Dracaena
+15
Christine Heymann
ChrisMa
jupp999
Lorraine
agavenandmore
Totto
Sabine1109
Cristatahunter
kaktusfreundin01
CactusJordi (†)
simsa
Scally
Liet Kynes
Thorsten T.
davissi
19 verfasser
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Dracaena
Dracaena deremensis 'Lemon Surprise':
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Dracaena fragrans:
Gast- Gast
Dracaena fragrans var. deremensis 'Green Stripe'
Gast- Gast
Dracaena fragrans var. deremensis 'White Jewel'
Gast- Gast
Den "echten" Drachenbaum Dracaena cinnabari hat hier nicht zufällig jemand in Kultur?
Und hat eigentlich schon mal jemand hier seinen Drachenbaum geritzt? Ich find das hier schon sehr spannend:
Echtes Drachenblut! War früher sogar mal das wichtigste Exportgut Sokotras. Optisch macht das Harz wirklich gut was her, zum Räuchern ist es aber etwas grenzwertig. Riecht etwas gewöhnungsbedürftig und nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, ging´s eigentlich ganz gut. Wahnsinnig ergiebig, ein kleines Bröselchen reicht für die ganze Wohnung. In Esoterikkreisen ist es wohl der absolute Kick um negative Energien zu vertreiben, aber negative Energien gibt´s hier in der Wohnung genauso wenig wie Esoteriker. Mir geht´s einzig und allein um den Duft und da bin ich jetzt erst mal richtig gut ausgestattet bis zum Frühling. Mexikanischer Copal (Bursera bipinnata, von den Mayas Pom = "Gehirn des Himmels" genannt) und lauter so spannende Sachen:
Faszinierenderweise sind die Drachenbäume ja die nächste Verwandtschaft von Sansevieria.
Und hat eigentlich schon mal jemand hier seinen Drachenbaum geritzt? Ich find das hier schon sehr spannend:
Echtes Drachenblut! War früher sogar mal das wichtigste Exportgut Sokotras. Optisch macht das Harz wirklich gut was her, zum Räuchern ist es aber etwas grenzwertig. Riecht etwas gewöhnungsbedürftig und nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, ging´s eigentlich ganz gut. Wahnsinnig ergiebig, ein kleines Bröselchen reicht für die ganze Wohnung. In Esoterikkreisen ist es wohl der absolute Kick um negative Energien zu vertreiben, aber negative Energien gibt´s hier in der Wohnung genauso wenig wie Esoteriker. Mir geht´s einzig und allein um den Duft und da bin ich jetzt erst mal richtig gut ausgestattet bis zum Frühling. Mexikanischer Copal (Bursera bipinnata, von den Mayas Pom = "Gehirn des Himmels" genannt) und lauter so spannende Sachen:
Faszinierenderweise sind die Drachenbäume ja die nächste Verwandtschaft von Sansevieria.
Gast- Gast
Hallo Matthias,
du solltest Pachycormus discolor, den Elefantenbaum der Baja, in Kultur nehmen (,falls nicht schon geschehen) ... .
du solltest Pachycormus discolor, den Elefantenbaum der Baja, in Kultur nehmen (,falls nicht schon geschehen) ... .
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Beim Uhlig gar nicht mal so teuer... Auch ein hübsches Bäumchen, aber kann man dessen Harz auch räuchern?
Gast- Gast
Die diversen Bursera‘s riechen auch total fein. Die gehören ja ebenfalls zur Weihrauchfamilie. Ich habe 3 unterschiedliche.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Jap.
Hab' mir vor Jahren sagen lassen, dass das mit den Weihrauchgewächsen verwandt sei.
Es wurde damals auch Harz "geräuchert". 'Hat nicht schlecht gerochen.
Hab' mir vor Jahren sagen lassen, dass das mit den Weihrauchgewächsen verwandt sei.
Es wurde damals auch Harz "geräuchert". 'Hat nicht schlecht gerochen.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8