Dracaena
+15
Christine Heymann
ChrisMa
jupp999
Lorraine
agavenandmore
Totto
Sabine1109
Cristatahunter
kaktusfreundin01
CactusJordi (†)
simsa
Scally
Liet Kynes
Thorsten T.
davissi
19 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Dracaena
Hallo Lorraine
Hast Du eine Anleitung wie man ein Bonsai erziehen kann.
Ich möchte es versuchen.
Vielen Dank im voraus
Gruss Brigitte
Hast Du eine Anleitung wie man ein Bonsai erziehen kann.
Ich möchte es versuchen.
Vielen Dank im voraus
Gruss Brigitte
Kaktus big- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Brigitte, ich habe den Sämling erst lange in einem 4er Töpfchen gelassen und dann in eine kleine Bonsaischale gesetzt. Er hatte also ständig wenig Platz für seine Wurzeln und ist klein geblieben.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Die wachsen doch eh tierisch langsam. Warum soll man da noch der Natur groß ins Handwerk pfuschen?
Gast- Gast
Oh nee, da irrst Du. Mir sind welche so schnell über den Kopf gewachsen und haben nicht mehr in die Wohnung gepasst. Ich mußte sie schweren Herzens verschenken. Bei dem hier passiert mir das nicht.
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Vielleicht halt ich dann meinen zu kurz? Zumindest macht der keine Anstalten mir mal über den Kopf wachsen zu wollen. Von mir aus dürfte er sogar ein bissl schneller wachsen. Sowas kann man ja auch in der Wohnung überwintern, dann ist die Platzfrage nicht gar so kritisch.
Gast- Gast
Hallo Lorraine
Danke vielmals
Ich verkaufte meinen, weil er zu gross wurde und recht zügig gewachsen ist. Aus Samen gezogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist keine 10 Jahre alt.
Gruss Brigitte
Danke vielmals
Ich verkaufte meinen, weil er zu gross wurde und recht zügig gewachsen ist. Aus Samen gezogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist keine 10 Jahre alt.
Gruss Brigitte
Nun, als meiner an der Decke angekommen war, war das nicht mehr lustig. Er war so schön und ich hätte ihn gerne behalten. Unserer Freunde, die ihn geerbt haben, hatten ein Haus mit sehr hohen Decken.
Lorraine- Kakteenfreund
Brigitte, Deiner sah toll aus.
Lorraine- Kakteenfreund
Danke, nun 2. versuch als Bonsai.
Brigitte, es ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur Zeit und Geduld.
Lorraine- Kakteenfreund
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8