Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ?

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ? - Seite 2 Empty Re: Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ?

Beitrag  siroko Mo 13 Jan 2014, 10:52

stimmt hast recht, der gedanke ist mir auch schon aufgeblitzt, wie bei jedem thema in welches man sich vertiefen möchte bemerkt man dass es sehr viel widersprüche gibt, die einen, wie du es beschreibst, handlungsunfähig machen wollen  Rolling Eyes 
siroko
siroko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ? - Seite 2 Empty Re: Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ?

Beitrag  siroko Mo 13 Jan 2014, 13:42

super danke euch, hab mich für das lechuza pon entschieden und auch schon bestellt Smile
siroko
siroko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ? - Seite 2 Empty Re: Wo bekomme ich in Wien geeignetes Substrat her ?

Beitrag  Alex H. Mo 13 Jan 2014, 22:56

siroko schrieb:super danke euch, hab mich für das lechuza pon entschieden und auch schon bestellt Smile

Die "Kakteenerde Premium" von Vulkatec ist im Prinzip nichts anderes als ungedüngtes, feinkörnigeres Lechuza-Pon. Nur günstiger.
Das Lechuza-Pon ist aber auch für die meisten Sukkulenten ein sehr geeignetes Substrat. Ich hab's selber jahrelang verwendet, werde es jetzt aber wahrscheinlich zugunsten diverser Vulkatec-Produkte auslaufen lassen. Es ist mir für viele Pflanzen einfach zu grob, und unter meinen Bedingungen trocknet es mir zu schnell ab.

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten