochlade."

Ich habe hier im Forum nichts geschrieben das du deine Bilder im Forum der DKG zeigen sollst.
Wo und Wann du deine Bilder zeigen willst ist dir überlassen,sind ja deine Bilder.
Was meine Bilder betrifft bin ich ehrlich gesagt sehr empfindlich,wer mich ein bisschen kennt weiß das.
Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht was meine Bilder in Foren betrifft.
Jeder soll seine eigene Erfahrungen in den Foren machen und das ist auch gut so.

Was mein letzten Beitrag betrifft,meinte ich den Vorschlag der hier gemacht wird, das man hier im Forum ja weitere Bilder von einen Artikel der in der KuaS veröffentlicht wird gezeigt werden soll oder kann etwas komisch.
Wie schon geschrieben hat die DKG ihr eigenes Forum um so etwas umzusetzen.
Glaube auch das viele die ein Artikel für die KuaS schreiben es nicht wollen das dann noch weiter Bilder im Forum gezeigt wird.
Wenn das so wäre kann ich mein Artikel ja gleich in ein Forum veröffentlichen und fertig.
Also ich wollte das nicht,schreibe ja den Artikel für die KuaS und nicht für ein Forum.
Das ist meine Meinung dazu.

Hier wurde auch erwähnt dass das Forum der DKG tot wäre, das Forum ist nicht tot.
Es gibt zum Beispiel kein deutsches Forum wo man über die Gattung Parodia so viel liesst und sieht wie im Forum der DKG.
Ich würde mir auch wünschen das mehr zu diesen Thema geschrieben wird oder Antworten ,Fragen kommen aber das ist leider nicht so,das ist übrigens hier im Forum nicht anders.
Aber wenn ich durch meine Berichte und Bilder auch nur einen auf die Gattung Parodia aufmerksam mache und er oder sie interesse hat an diese Gattung war es für mich eine erfolgreiche Sache.Ich könnte mir auch die Mühe nicht machen und mir sagen ach mir ist das egal, es ist doch überall tote hose, aber nein das kommt nicht in Frage mache trotzdem weiter Werbung für diese Gattung.
Aber das zu diskutieren ob ein Forum tot ist oder nicht,macht kein Sinn.
Glaube das Daniel da etwas geschrieben hat das er nicht ganz so gemeint hat.
Habe großen Respekt was Daniel hier aufgebaut hat aber man soll auch Respekt anderen Foren gegenüber haben.
Zum Glück ist jeden selbst überlassen wo wann und in welchen Foren man was zeigt oder schreibt.

Viele Grüße
Torsten
P.occulta
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralle So 26 Jul 2015, 11:33

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen und packe mein anliegen hier einfach hinein. Wink

Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei Anfragen per Mail/Kontaktmaske und deren Rückmeldung (Zeitraum) der Gesellschaft?
Oder sind die Verantwortlichen in der Urlaubszeit nicht zu erreichen?

Wollte mich vor einer guten Woche dort als Mitglied anmelden. Habe einmal per Kontaktmaske und Anmeldeformular gemeldet, aber bisher keine Reaktion?! scratch
Urlaub? Mein Browser spinnt? Kontaktmaske defekt?

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Beitrag  nobby So 26 Jul 2015, 12:46

Hallo Ralf,

Urlaub - Nein (noch nicht)!
Browser spinnt - hoffentlich nicht!
Kontaktmaske defekt - auch nicht!

Deine Anmeldung ist eingegangen und wird von der Geschäftsstelle bearbeitet.
Das kann, je nach dem, was gerade an Arbeit vorliegt, leider manchmal etwas dauern.

Herzliche Willkommen!

Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralle So 26 Jul 2015, 13:01

Hallo Nobby,

danke für Deine Info - jetzt kann ich getrost abwarten da ich weiß, dass meine Anmeldung eingegangen ist. Very Happy

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter