Sonnenblumen(artige) - Heliantheae
+7
nikko
Stachelsusi
chico
biker4870
sleepwalker
kaksuk
Ralle
11 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ralle´s Helianthus annuus Sonnenblume King Kong
Hallo,
in diesem Jahr möchte ich für unseren Vorgarten ein paar Sonnenblumen vorziehen.
Zur Vorzucht habe ich keine Töpfe benutzt – Tüte – Erde rein – Samen rein – und warten.
Ausgesät wurden die Samen am 19. März 2013. Diese Sorte soll bei guter Düngung und reichlich Sonnen eine Höhe von 4,5 Meter haben.
Im letzten Jahr habe ich die Sonnenblumensamen direkt vor Ort in die Erde gesteckt, aber das ging leider nach hinten los – Schnecken!
Mal sehen wie es so klappt.
Viele Grüße
Ralf
in diesem Jahr möchte ich für unseren Vorgarten ein paar Sonnenblumen vorziehen.
Zur Vorzucht habe ich keine Töpfe benutzt – Tüte – Erde rein – Samen rein – und warten.
Ausgesät wurden die Samen am 19. März 2013. Diese Sorte soll bei guter Düngung und reichlich Sonnen eine Höhe von 4,5 Meter haben.
Im letzten Jahr habe ich die Sonnenblumensamen direkt vor Ort in die Erde gesteckt, aber das ging leider nach hinten los – Schnecken!
Mal sehen wie es so klappt.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Re: Sonnenblumen(artige) - Heliantheae
Sieht doch schon prima aus! Ich ziehe meine Sonnenblumen auch immer vor ... weniger der Schnecken wegen, sondern weil meine gefiederten Gartenhelfer sich sonst über "besonderes" Vogelfutter freuen
Gast- Gast
Sonnenblumen(artige) - Heliantheae
Zuletzt von Rouge am Di 16 Sep 2014, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thread umbenannt, damit auch andere Vertreter der "Sonnenblumen" hier reinpassen ;))
kaksuk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 148
Puuuh - ich habe auch einige im Garten ... v.a. aus den Resten des Vogelfutters - das werden immer vielblütige Riesen - ich liebe sie einfach ... nur leider bin ich dieses Jahr nicht viel zum Knipsen gekommen
Mal sehen, vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen Gelegenheit, Photos zu schießen, zu bearbeiten und hier reinzustellen
Mal sehen, vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen Gelegenheit, Photos zu schießen, zu bearbeiten und hier reinzustellen
Gast- Gast
sleepwalker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Epithelantha, Ariocarpus
Oh super! Scheinbar bin ich da doch nicht alleine.
kaksuk- Kakteenfreund
Tolle Fotos! Sonnenblumen sollten eigentlich in keinem Garten fehlen. Die heimische Insektenwelt ist immer ganz begeistert von diesen Teilen...
Angefangen hat es mal mit einer Riesen-Sonnenblume. Die war damals bei diesem Foto noch nichteinmal ausgewachsen sondern wurde noch um einiges größer:
Heuer sieht es dort in der Ecke so aus:
Fest etabliert als Selbstaussaat. Da sie dieses Jahr schon im April munter ausgetrieben haben, ist natürlich mittlerweile die große Blütenpracht gelaufen. Nächstes Jahr wachsen aber wohl sicher wieder welche in der Ecke - so fleißig die Vögel da immer unterwegs sind, sonderlich sauber arbeiten sie nicht.
Für alle Interessierten, welche das Foto in der Rätselecke verpasst haben, hier ein Foto einer einzelnen Sonnenblumenblüte:
Angefangen hat es mal mit einer Riesen-Sonnenblume. Die war damals bei diesem Foto noch nichteinmal ausgewachsen sondern wurde noch um einiges größer:
Heuer sieht es dort in der Ecke so aus:
Fest etabliert als Selbstaussaat. Da sie dieses Jahr schon im April munter ausgetrieben haben, ist natürlich mittlerweile die große Blütenpracht gelaufen. Nächstes Jahr wachsen aber wohl sicher wieder welche in der Ecke - so fleißig die Vögel da immer unterwegs sind, sonderlich sauber arbeiten sie nicht.
Für alle Interessierten, welche das Foto in der Rätselecke verpasst haben, hier ein Foto einer einzelnen Sonnenblumenblüte:
Gast- Gast
Puuuh - ich habe auch einige im Garten ... v.a. aus den Resten des Vogelfutters - das werden immer vielblütige Riesen - ich liebe sie einfach ... nur leider bin ich dieses Jahr nicht viel zum Knipsen gekommen
Na dann aber nächstes Jahr
Gerne doch
Zuletzt von kaksuk am Mi 17 Sep 2014, 00:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaksuk- Kakteenfreund
Sonnenblumen sollten eigentlich in keinem Garten fehlen...
…oder auf dem Balkon
Die heimische Insektenwelt ist immer ganz begeistert von diesen Teilen...
…vor allem Hummeln
Eine blüht noch bei mir - ein Spätzünder
Für alle Interessierten, welche das Foto in der Rätselecke verpasst haben, hier ein Foto einer einzelnen Sonnenblumenblüte...
kaksuk- Kakteenfreund
sleepwalker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Epithelantha, Ariocarpus
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5